Verwirrt

Hallo zusammen,

Ich habe vorgestern herausgefunden das ich schwanger bin. Ich weiß nicht genau welche Woche, ich habe am 12.06 den ersten ulterschall Termin. Meine Sorge ist jetzt folgende, woher weiß ich das es dem kleinen gut geht und ob es noch da ist. Ich hab zwar ab und zu noch zwicken im Unterleib und mir ist öfter übel.

2

Herzlichen Glückwunsch zur SS

Die bittere Wahrheit ist, du weißt es nicht. Du kannst vor 5 Minuten beim Ultraschall gewesen sein und es war noch alles top und dann nicht mehr.

Die Angst wird dich zuerst begleiten, bis du das Baby spüren kannst, dann kurz verschwinden und dann sobald das Kind da ist, wieder dein Leben lang Begleiter sein.

Beim neugeborenen wird sie doch wach halten, weil du Angst hast, dass es zu atmen aufhört, beim Kleinkind wenn es auf die rutsche klettert und du Angst hast, dass es fällt. Beim Schulkind, welches zu spät heimkommst weil es sich mit der Freundin verquatscht hat, beim Jugendlichen der seinen ersten Rausch unter der Brücke verbringt. Angst gehört zum Muttersein dazu. Willkommen im Club der ängstlichen

Versucz zu entspannen und die Schwangerschaft zu genießen.

6

Vielen Dank,

Ja die Sorge beim Kleinkind kenne ich, ich hab einen Pfelgesohn der bald drei wird.

1

Ganz normal.

Habe einfach Vertrauen in deinen Körper. Sehr wahrscheinlich ist alles gut 😊

Wenn du früher zum Arzt gehen würdest, bringt das auch nichts, man sieht noch nichts und machen könnte man auch nicht viel.

3

Super Danke, ich bin so aufgeregt und will nichts falsch machen.

4

Schließe mich an. Alles normal und früher hin gehen bringt dir nicht die erhoffte Ruhe. Warte an und versuche dich zu entspannen 🤗

5

Wann hattest du zuletzt deine Periode? Wann deinen Eisprung ? Dann kannst du in etwa berechnen in welcher Woche du bist.. genaueres erfährst du bei der Frauenärztin / dem Frauenarzt.
Solange keine Blutungen eintreten (z.b bei einer biochemischen Schwangerschaft) sollte erstmal alles gut sein. Einen Garant gibt es nie dafür, deswegen hilft nur geduldig zu bleiben und abzuwarten