Kartoffelsalat mit mayonaise

Hallo
Ich bin ssw6+5
Ich hab so lust auf Kartoffelsalat.
Natürlich würde ich die mayo selbst machen mit 1-2 rohen eiern.
Würdet ihr sagen mal ist es ok ? Oder einfach finger von lassen ?
Lg

6

Klar ist mal ok- wenn du irgendwas riskieren willst🤷🏼‍♀️

Nee ernsthaft ich kann dich da echt verstehen, ich hab seit Wochen Lust auf Sushi, aber eben nicht auf vegetarisches sondern eben mit Fisch.
Die Kiddies essen es hier mindestens einmal in der Woche und ich sitze da und zähle die Tage😅

Ich hatte in der Schwangerschaft schon mal ne normale Lebensmittelvergiftung und ganz ehrlich, da möchte ich mir keine Salmonellenimfektion in der Schwangerschaft vorstellen. Dann noch das Risiko von Früh- und Fehlgeburten.
Könntest du dir das verzeihen? Ich denke nicht🙂

9

Es gibt doch tolles Sushi mit gebratenem Fisch!
Oder du nimmst veggie-Lachs.
Ohne Sushi ist wirklich fies, ich freu mich total, dass es diese Alternativen gibt.

12

Ja die gibt es und die sind auch lecker, aber man kennt es ja meistens: man will eben genau das was man nicht darf und alles andere kommt da nicht ran😉

1

Nimm doch die zu Tode sterilisierte Fertigmayo? Dann musst du auch vor Salmonellen keine Angst haben.

10

Genau diese mayo mag ich nicht

11

Dann mach einen schwäbischen ;)

2

Gerade die selbst gemachte mit rohen Eiern sollte man nicht essen. Die fertige haltbare hingegen ist unbedenklich

3

Hey.
Lieber lassen.
Keine rohen Lebensmittel.

4

Würde ich nicht essen.

5

Industriell hergestellte Mayonnaise sowie Remoulade kannst du bedenkenlos essen. Diese werden mit pasteurisierten Eiern oder Eipulver hergestellt.

Frische Mayonnaise oder Remoulade solltest du besser nicht essen, da diese mit frischen Eiern gemacht werden.

7

Du kannst die Mayo, wenn du sie unbedingt selbst machen willst, auch mit Milch oder z.B. Haferdrink machen.
Mit rohen Eier würde ich es auf keinen Fall machen.
Alles Gute noch:)

8

Nimm fertigen Kartoffelsalat, der nicht nur kurz haltbar ist. Nicht mit rohen Eiern oder von der Frischetheke.