Hallo 🙋🏼♀️
Ich gehöre glücklicherweise zu denen die noch nie im Leben Sodbrennen hatten… aber seit ein paar Tagen habe ich stoßweise immer wieder so ein Hitzegefühl hinterm Schlüsselbein und den Rachen hoch entlang der Speiseröhre … bin in der 25. Woche und merke zurzeit auch wie sich einfach alles verschiebt und es drückt…
Was hilft euch am besten?
Habe es mit Bananen und Mandeln probiert. Die helfen so mittelmäßig.
Ich hätte dieses unangenehme Gefühl am liebsten sofort weg… was nehmt ihr? Gibt’s auch irgendwelche Mittelchen/Pulver bevor ich Tausend Hausmittel teste?🤔🫣
Danke.🌸
Eure Tipps gegen Sodbrennen
Außerhalb der Schwangerschaft hat mir Natron immer gut geholfen, aber während der SS sollte man da vorsichtig sein😕, da ist es leider nicht geeignet.. Heilerde ist auch bewährt, aber ob es in der SS geht… ich würde an deiner Stelle lieber in der Apotheke nachfragen. Die haben da die beste Ahnung was erlaubt ist und hilft.
Ah ok. Schade… außerhalb der Schwangerschaft wäre es mit dem Natron ein Versuch wert.
Aber ja dann hake ich mal in der Apotheke nach.🙈😇
Ich bin einige Monate gut mit einer Mischung aus Heilerde, Heilwasser und Rennie zurechtgekommen. Bis es dann so schlimm wurde, dass ich mich vom Sodbrennen übergeben musste. Da habe ich dann angefangen Omeprazol zu nehmen und seit dem vom Sodbrennen keine Spur mehr :)
LG Casa (37+5)
Das mit Rennie ist ein guter Tipp. Das werde ich zuerst mal probieren.👍🏻
Rennie hilft wirklich gut und ist in der Schwangerschaft unbedenklich. Aber wie bei allem gilt : nicht übertreiben. Der Körper gewöhnt sich daran und produziert dann irgendwann einfach immer mehr Magensäure. Ich habe immer eine Rennie genommen, wenn es gar nicht mehr ging. Das war so 1-3x am Tag der Fall. Ansonsten habe ich bei Schüben Heilwasser getrunken, was ich dir wirklich empfehlen kann. Gibt es in jedem gut sortieren Supermarkt wie Edeka, Rewe, Kaufland und Co
Gaviscon Dual aus der Apotheke. Kann unbedenklich in der Schwangerschaft verwendet werden und ist auf Algenbasis, also keine schlimme Chemiekeule.
Hallo Sonnenschein729,
ich hatte in beiden Schwangerschaften Sodbrennen, doch in der 2. war es am schlimmsten…
Mir hat nur Caricol Gastro geholfen. Es ist 100% natürlich und kann in der Schwangerschaft bedenkenlos eingenommen werden.
Ich fand es auch praktisch, dass es Portionsbeutel sind und man sie auch mal in der Tasche dabei haben kann.
Liebe Grüße
Was mir damals in der SS geholfen hat war (hört sich vielleicht nicht lecker an aber man gewöhnt sich dran) naturjoghurt mit viel Haferflocken 😊 das hab ich zb immer gefrühstückt und dann wirde es immer besser. Vielleicht hilft dir das ja :)
Danke für den Tipp. Habe ich beides da und werde ich morgen früh mal testen.☺️
Ich habe es immer erstmal mit Mandelmus Löffeln versucht. Und wenn das nix gebracht hat Sodbrennen Kautabletten von DM
Ich hatte das bei meiner ersten Schwangerschaft ganz schlimm.
Habe dann immer ein großes Glas kalte Milch getrunken und dann war es weg 🤭 und ich konnte zumindest die Nacht dann gut durchschlafen.
Dann weiß ich was ich vor dem schlafen gehen nachher trinke. Danke für den Tipp.☺️
Mir hat Milch gut geholfen und wenn es ganz schlimm war Rennie.
LG