20. ssw - spüre irgendwie Baby nicht mehr ☹️

Hey Leute

könnt ihr mich mal bitte beruhigen? Ich hab das Gefühl, dass ich meine Kleine nicht mehr spüre. Sonst habe ich sie jeden Abend dolle gespürt, aber irgendwie seit gestern ganz schwach oder gar nicht? Weiß auch nicht, ob ich sie wirklich gespürt habe oder es mir eingebildet habe.. 😭 ist meine erste Schwangerschaft und bin total verunsichert

1

Hi 😊
Ich hatte solche Phasen immer wieder
Ich bin jetzt in der 27 ssw und hab das immer wieder.
Ein Tag ist Party nächsten Tag Ruhe und dan vlt nur ganz leicht. Jeden Tag ist es anders die schlafen auch recht viel!
Wen du aber sehr unsicher bist geh zum Fa 🙈
Ich denke aber das alles gut ist

2

Hey das ist ganz normal da brauchst du keine angst haben ich bin jetzt zum 4 mal schwanget ubd bei jedem Kind ist es anderes.. ich bin auch in der 21 ssw und spüre mein baby auch ab und zu 2 tage nicht dan wieder 2 tage ganz dolle

3

Hallo ich bin jetzt in der 21 Ssw mit Zwillingen. Bei mir ist es momentan auch weniger. Ich Merk sie nur wenn sie meinen sich irgendwo zusammen hinzuquetschen dann hab ich ne Beule im Bauch. Und ich spüre sie auch eher in der nabelgegend leicht.

4

Ja das ist in der ssw normal

Die brauchen sich nur wegdrehen oder einfach mal etwas ruhiger sein und schon hast du einige Tage Ruhe.

Ich kenne das auch.
Ich glaub jeder kennt das wenn man Tage ruhe hat und sich fragt ob denn alles ok ist.

Hast du eine hebamme? Die kann auch mal herztöne anschmeissen sodass du beruhigt bist.
Oder eben ein Gang zum FA.
Sorgen können auch sehr blöd sein :-)

5

Hallo

Lege dich mal auf den Rücken und atme ein paar mal ganz tief ein und aus. Den Tipp hat mir meine Ärztin gegeben. So ein Sauerstoffkick regt manchmal zur Bewegung an.

6

Ich bin auch inder 20ssw und habe das auch. Wenn das Mäuschen mit dem Rücken zum Bauch liegt, dann spüre ch die Bewegungen auch kaum. Sie haben ja noch so viel Platz.

7

Huhu Bibi
Ich bin aktuell in der 24igsten Woche und spüre den kleinen mal mehr, mal weniger. Meine Ärztin meint, dass das gut sein kann, da der Kleine die Position noch oft ändert. 20 SSW ist ja doch relativ früh, viele spüren die kleinen erst etwas später (je nachdem, wo die Plazenta liegt). Meiner Meinung nach musst du nicht verunsichert sein.
Alles Liebe

8

Ich habe immer einen Fetal Doppler zu Hause gehabt um den Herzschlag hören zu können wenn sich die Babys nicht so viel bewegt haben, das beruhigt sehr#winke

9

Hallo Bibi

Es gibt paar Tricks um Bewegungen zu fördern. Bewege dich, trink was kaltes oder süsses, massiere den Bauch...

Und falls alles nichts hilft, darf man auch ins Krankenhaus damit. Wie lange hast du jetzt nichts gespürt?

Ich drück dir die Daumen.