Hallo zusammen,
ich brauche eure Erfahrung.
Ich bin laut meiner Rechnung bei 5+5, hatte heute morgen einen Termin bei der FA, die einen Ultraschall gemacht hat. Laut ihr sieht es „eher schlecht aus“, weil sie weder Embryo noch Dottersack finden konnte. Einzig und allein eine Fruchthöhle.
Da ich schon drei frühe Abgänge hatte, wünsche ich mir sehr dass es diesmal klappt.
Seit dem vergangenen Zyklus habe ich auch zum ersten Mal Utrogest verschrieben bekommen, zusätzlich muss ich auch Heparin spritzen.
Was konnte man bei euch bei 5+5 sehen?
Danke im Voraus.
Viele Grüße,
Mille
Leere Fruchthöhle bei SSW 5+5
Hallo 🙋🏼♀️
Also bei meinen ersten 2 Schwangerschaften konnte man erst an 6+ dottersack und Embryo sehen auch den Herzschlag bei 6+.
Diesmal war ich erst bei ssw7 beim Arzt da hatten wir gleich den Herzschlag.
Ich denke und hoffe für dich das es einfach noch zu früh ist. So früh muss noch nichts da sein. Wann hast du deinen nächsten Termin?
Danke für deine schnelle Antwort. Das macht mir Mut.
Am kommenden Dienstag (5 Tage später) ist der nächste Termin. Dazu hat sie gesagt "da müsste man dann aber wirklich was sehen".
Dann müsstest du ja 6+3 sein dann sieht man sicher etwas :))
Bei mir konnte man zu dem Zeitpunkt 5+4 nur eine aufgebaute Gebärmutterschleimhaut sehen. Erst Ende der 8ssw sah man Embryo mit Herzschlag. Es war jedesmal alles zeitgerecht entwickelt. Die Maus wird bald 7 Monate alt... ich verstehe so Aussagen von FÄ überhaupt nicht und kann da nur den kopf schütteln.
Danke für deine Antwort. Das lässt mich hoffen dass es bei mir auch so ausgeht. 🙈
Bei 5+5 sah man bei mir auch nur die Fruchthöhle, an 6+1/6+3 einen dottersack dazu und erst ab 7+ sah man dann das kleine Würmchen mit kräftigem Herzschlag es ist also noch alles offen und vor allem "es sieht nicht gut aus" ist eine absolut unprofessionell Aussage zu dem Zeitpunkt 🙈🙈 meine Ärztin war voll und ganz positiv eingestellt und meinte das alles genau so sitzt wie es soll und es einfach verdammt früh ist 🤷🏼♀️
Danke für die Rückmeldung. Das klingt sehr schön, dass bei dir alles genau richtig war. 😍
Ich hoffe ganz doll dass es bei mir ähnlich sein wird.