*TUUUT* - ☀️ AUGUST - BUS 2023 ☀️ - Stand 02.06.23 - 94 Schwangere, 56 Outings, 0 Babys geboren - *TUUUT*

Hallo Liebe August-Mamas!

Ich kann es gar nicht glauben, dass schon Juni ist - der vorletzte Monat vor unserem Geburtsmonat. Langsam wird es wirklich Zeit die letzten Sachen zu kaufen und alles vorzubereiten. Habt Ihr inzwischen alles beisammen oder gibt es hier Last-Minute-Einkäufer? 😁

Bei mir gibt es nicht viel zu berichten. Ich arbeite weiterhin und versuche, vor allem für meine Tochter, den Alltag ganz normal weiterzuleben. Nächste Woche steht bei mir die Keuchhusten-Impfung an und mir wurde auch empfohlen mich nochmal, also ein 4. mal gegen Covid impfen zu lassen. Ich bin generell absolut pro Impfung, aber bei der Covid-Impfung bin ich mir gerade unsicher, weil ich nach der 2. Impfung sehr starke Nebenwirkungen hatte und das Risiko schwer an Covid zu erkranken ja nicht mehr so hoch ist. Lasst Ihr Euch impfen? Ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion zum Thema Impfen beginnen, aber mich würde es echt interessieren, ob Euch noch zur Covid-Impfung geraten wurde und wie Ihr Euch entschieden habt.

Alles Liebe & allen ein schönes Wochenende
Clouddancer

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Alle die noch einsteigen möchten, können sich gerne melden 😊.☘️ Ich wünsche uns allen eine tolle gemeinsame Fahrt im Jahr 2023 und eine tolle Schwangerschaft ☘️ Tauscht euch fleissig aus

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wenn sich etwas ändert, schreibt gern einen Kommentar oder eine Nachricht an mich.
☝️Bitte bei jeder Eintragung/ Änderung immer den ET angeben. ☝️

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wer mitfahren möchte, gibt bitte folgendes an:
☀️ voraussichtlicher ET
außerdem könnt ihr noch eintragen lassen:
☀️ Euer Alter
☀️ das wievielte Kind
☀️ Kinder an der Hand
☀️ Sternenkinder
☀️ Outing (Mädchen/Junge/Ü-Ei)
☀️ sonstige Angaben

Nach der Geburt folgen dann die Angaben:
🍼Tatsächlicher Geburtstag
🍼Name
🍼Maße
🍼Spontan, Einleitung, Sectio
🍼Schwangerschaftswoche
🍼Sonstige Anmerkungen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Mit dabei sind:
💓 94🤰 Schwangere
Davon sind:
💓 01 👶👶 Zwillingsmamas
💓 29 ❤️Mädchen
💓 27 💙 Jungen
💓 05 🎁 Überraschungspakete
💓 04 🌟 Sternchen
💓 00 💚 Unbekannt
39 Erstgebärende
13 Zweitgebärende
15 Drittgebärende
06 Viertgebärende
03 Fünftgebärende
01 Sechstgebärende
00 Siebtgebärende

01 Muttis ohne Angabe

Schwangere, die in einem anderen Bus umgestiegen sind:

🌟Sternenkinder:
PlanetPure 11. SSW
keksione92 10. SSW
monameli 8. SSW
Mamy4 22.SSW stille Geburt
🌟„Ein Moment nur in unserem Leben, aber für immer in unseren Herzen.“ – Unbekannt🌟„Es sind die kleinsten Füße, die die größten Spuren hinterlassen.“ – Unbekannt 🌟

Ich wünsche allen Sternenmamas und -papas viel Kraft in dieser schweren Zeit!

🍐01.08.23🍐
Franju (30) | 1. Kind
icerose(34) | 🎁 5. Kind (geplante Sectio), ❤️❤️ 💙️💙, 🌟🌟
Jayna (22) | 💙️ 1. Kind
melek.94 (28) | 💙️ 1. Kind

🍐02.08.23🍐
Sonnenblume 144 | 1. Kind 💙️
SabrinaGeibel (26) | 1. Kind
orchidee001 (23) | ❤️ 1. Kind

🍐03.08.23🍐
Nicsojo | 💙 3. Kind, 💚💚, 🌟🌟
Herbst.2021 (32) | 💙 1. Kind
iloveeyoou (28) | 🎁 1. Kind
Tina23 (31) | 1. Kind ❤️
succubusturtle (26) | 💙 3. Kind, ❤️(4), 💙(1)

🍐04.08.23🍐
jensabi (36) |💙 3. Kind, 💚💚
familymom (28) | ❤️ 4. Kind; 💙💙💖

🍐05.08.23🍐
Walli16 | ❤️ 2. Kind, 💚, 🌟

🍐06.08.23🍐
luna.st | 🎁 3. Kind, 💚💚
Kitecat16 | 💙 1. Kind
Hallom (26) | ❤️ 1. Kind, 🌟

🍐07.08.23🍐
eselsohren |💙1. Kind
kati-35 (36)| ❤️❤️ 1. & 2. Kind , 🌟
babywunschwunder20 | 1. Kind (nach icsi)
Hoffenaufeinwunder2 |❤️ 2. Kind, ❤️

🍐08.08.23🍐
Tritonus | ❤️ 1. Kind, 🌟

🍐09.08.23🍐
Ly.ra | 1. Kind 💙, 🌟
Patchworkmama (36) | 5. Kind, ❤️❤️❤️💙
Endlessly7 | 💙 1. Kind

🍐10.08.23🍐
alina87 | 💙 2. Kind,💙
Orchi86 (36) | 💙 3. Kind, ❤️💙, 🌟
Rirarinchen | 💙 2. Kind, 💚, 🌟🌟🌟 (2021/22)
Jessica

🍐11.08.23🍐
connydd (37) | 2. Kind ❤️, 💚, 🌟
Tanja.SoSo (31) | 🎁 1. Kind

🍐12.08.23🍐
moep124 | 💙 2. Kind, 💙 (1,5)
LaLi0419 (24) | 1. Kind ❤️, 🌟🌟

🍐13.08.23🍐
Regenbogen315 (26) | 1. Kind ❤️
Jasmin1315 | 3. Kind, ❤️❤️

🍐14.08.23🍐
🌟 PlanetPure (31) | 2. Kind, ❤️ (8M), 🌟🌟
bibinna | 1. Kind, 🌟 🌟
Linda696 | 1. Kind 🌟🌟
Josita (22) | 1. Kind
Nadi0807 (31) | 1. Kind 💙
Josita | ❤️1. Kind

🍐15.08.23🍐
nemlawen (33) | ❤️ 3. Kind, 💙💙

🍐16.08.23🍐
flaffi14 | 3. Kind, ❤️ (7), 💙(4)
vorbilda | ❤️ 1. Kind, 🌟🌟🌟🌟🌟🌟
Herzchen | ❤️ 1. Kind
Bettina | ❤️ 3. Kind, 💙 💙 (12 & 4), 🌟🌟🌟 (davon einmal Zwillinge)
Lia.Juls (36) | 1. Kind 💙, 🌟🌟🌟
Marina177 (32) | 4. Kind, 💚💚, 🌟
Yonnes-3.Wunder (34) | 3. Kind, 💚💚 (16 & 6), 🌟🌟🌟🌟

🍐17.08.23🍐
Pomsky | ❤️ 1. Kind
louishann | 4. Kind, 💚💚💚
Mama-von4 | 4. Kind, 💚💚💚, 🌟
blumenmaedchen20 (31) | ❤️ 2. Kind, 💙, 🌟🌟
anneboleyn94 | 1. Kind 💙️

🍐18.08.23🍐
Pipsi-200 | 5. Kind, 💙💙💙❤️

🍐19.08.23🍐
🌟 keksione92 | 3. Kind, 💙💙 (11 & 9), 🌟🌟🌟 (02/12-05/22-09/22)
Flunder | 1. Kind 💙
Babybubu17 | 1. Kind (nach icsi)
Rahsil (23) | 3. Kind, ❤️, 🌟
Clouddancer | ❤️ 2. Kind, ❤️, 🌟
Chrisisu | 💙 2. Kind; 💙

🍐20.08.23🍐
Cindy223 | 2. Kind❤️, ❤️🌟
sarat9 | 1. Kind

🍐21.08.23🍐
Serina8 (33) | 1. Kind
winterbaby2012 | 5. Kind ❤️

🍐22.08.23🍐
Beere2 (34) | 1. Kind (nach IVF), 🌟 (05/2022)
KFre (38) | ❤️ 2. Kind (Mai 2020), ❤️
Moni1501 (21) | 💙 1. Kind; 🌟 (05/2022)

🍐23.08.23🍐
MrsSasch | 2. Kind, ❤️
Anna.Aurelia (28) | ❤️ 1. Kind
CMendt | ❤️ 2. Kind

🍐24.08.23🍐
melbert (28) |❤️ 2. Kind, 💚
alica- | 2. Kind, 💚
liar205 (29( | 1. Kind, 🌟

🍐25.08.23🍐
kruemel2020 | 3. Kind, 💚💚, 🌟
jacky-27 (31) | 💙 3. Kind; 💙💙; 🌟 🌟
paladina (40) | 💙 1. Kind

🍐26.08.23🍐
angi2911 (38) |❤️ 4. Kind, 💚💚💚, 🌟
Sama94 (29) | 1. Kind,
Kuerbiskoepfchen (28) | ❤️ 1. Kind

🍐27.08.23🍐
🌟 Mamy4 (40) 6. Kind,🌟🌟🌟🌟

🍐28.08.23🍐
Janita | ❤️1. Kind, 🌟
cherry89 | 3. Kind❤️, 💚💚, 🌟
elke1978 (44) | 4. Kind, 💙 (21), ❤️❤️ (20 & 17), 🌟
svvenja2401 | 💙 2. Kind; ❤️

🍐29.08.23🍐
SkAs (34) | 1. Kind
FFranzi (29) | 1. Kind
Sa11y (31) | 1. Kind 💙️
Elith (35) | 2 Kind; 💙 (2), 🌟
lineblui (24) | 💙️ 1. Kind

🍐30.08.23🍐
🌟 monameli (40) | 3. Kind, ❤️❤️ (19 & 13), 🌟
Noni222 (26) | 1. Kind
Puste.blume. (31) | 🎁 1. Kind

🍐31.08.23🍐
Bellamynchen (32) | 5. Kind, 💚💚💚💚, 🌟🌟🌟
familytobe (30) | 💙 3. Kind, 💙 (8), ❤️ (2)
Butterbrezel1987 (35) | 1. Kind

1

Ich würde Mittwoch geimpft wegen Keuchhusten was mir auch wichtig war. Corvid wurde nicht ein Wort drüber verloren aber vor knapp 3 jahren sagte meiner schon er klärt auf ist aber eher gegen wegen den Nebenwirkungen.

7

Hast Du denn die Keuchhusten-Impfung gut vertragen? Die Covid-Impfung scheint dein Arzt dann ja nicht (mehr) für nötig zu halten.

17

Ja hatte nur 4 Tage Armschmerzen aber die habe ich nach jeder Impfung tatsächlich auser Corona da haute mich die 2te schon volles brett um das die 3 gemieden habe

2

Wir zählen zu der Kategorie „Last-Minute“ und haben noch nicht alles zusammen. 🙈
Die Keuchhustenimpfung habe ich gut vertragen. Ich hätte mich gleich am nächsten Tag krank schreiben sollen - am übernächsten hat mein Körper dann den Notaus gedrückt und ich blieb daheim, um viel zu schlafen - etwas, das ich da noch konnte.
Mittlerweile ist mein Schlaf desaströs und ich habe Respekt vor den letzten zwei einhalb Arbeitswochen nach den Ferien.

Gegen Corona werde ich mich nicht impfen lassen. Ich habe alle drei Wirkstoffe mit teils heftigen Symptomen verbracht und möchte das nicht. Darüber wurde aber auch nicht groß gesprochen. Eher die Grippeimpfstoffe waren ein Thema.

Ich drücke dir die Daumen für eine gute Entscheidung. Mir bereiten die Tritte meines Sohnes gerade viel Freude - bis auf die rechte Rippe meint er es auch gut mit mir. Heute hat er Richtung Sonne getreten, ich denke, dass er nun wirklich zur Lichtquelle einen Bezug aufbaut.
Was da wohl für ein Charakter auf gemeinsame Abenteuer wartet? Freue mich jedenfalls schon sehr auf ihn und hoffe zugleich, dass er sich noch bis zur vollendeten Reifung Zeit lässt. ☺️

8

Wir haben auch noch nicht alles beisammen. Bei uns fehlen aber vor allem Windeln und Creme. Das wäre ja zur Not schnell besorgt, wenn das Baby früher als erwartet kommt.

Wurde Dir denn eine Grippe-Impfung empfohlen? Mir wurde gesagt, dass sie die generell empfehlen, aber in meinem Fall eher nicht, weil ja gerade keine Grippesaison ist.

Ich frage mich auch dauernd was für eine Persönlichkeit da auf uns wartet. Unsere Große ist sehr aktiv und willensstark. Deswegen hoffen wir insgeheim, dass ihre Schwester etwas ruhiger wird 😅🙈

3

Hallöchen,

wir sind eher Last Minute Käufer, obwohl es ist unser erstes Kind 🤣🤣
Bis jetzt haben wir aber Kinderwagen und Babyschale + Isofix und ein Kleidungspaket gekauft.

Wegen der Impfung habe ich gerade eben eine Frage gestellt, ich mache mir Gedanken wegen der Keuchhustenimpfung. Corona Impfung kommt bei mir gar nicht in Frage, ich habe nur 1x Impfung weil ich so heftig reagiert habe und mein Long Covid sich verschlechtert hat.
Meine FÄ hat wegen Corona such nichts gesagt.

Ansonsten genieße ich meine SS so gut ich kann, diese Momente kommen nicht mehr zurück 💞🍀

9

Die Keuchhusten-Impfung werde ich auf jeden Fall machen lassen. Das ist so wichtig wegen dem Nestschutz. Ich bin dagegen zuletzt 2018 geimpft worden und das reicht ja nicht mehr um meinem Baby Nestschutz zu geben.

Bei Covid tendiere ich gerade tatsächlich dazu auf die 4. Impfung zu verzichten. Sollte doch nochmal eine Covid-Welle im Winter kommen, kann ich mich ja dann immer noch impfen lassen.

Wie macht sich denn Long Covid bei Dir bemerkbar, insbesondere jetzt in der Schwangerschaft? Ich hoffe nicht allzu schlimm? 🍀

13

Ich bin gegen Keuchhusten zuletzt Ende 2021 geimpft worden, das reicht aber auch nicht. Bei Keuchhusten ist so dass dieser Nestschutz erreicht wird nur wenn die Mutter frisch während der SS geimpft wird. Also du hättest auch 1 Monat bevor du schwanger geworden bist geimpft sein können, es reicht wohl nicht.

Bezüglich Long Covid: ich hatte vor der SS mit Rückeschmerzen (aber eher Brustwirbelsäule), Gelenkschmerzen und Kurzatmigkeit zu kämpfen. Auch meine Migräne wurde schlimmer.

Die Kurzatmigkeit ist durch Pacing (schrittweise Training) deutlich besser geworden, jetzt in der SS natürlich wieder zurückgekommen, aber ich denke es ist eher SS bedingt. Meine Gelenke sind jetzt deutlich besser, das ist aber auch der SS "geschuldet", die Hormone machen die Gelenke weicher und ich habe keine Schmerzen mehr, ich bin morgens nicht mehr steif und knackse nicht mehr 🤣
Meine Migräne ist weg, also die SS hat mein Long Covid deutlich gebessert, ich liebe es schwanger zu sein und genieße jeden Tag. Was ist aber noch habe sind Verspannungen in der Brustwirbelsäule, ich gehe aber regelmäßig zur Massage bei einer Physiotherapeutin, schon vor der SS. Da bei mir sich um eine Berufskrankeheit handelt, bekomme ich einige Leistungen.

Fazit ist: SS ist für mich super! 🍀🥰

4

Wir haben auch so ziemlich alles da,kann vieles einfach vom ersten Sohn übernehmen. Werde alles nochmal durchwaschen im Juli, den Kinderwagen und Maxi cosi startklar machen usw.
Keuchhusten Impfung mache ich beim nächsten Gyn Besuch, mein Mann hatte es als Kind und das war wohl grausam. Vertrage Impfungen generell recht gut *auf Holz klopf* von dem her Ist das denke ich eine gute Vorsorge fürs Baby .
Momentan bin ich wieder sehr müde, schlafe nachts schlecht, der Bauch ist viel hart und spannt u zieht ..Aber der Kleine ist trotzdem ziemlich aktiv ,immer am Treten 🥰🥰🥰

10

Ich bin momentan auch total müde und schlafe nachts schlecht. Es ist schwierig eine bequeme Schlafposition zu finden und meine Große, die meistens bei uns im Bett schläft, nimmt darauf natürlich auch keine Rücksicht 😅 Ich freue mich aber über jeden Tritt vom Baby 🥰

5

Hallo!

Wir dürften mittlerweile alles besorgt haben für die kleine. Sie ist sehr aktiv und ich kann teilweise ganz klar ausmachen welches Körperteil sich gerade bewegt. Schmerzhaft oder so ist Gott sei dank noch nichts.
Sonst schlafe ich sehr, sehr schlecht. Bin gestern um 11 ins Bett und liege seit 4 wach und dazwischen sich alle 1-2 munter geworden. Mein Mann war gestern mit Freunden auf einem Konzert und riecht nach Bier und braucht noch dazu mega viel Platz im Bett, das halt ich grad gar nicht aus, jetzt hab ich auf die Couch gewechselt.

Bzgl. Impfung: keuchhusten bekomme ich in der 30ssw, die 4. Covid impfung habe ich bereit vor der schwangerschaft erhalten. Ein 5. Mal impfen war kein Thema und werd ich auch, stand heute, nicht machen. Nebenwirkungen hatte ich bei der 4. Impfung keine mehr (außer Schmerzen im Arm).

11

Ich fühle mit Dir. Momentan schlafe ich auch schlecht. Eigentlich könnte ich heute ausschlafen, aber ich bin um 7 Uhr von selber wachgeworden. Was machst Du denn wenn Du so früh wach wirst?

Bei uns wird die 4. Impfung nur bei Leuten mit einem besonderen Risiko für einen schweren Verlauf gemacht und dazu zähle ich im nicht-schwangeren Zustand nicht. Sonst hätte ich mich vor der Schwangerschaft noch mal impfen lassen. Jetzt in der Schwangerschaft zähle ich als Risikopatient. Meine Ärztin hat mir erzählt, dass die Keuchhusten-Impfung von quasi allen ihren Patientinnen gemacht wird, aber sie einige hat, die die 4. Covid-Impfung abgelehnt haben.

6

Hallo:)
Bin sehr zufrieden, in der letzten Ss. musste ich ab meinem letzten Frauenarzttermin nur noch liegen und dieses Mal ist mein Gebärmutterhals noch lang genug, über 4 cm, also hab ich immer noch sowas wie ein Leben. Hätte ich am Anfang nicht diese Blutungen gehabt, wär es bis jetzt eine super Schwangerschaft gewesen:)
Schlafprobleme hab ich immer noch, war heute Nacht 2h wach.

Ich muss leider immer noch zwei Sachen kaufen, bin mir noch unsicher welches Buggy Board ich haben will und worauf man da genau achten muss und wohin der Wickelplatz kommt.Ob wir einen neuen brauchen. Ob ein Wickelaufsatz für die Badewanne das beste ist.
Naja, hab ja zum Glück noch 9 Wochen Zeit;)
Zum Thema impfen, meine Frauenärztin hat bis jetzt nichts dazu gesagt, Keuchhusten will ich auf jeden Fall machen, bei Corona weiß ich es noch nicht, hatte mich extra kurz vor der Ss. nochmal impfen, sogar gegen beides.
Hatte auch bei der zweiten Impfung mehr Probleme, aber die vierte war super unspektakulär.
Wünsche euch weiterhin eine super langweilige Schwangerschaft:)

12

Schön, dass dein GMH dieses mal nicht verkürzt ist. Ich drücke die Daumen, dass es so bleibt 🍀 Diese Schlafprobleme scheinen ja wirklich die meisten Schwangeren zu haben 😕 Ich finde es sooooo gemein, dass wir gerade jetzt, wo wir es so sehr brauchen würden, nicht so viel Kaffee trinken dürfen!

Vielleicht habe ich da auch grundlos Angst vor Nebenwirkungen.... 🤔 Nach der 2. Impfung ging es mir wirklich schlecht. Ich hatte Schüttelfrost - zum allerersten mal überhaupt in meinem Leben - und konnte echt nichts machen außer schlafen.

14

Ja, hatte auch das erste Mal Schüttelfrost bei der zweiten Impfung, zum Glück nur wirklich sehr kurz, da fand ich es eher amüsant als wirklich einschränkend.

Danke für die gedrückten Daumen, hab zum Glück erst am 19.6. meinen nächsten Termin und dann bin ich schon in der 33. Ssw und alles sieht schon weniger schlimm aus.:)

15

Hallo :)
Wir haben uns gegen die Keuchhusten Impfung entschieden. Dafür wird mein Mann seine nochmal auffrischen.

Fürs Baby haben wir so gut wie alles besorgt und das Kinderzimmer ist auch schon fertig.
Jetzt heißt es nur noch warten.

Heute waren wir bei einem Geburtsvorbereitungskurs. Da haben wir noch ein paar wichtige Infos mit auf den Weg bekommen 😊

16

Huhu!
Ich habe die Woche des Grauens hinter mir. Letztes Wochenende fing es mit Schmerzen im rechten Handgelenk an, dann kam das linke, dann die Schultern, dann die Fingergelenke und bis gestern dann so fast alle anderen Gelenke in meinem Körper. Mit so üblen Schmerzen, dass ich ein Opiat verschrieben bekommen habe 😣 Reaktive Arthritis. Nun ist der Spuk scheinbar wieder vorbei. Sowas hatte ich noch nie. War wahrscheinlich eine Reaktion auf eine Blasenentzündung vor ein paar Wochen. Noch dazu hab ich seit einer Woche fürchterlichen Husten und schlafe echt mies. Meine Frauenärztin hat mich jetzt erstmal zwei Wochen krankgeschrieben und diesmal werde ich auch tatsächlich nicht arbeiten (bin Freiberuflerin, krank gibt's bei mir eigentlich nicht). Ich hoffe, das bringt wieder Ruhe rein. Nächstes Wochenende fahren wir in den Urlaub, das passt auch gut.

Danke für die Erinnerung an die Keuchhustenimpfung! Spreche ich beim Termin zum dritten Ultraschall an, hatte das gar nicht mehr auf dem Schirm. Gegen COVID bin ich dreimal geimpft und dann letzten August einmal erkrankt, aber falls mir meine Frauenärztin da nochmal eine Impfung empfehlen würde, würde ich die wahrscheinlich auch mitnehmen. Habe die vorigen alle gut vertragen. Aber wenn nicht, dann nicht.

18

Hallo ihr Lieben,
Ich würde dann auch auf den letzten Drücker noch einsteigen! Nach 12 Jahren Kinderwunsch, habe ich mich tatsächlich nicht getraut das erweiterte Kinderwunschforum zu verlassen 😅

☀️ voraussichtlicher ET ist der 08.08.2023
☀️ 1. Kind
☀️ Kinder an der Hand: 0
☀️ Sternenkinder: 3
☀️ wir bekommen ein kleines Mädchen

Freue mich auf den Austausch 😊