Hallo!
Ich brauche dringend einen guten Rat. Ich bin in der 39. SSW und habe seit fast einer Woche eine ziemlich heftige Nasennebenhöhlenentzündung. Seit zwei Tagen ist es so schlimm, dass ich so extreme Gesichtsschmerzen haben, meine Zähne tun weh, ich kann mich kaum noch bewegen. Ich nehme seit gestern ein Antibiotikum und andauernd Paracetamol, weil die Schmerzen so heftig sind. Mein Problem ist, dass mein rechtes Nasenloch dauerhaft zu ist, es sei denn, ich nehme abschwellendes Spray (habe auch schon alles andere, Nasendusche, inhalieren, Meersalzspray usw. probiert, aber die Nase geht nicht frei). Nun frag ich mich, ob ich auch 3x am Tag das abschwellende Spray für Kinder nehmen darf (nehme es seit 3 Tagen 2x), weil ich es wirklich vor Schmerzen nicht mehr aushalte. Falls noch jemand Tipps oder eine Aufmunterung hat, dass es bald weg geht, gerne her damit!
Daanke und liebe Grüße :)
Hilfe! Nasennebenhöhlenentzündung in der 39 SSW, ich kann nicht mehr!
Hi, mir hatten die Nasenspülung geholfen. 3x täglich mit Emser Salz - Salz gibts in der Apotheke, „Gerät“ auch. Das „Gerät“ kriegt man aber auch bei Rossmann usw.
Du darfst natürlich auch Nasenspray mit genug Wirkstoff für Erwachsene nutzen, alle Wirkstoffe kannst du bei embryotox nachschauen, da stünde auch etwas zur Dosierung, wenn sie anders wäre.
Ich bin dir so dankbar! Habe das jetzt genommen und kann seit einer Woche mal wieder atmen 🙏🏻 ich hoffe es hält lange an, danke!!
Du Arme!!! Ich hatte damit im Dezember ganz schlimm zu kämpfen und das ist einfach nur furchtbar! Und dann so kurz vor deinem Termin! Mach dir jetzt bloß keine Sorgen wegen Nasenspray!! Mein HNO hat mir damals den Kopf gewaschen. Er kann diese Überängstlichkeit wegen Nasenspray in der Schwangerschaft überhaupt nicht nachvollziehen. Es gibt Situationen (wie deine), da ist es einfach sinnvoll es zu benutzen! Auch damit alles belüftet werden kann. Und ich kann es auch nicht ertragen wenn die Nase zu ist. Habe gerade eine Erkältung und nehme auch abends manchmal Nasenspray. Ich bekomm wegen dem Riesen Bauch eh kaum Luft, wenn dann die Nase zu ist, Dreh ich durch! Und falls ich merke, dass die Geburt losgeht, werde ich es auch nehmen. Unter Wehen nicht atmen zu können ist deutlich schlimmer als mal Nasenspray zu benutzen. Bzgl. der Einschätzung der „Gefährlichkeit“ kann ich wie meine Vorrednerin auch nur Embryotox empfehlen. Auch die sehen bei NORMALER Anwendung keine Gefahr. Ich drück dir die Daumen, das es durch das Antibiotikum schnell besser wird!!!
Kenne ich. Bei mir war ebenfalls alles dicht. Nasennebenhöhlen, stirnhöhle, kiefer und Mittelohrentzündung. ROTLICHTLAMPE!! versprochen es hilft! Lieben Gruß und dass du schnell wieder auf die Beine kommst..
Hey,
ich hatte in der Schwangerschaft auch eine dicke Nasennebenhöhlenentzündung.
Mein HNO hat mir Cortisonnasenspray verschrieben.
Gibt's aber auch rezeptfrei.
Das sei seit Jahrzehnten etabliert und gut untersucht. Gilt als völlig unbedenklich in der Schwangerschaft. Ich hatte das Mometa Hexal und nach wenigen Tagen war die Entzündung weg.
Gute Besserung!
Warst du schon beim HNO?
Entzündungswerte checken lassen und dann sehen..
Nasenspray - Kortison? Antibiotikum?
Es gibt genug was man nehmen darf. Wenn du völlig kaputt in die Geburt gehst hast du auch nichts davon!