Genervt 🥺

Hei Leute .. ich muss mich mal bei euch ausheulen.
Ich weis nicht ob es nur mit so geht, ob es die Hormone sind usw..
Ich bin sehr pampig in letzter Zeit. Bin genervt, könnte wegen jeder Kleinigkeit heulen.
Mein Partner hat mich heute öffter gefragt was los ist, bei mir ist aber nichts los.. ich bin einfach nicht gut gelaunt😩
Mit kommt es so vor wie wenn ich wieder meine Pille nehmen würde. Da war ich nämlich auch so.. ich hab Momente wonach ihn über alles liebe und Momente wo ich ihn einfach nicht leiden kann
wie fühlt ihr euch? Bin ich die einzige??
Danke für eure Antworten

1

Hey, nein, bist Du nicht. Eine Schwangerschaft ist schon brutal für die Hormonlage 😅
Was mir geholfen hat ist in solchen Momenten meinem Mann sagen zu können „ich finde dich gerade richtig doof, weil du falsch atmest“
Er wusste ja, wo sowas herkommt (haben wir in einem guten Moment drüber gesprochen) und ich konnte ohne schlechtes Gewissen sagen, was mir die Hormone diktiert haben 😅

2

Okay das beruhigt mich ich dachte schon ich Spinn langsam 🙈

3

Also bei mir war es das ich viel sensibler wurde und mein Mann mir wirklich garnichts sagen konnte. Hatten mal im Auto eine Diskussion, irgendwann meinte er "boah schatz du bist so nervig geworden seit der Schwangerschaft" und ich hab dann so angefangen zu weinen. Weil ich nie als die "anstrengende Schwangere" dargestellt werden wollte. Ich hatte zu dem Zeitpunkt echt geglaubt ich sei wie immer. Jetzt seit einem Jahr nicht mehr schwanger, weiß ich dass eine sehr anstrengende Schwangere war 🤣 aber es meinte auch jeder dass es scheiss egal sei. Schwanger = Ausnahmezustand.

Bearbeitet von Sana7
4

Ich bin schneller genervt von allem. Grade wenn ich Arbeiten muss und Zuhause noch was ansteht hab ich oftmals das Gefühl ich bin total alleine und jammer rum, obwohl er ja wirklich einiges abnimmt oder auch alles tut, um was ich ihn bitte. Ich merke dass meine Geduld eher am Ende ist, ich hab dann keinen Bock mehr und muss mich echt zusammenreissen. Auch bei der Arbeit ists so, gerade wenn mehrere Patienten Gesprächsbedarf haben oder Weinen. Normalerweise hab ich nerven wie Drahtseile und kann echt Stundenlang zuhören aber seit der SS bin ich so nach einem halben Arbeitstag an dem Punkt wo ich denke: ach mann ich mags nicht mehr hören🤣

LG Zyklota mit ⭐️⭐️⭐️ und 💙20+2

5

Ich bin zwar meistens gut drauf, bin aber zwischendurch, insbesondere wenn ich Hunger habe, auch echt pampig und zickig. Mein Freund hat zum Glück mal von „Stimmungsschwankungen während der Schwangerschaft“ gelesen und ist dementsprechend verständnisvoll 😉.

6

Ach hör mir auf. Icj kenne das zu gut.
Frühss war ich die reinste furie.
Dazwischen ging es so. Ich konnte mich gut zusammenreißen und um die 35/36ssw war wieder Katastrophe. Ich war sogar selber so kaputt von diesem ständigen furischen Verhalten von mir. Ständig kurz angebunden..Total angespannt und nix half 😒.

In moment geht's wieder

Und nach der ss kommen erstmal wieder hormonabfälle und BabyBlues.

Ist schon alles ein ausnahmezustand