Hilfe - Starke Beinschmerzen = Venenentzündung/-thrombose?

Hallo Zusammen,

jetzt hatte ich nach der langen Zeit der Hyperemesis so lange Ruhe und dachte wirklich, das dritte Trimister vergeht auch noch und dann habe ich seit heute so furchtbare Beinschmerzen. :-(

Kurz zur Situation:
Ich hatte mich am Sonntag bei meinem Sohn mit Magen-Darm Grippe angesteckt und lag zwei Tage im Bett. In dieser Zeit hatte ich öfter Wadenkrämpfe (hatte die zwei Tage auch kein Magnesium genommen,weil ich nix runterbekam).
Heute morgen stand ich auf und wäre fast umgefallen beim Auftreten auf das linke Bein.
Es tut unheimlich weh,gerade beim Aufstehen/Auftreten und darauf setzen und fühlt sich auch schwer an.
Im rechten Bein ist ebenfalls ein leichter Schmerz festzustellen,aber nicht so extrem wie links.
Heute Abend beim Duschen ist mir dann auch aufgefallen,dass man die Sockenabdrücke arg sieht und die Knöchel angeschwollen sind.
Man sieht aber keine blauen Veränderungen an den Beinen.

Deshalb die Frage: ist das normal in der SS? Dass ein Bein oder auch beide derart wehtun? Sodass man kaum auftreten kann?
Und wenn nein,lässt man das dann beim FA checken oder muss man dazu zu einem Gefäßspezialisten?

Ich hatte das in meiner ersten SS gar nicht,damals hab ich aber auch nur 5kg zugenommen und keine 20 wie jetzt #klatsch

Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen damit und könnt mir weiterhelfen,fühle mich gerade ziemlich hilflos :-(

PS: Magnesium habe ich heute schon genommen (800mg) Das hat es allerdings nicht besser gemacht.

Danke vorab für eure Hilfe #herzlich

Bin übrigens 28+5

Bearbeitet von blumenmaedchen20
1

Ruf doch bitte den hausärztlichen Bereitschaftsdienst an (116117) und schildere deine Symptome. Das ist ein Fall für den Arzt und nicht fürs Forum.

Diesen belastungsabhängigen Schmerz in Kombination mit Schwellungen finde ich auffällig.

Bearbeitet von Inaktiv
2

Danke dir für deine Hilfe - ich konnte es gerade gar nicht einordnen #herzlich

3

Hallo ich hatte 2021 2 venenentzündung die erste hatte ich nicht dolle schmerzen aber dickes Bein also geschwollen die Wade. Danach hatte ich recht starke Schmerzen. Ich selber da ich oft Schmerzen im Bein habe. Taste ich immer ab ob mir die Stelle auch beim drauf drücken weh tut und ob es heiß oder dick ist. Da bei die jetzt auch geschwollen ist würde ich es lieber abchecken lassen. Oder wenigstens die 116117 anrufen.

4

Du solltest das auf jeden Fall abklären lassen, da sollte ein Ultraschall der Beinvenen gemacht werden.
Würde damit auch nicht lange warten und evtl sogar ins KH damit gehen.