Hallo ihr Lieben,
Ich mache mir Sorgen, dass ich zu intensiv putze und nicht verantwortungsbewusst damit in meiner Schwangerschaft umgehe.
Hatte mal das Badezimmer sauber gemacht und habe Chlor, Zitronensäure, Schäumer und WC Reiniger verwendet. Es hat extrem gestunken…und habe alles eingeatmet.
Habe auch keine Handschuhe getragen. Seitdem mache ich mir starke Gedanken, ob das viel zu übertrieben war…
Natürlich werde ich das nicht mehr wiederholen aber bin ich fassungslos, wie ich mir manchmal keine Gedanken darüber mache, aufgrund des Alltags.
Wie sieht ihr das? Oder wie geht ihr damit um? Benutzt ihr immer Einmalhandschuhe? Ist es schlimm, dass ich einmal so intensiv geputzt habe und Chlor etc extrem eingeatmet habe?
Danke und lg,
23. Ssw
Intensives putzen - übertrieben? Schwangerschaft
Also du wirst ja nicht an der Flasche inhaliert haben. Schwangere dürfen auch in Schwimmbädern baden gehen und mein persönlicher Überlebensbeweis liegt schlummernd an meiner Brust. Ich hab auch viel mit Chlor im Bad geputzt, nur nicht zu lange. Ich hab auch nie Handschuhe benutzt, darüber hab ich tatsächlich nie nachgedacht. Lediglich wenn es zu stark gerochen hat, hab ich das Fenster geöffnet. Mach dir keine Sorgen! Und lüfte einfach gut in Zukunft.
Hab geputzt wie immer,und mir nie n Kopf gemacht.
Evt Mal Fenster auf,und gut ist 😜
Ich bin auch so.
Man denkt da einfach auch nicht drüber nach.
Ich hab ich der 2. Ss einen Umzug gemacht und in der 3ss meine ganzen Türen und Heizungen beim Umzug lackiert.
Dabei sagt man lack und ss ist nicht so gut.
Du verwendest ja keine Säure zum putzen.
Wo ich evtl drauf achten würde wäre si rohreiniger wo echt ätzende Zeug drin ist.
Aber Chlor und Co?
Man geht ja auch ins Schwimmbad und solange du das Chlor nicht von den fingern leckst wird da wohl alles ok sein
Hör etwas mehr auf deinen Körper. Wenn was nicht so gut ist sagt er dir das eig.
So ist die Natur
Huhu
Wir sind fast in der gleichen Woche :) Aktuell bin ich in der 24igsten.
Ehrlichgesagt kann ich deine Sorgen verstehen. Ich bin schon auch eher vorsichtig und halte mich von Chlorreiniger etwas fern. Ich denke nicht, dass für das Baby ernsthafte Folgen haben kann aber ich denke auch nicht, dass es gesund ist, wenn man das Zeug (in schwangerem Zustand) direkt einatmet. Wahrscheinlich macht es hier auch die "Menge" aus. Also wenn eine schwangere nun täglich so Zeug einatmet, dann ists sicher nochmals was anderes, wie wenns nur gelegentlich ist. Da ist auch jeder unterschiedlich vorsichtig. Aber wie bereits geschrieben, kann ich dich verstehen. Denke echt nicht, dass du dir Sorgen machen musst aber würde von starken Reinigungsmittel vielleicht auch eher die Finger lassen.
Also man soll das nicht machen. Die Dämpfe sind echt übel.
Ich hab nen Bio Putzstein, damit mach ich dir Keramiksachen im Bad. Toilette putzt mein Mann. Einmalhandschuhe ziehe ich immer an.
Auf scharfe Putzmittel verzichte ich eh wegen schwerem Asthma aber in der ss definitiv.