Hallo ihr Lieben,
Eigentlich bin ich stille Leserin, aber ich dachte es hilft mir vllt meine Gedanken mal runterzuschrauben.
Aktuell bin ich Ende der 23 Woche.
Und ich habe immer wieder wahnsinnige Angst das irgendwas passieren könnte. Im näheren Umfeld gab es nämlich um die ssw eine stille Geburt.
Wie ist das mit den Kindsbewegungen, ich denke jedes Mal wenn ich mich hinlege müsste ich dich was spüren.
Einen Tag spüre ich richtig dolle was (50 Tritte innerhalb von 1 1/2 Stunden) und dann wieder am nächsten Tag viel weniger und zarter. Ich habe eine vwp.
Aber was ist normal? Ich kann es garnicht einschätzen. Wie ist es bei euch Mädels Vor allem
Die mit vwp?
Wie oft spürt ihr euere Mäuse?
Lg
Was ist normal? Kindsbewegungen..
Ich bin in der gleichen SSW, mit VWP und habe ähnliche Ängste wie du.
Ich merke tatsächlich erst seit 2 Wochen Kindsbewegungen. Am Wochenende waren es ganz viele, die letzten Tage waren es weniger…auch mal stundenlang nichts. Ich glaube, die Kindsbewegungen sind von so vielen Faktoren abhängig. Wie aktiv ist die Mutter gerade (was sich da auch zudem in der Wahrnehmung auswirkt), zu welchen Zeiten ist das Kind wach, befindet es sich gerade in ner Wachstumsphase,….
Hi , ich hab vorher eine ähnliche Frage gestellt
Ich bin in der 27 ssw und spüre das Baby seit der 18 ssw
Ich hab auch eine VWP, und seit 23/24 ssw sieht man die Tritte eindeutig von außen.
Ich muss sagen , ich spüre jeden Tag was anderes
Mal eine Zeit aktiv mal eine Zeit sehr ruhig mal sind die Tritte sehr zart mal stärker es ist wirklich unterschiedlich.
Ich leg mich manchmal richtig auf den Rücken und stupse rum aber auch da kommt oft nichts zurück. Ich war auch oft sehr besorgt und werde es glaub bis zu Geburt bleiben.
Ich glaub es ist wirklich völlig normal
Ich versteh aber deine Sorgen, vor allem wen man liest das viele ja „ Party“ im Bauch haben.
Mein Fa meinte es kann immer sein das die ihre Lage ändern , viel schlafen, faul sind usw.
Ich spüre manchmal nur einmal am Tag was und das super zart
Mach dir keine Sorgen
Hallo
Ich bin in etwa gleich weit wie du.
Es ist völlig normal, dass es aktivere und ruhigere Tage gibt.
Hängt tatsächlich von vielen verschd Faktoren ab.
Wachstum beim Kind, Lage des Kindes, wie aktiv war man selbst, wie hat man sich ernährt, hatte man viel Stress etc.
Mir wurde bei meiner ersten SS in der Klinik gesagt, dass viele Babys auf Osaft reagieren würden. Also Osaft trinken und danach kurz ruhig hinlegen😁
Ich denke solange man die Kleinen ein paar mal am Tag spürt, sollte doch alles soweit okay sein.
Ich habe auch eine VWP bzw eine seitliche Plazenta😅 Diese Sorge, dass etwas nicht stimmen könnte, kennt vermutlich leider jeder 🙁 aber man muss sich immer vor Augen halten.. die meisten Babys kommen kerngesund zur Welt❤️
Bin ab morgen in der 26.Woche. Habe eine HWP und spüre die Kleine schon seit 15 SSW.
Ich kann nur sagen dass ich dich komplett verstehen kann. Aber dadurch dass ich sie schon recht lange spüre, weiß ich dass sich die Bewegeungsmuster doch irgendwie immer wiederholen. Es gibt Tage da ist sie suuuuper aktiv, und dann gibt es Tage da ist es sehr zart und wenig was von ihr kommt.
Ich habe gelesen dass die Kleinen bei Wachstumsschüben immer sehr ruhig sind. Auch darf man nach wie vor nicht vergessen, dass sie 16-20 Std am Tag schlafen.
Nächstes Mal kannst du dich ja versuchen mal mit dem Gedanken zu beruhigen :)
Achja, und ich hab es auch seeehr oft dass ich mich hinlege und sie trotzdem nicht spüre. Da kann ich dann machen was ich will. Oft liegen die Kleinen dann einfach komplett schlecht, sodass sie nach innen treten.
Solltest du aber das Kind länger mal (ab 24 Std.) gar nicht spüren, ist es auch immer ok es einfach beim FA abklären zu lassen.