Hallo zusammen, was bedeutet das denn mit der zeitgerechten Entwicklung Kontrolle und körperliche Entwicklung ja? Er meinte, mein Baby ist ca. 42 cm groß und ca. 1800 g schwer. Wie ihr seht, bin ich bei 30+1. Kopfumfang ist auch immer etwas größer als die Norm. Er hat jetzt nichts weiter gesagt und auch keine "Panik" gemacht, daher denke ich, dass alles passt, nur die Kreuzchen bei der Kontrolle irritieren mich 🙈 mein Mann ist recht groß, fast 1,90 m, falls das eine Rolle spielt.
Drittes Screening, Kind recht groß, kontrollbedürftige Befunde?!
Also ich finde das völlig in Ordnung. Mein kleiner war in der 30+0 ssw bereits 1650gramn schwer und 43cm groß. Der Kopf sogar seit Beginn der SS 2 Wochen weiter, da mein Mann einen großen Kopf hat, so wie meine anderen Kinder 😇 mein kleiner ist lt FÄ eben 1,5 Wochen weiter, was nicht tragisch ist.
LG aus der 33ssw 🤗😇
Ich Depp habe mich verschrieben, ich bin bei 30+1 haha 😂 aber ja, scheint ein größeres Kind zu sein. Ich hoffe, dass das ok so ist. Mache mir schon wieder zu viele Gedanken.
Also meiner Meinung nach sind das komplett unauffällige Werte.
Ich war bei 31+6 zum 3 Screening.
1600 Gramm, ca 39 cm, Kopfumfang ca 31 cm.
Bei mir heißt es mein Kind sei recht zart, aber da ich klein bin und mein Mann auch nicht besonders groß ist das völlig normal. Und der Kopfumfang ist bei meinem zwar etwas groß, aber auch kein Problem.
Wenn ich meine mit deinen werten vergleiche ist doch alles optimal und definitiv kein zu großes oder zu schweres Kind oder?
Ich hab meinen Text nochmal angepasst, ich hatte mich verschrieben. Ich bin bei 30+1, noch 31+1. Dafür ist das Kind wohl schon recht groß.
Also es sind erstens nur Messwerte und zweitens ist es schon etwas groß aber nicht übermäßig.
Es gibt eben große und kleine Kinder.
Mein Sohn war bei 29+6 1553gramm und 41 cm. Bei 35+2 lag er schon bei 47 cm und 3 Kg. Geboren ist er an 39+4 mit 4230gramm und 52 cm. Und ich bin nur 1,63 cm groß.
Meine war in der 30ssw 1600gr und 42cm gross.
Auch eher schwer und gross.
Inzwischen ist se eher die zierliche 🤣
Ändert sich also auch gerne
Kommt auch etwas drauf an wie der Schub grad so ist.
Wann se gewachsen sind oder wachsen werden usw
Würde mir da kein kopf machen
Der Bauchumfang ist mit über 270 schon recht groß. Wie sah denn dein Zuckertest aus?
Ich würde in der Praxis nochmal anrufen. Wenn die Kreuzchen bei „Kontrollbedürftig“ gesetzt worden, musst er auch mit dir sprechen warum.
Zuckertest war alles gut, ich hab auch immer noch nen recht kleinen Bauch und wenig zugenommen.
Ja, vielleicht mach ich das morgen mal. Danke!
Ich meine auch nicht deinen Bauchumfang sondern den des Babys (der Wert bei AU). 😉
Hallo 🙋♀️
Darf ich fragen wie es sich bei euch weiter entwickelt hat?
Ich war vor 2 Tagen beim 3. Screening und mach mir auch voll Gedanken.
28+3 ssw
BPD: 7,9
FOD: 9,7
ATD: 8,5
AU: 25,8
FL: 5,6
Mein FA meinte auch das es eher ein großes Kind wird.
Zuckertest war unauffällig aber ich finde den AU und den ATD zu hoch 🙈
Liebe Grüße
Huhu, bisher war ich noch nicht wieder zur Kontrolle, erst am Dienstag. Ich bin aber weniger beunruhigt, seitdem ich in Facebookgruppen von soooo vielen Mamas um die selbe SSW herum gelesen habe, deren Babys ähnlich groß und schwer waren. Wahrscheinlich wachsen die einzelnen Körperteile nur langsamer bzw schneller und schon ist man verunsichert. Das wird sicher alles gut sein bei dir! 😊
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.