Schnell zugenommen

Hey Leute,
Ich bin gerade ein bisschen schockiert, ich habe innerhalb einer Woche 4kg zugenommen. Ich habe aber keine wassereinlagerungen, wie kann das denn sein?? Ist das normal? Wächst mein Baby so schnell? Muss ich mir Sorgen machen, ich mein 4kg ist ja schon ganz schön viel. Zudem ich die letzten Woche gar nicht mehr zugenommen habe, sondern abgenommen. Jetzt auf einmal habe ich in einer Woche 4kg mehr?🥲

Liebe Grüße
37ssw 🥲

1

Guten Morgen.

Ja das kann Wasser sein was du auf dem ersten Blick nicht so siehst.
Ausserdem finde ich ist der darm etwas träge geworden (also bei mir) das spielt vielleicht auch eine Rolle.

Und die kleinen nehmen auch zum Ende ordentlich nochmal zu.

Würde mir da in der 37ssw nicht mehr all zu grosse Sorgen machen :-)

Ich finde auch das man mehr essen kann. Also ich jetzt in der 39ssw. Hab auch irgendwie ständig Hunger 🤷‍♀️

2

Hi,

bin nun in der 38 SSW und hatte bisher voll wenig zugenomne und nun plötzlich schießt das Gewicht noch. Grad knapp 2 kg in 6 Tagen. Meine Ärztin fand das in Ordnung. Blutdruck und Urin sind auch in Ordnung. Wahrscheinlich ist einiges an Wasser dabei, wobei ich das bei mir auch nich wirklich sehe. Ich seh eigentlich recht normal aus.

Mal schauen wie es weitergeht…
Vielleicht speichert unser Körper so kurz vor der Geburt nochmal schön alles was er kriegen kann :D