8. SSW Pusteln am Körper?!

Thumbnail

Hallöchen, hatte das auch jemand von euch oder kann mir seine Meinung mitteilen?
Ich bin gestern aufgewacht und hatte vereinzelt Pusteln am Körper, die weder doll jucken noch schmerzen. Mein Oberlid war ziemlich geschwollen, was heute wieder weg ist. Aber die Püstelchen verteilen sich weiter am Oberkörper und Gesicht. Ist das schwangerschaftsbedingte Nesselsucht? Würdet ihr damit zum Arzt gehen oder erst einmal abwarten?

Vielen Dank!

1

Sieht nach Nesselsucht aus aber ob es sie auch ist könnte nur ein Arzt sagen. Hab ich aber auch zu Beginn der SS gehabt die daraufhin nämlich erkannt wurde 🙈

2

Danke. Weißt du die Ursache dafür? Hast du irgendwas bekommen? Oder einfach abgewartet.

3

Ich bekam ein Antihistaminikum und Cortison, da ich im Krankenhaus arbeite und zu dem Zeitpunkt Einsatz in der Notaufnahme hatte. Und bevor die Diagnose SS kam ( kam durch Zufall durch eine Blutuntersuchung raus ) bekam ich die Medis. Da ich mit der Pille verhütet habe und meine Periode jetzt um den Tag +/- 1 Tag - hätte einsetzen sollen

4

Hey das kann auch eine Pilzinfektion der Haut sein oder auch diverse andere sachen. Lass es am besten abklären.