Schwangerschafts- und Still-BH bei grüßeren Brüsten

Hallo zusammen,
vielleicht habt ihr einen Tipp für mich. Normalerweise habe ich Grüße 75c/d. Jetzt sind meine Brüste schon ca. einen cup gewachsen und mir passt nur noch mein Sport-BH. Habe mir schon diverse Schwangerschats-und Still-BHs bestellt, mit denen ich alle nicht 100% zufrieden bin.
Der BH kann auch teurer sein, hauptsache er sitzt gut und bequem. Habe nichts gegen eine eher langweilige Optik, wobei ich auch gerne einen BH mit nicht super breiten Trägern für Spaghettikleider und so hätte. Spitze habe ich gehört, soll auch nicht so gut sein, weil das in der Stillzeit die Brust einengen würde.
Habt ihr Erfahrungswerte?
LG, Holly (13. SSW)

1

Hey :) ich habe ein G Körbchen und hatte mir einen Still bh von ooia bestellt. Der ist mega. Allerdings kostet der auch knapp 90€. Ich schick dir mal den link

4

Trage auch ein H Körbchen und bin schon verzweifelt 😅 werd mir mal einen bestellen. Danke für den Tip👍

2

https://ooia.de/products/ooia-moms-still-bh-grosse-cups?variant=39607599890530&gad=1&gclid=EAIaIQobChMIqqub3uiZ_wIVgtF3Ch0OigBvEAQYAyABEgJPo_D_BwE

11

Danke. Habe mir einen bestellt. Ich finde gut, dass sie Körbchenübergreifend sind, sodass er ggf. noch in der Stillzeit passt. Aufgeregt hat mich, dass man bei dem Preis noch Porto zahlen muss...

14

Ja, das stimmt allerdings 🥴

3

Ich hatte auch 75c vor der schwangerschaft und hab mir die stillbhs von Huber Unterwäschenmode geholt. Sind zwar nicht billig, aber ich find sie super bequem.

12

Danke. Auf deren Seite finde ich nur normale BHs. Könntest du mir ggf. einen Link senden?

5

Ich habe mir ein 2er Pack Schwangerschafts-BHs von H&M geholt eine Nummer größer als ich sonst nehmen würde, damit war ich eigentlich ziemlich zufrieden. Für die Stillzeit brauchst du jetzt noch nicht vorplanen, da du nicht weißt was kommen wird. Ich bin jetzt in der 38. SSW und seit einer Woche passen mir die beiden BHs, die ich die ganze Schwangerschaft getragen habe, so gut wie gar nicht mehr, und der Milcheinschuss steht ja noch aus 😅 da habe ich jetzt erstmal ein recht günstiges 3er Pack Still-Bhs für die Nacht vom großen A. geholt, und zwar in einer Größe die mir derzeit noch zu groß ist und dann nach der Geburt hoffentlich erstmal die erste Zeit passt. Sobald sich alles eingependelt hat, würde ich mir dann nochmal vernünftige Still-BHs oder Bustiers kaufen, die zu meiner Situation dann passen.

LG Casa (37+1)

6

Ich hatte dasselbe Problem in beiden Schwangerschaften. Die brüsten sind förmlich explodiert 😅 ich kann dir die BHs von Sugarshape sehr empfehlen. Am bequemsten fand ich die Bralettes ohne Bügel. Hab die dann auch in der Stillzeit weiter getragen, ging super mit dem stillen damit 😊

7

https://www.lace.de/commodity/11675-freya-lingerie-pure-still-bh-mit-bugel-g-l-cup

Ich habe mir in der ersten Stillzeit diesen hier gekauft und bestimmt 6 Tage die Woche getragen 😅
Mochte es auch gerne, dass er jeweils rechts und links von der Brust noch Stoff hat, wenn man ihn zum stillen öffnet, und nicht nur an der Außenseite.
Später in der Stillzeit wurde er dann irgendwann zu groß, weil die Brüste nach einem Jahr oder so etwas geschrumpft sind, da hab ich dann wieder meine normalen bhs getragen und eh kaum noch tagsüber bzw unterwegs gestillt

13

Danke. Noch zu groß. Habe mir den Link aber abgespeichert. :-)

8

Hey,

Ich kann dir die SS und StillBHs von Anita empfehlen:-) Gibt es auch auf A*****.

Gibt welche für den Alltag und auch welche die etwas schöner sind von der Optik. Ich war bei meiner letzten SS sehr zufrieden und trage sie in der aktuellen SS wieder :-)

10

Danke. Habe gleich einen bestellt! :-)

9

Hey also in der 13. ssw würde ich mit still-BH‘s noch warten da kann ja noch einiges passieren 🙈 also mit der Brust Größe meine ich

.
Ich hatte vor der Schwangerschaft schon 75 E und jetzt in der Schwangerschaft schon vor der 12 ssw mich auf 80 F bzw 75 G vergrössert 🫣

Tja und ich kann wirklich kaum noch (schöne) BH‘s finden. Die 2 die ich jetzt aktuell habe sind aber von hunkemöller ( ca 35-45€ war ein BH ca) einen mit Pads quasi drin in hautfarben als Allrounder und einer einfach nur Stoff in schwarz der auch einfach was schöner aussieht. Und beide sind wirklich super bequem! Habe meine zwar extra bestellen müssen online in die Filiale, aber das war auch super unkompliziert! Also kann da hunkemöller empfehlen

Lg 😊

Bearbeitet von UnserWunder2023