Noch 3wochen bis ET...

Habt ihr auch so einen unbändigen Hunger? Auf alles und ständig?
Ich merke jetzt bei #3 zum ersten Mal scheinbar eine Art körperliche Vorarbeit. Es zieht immer mal im Unterleib, der Muttermund piekst der Bauch wird hart. Die Untersuchung gestern hat ergeben dass eine Fingerkuppe einlegbar ist. Die kleine darf jetzt jederzeit kommen von der FÄ aus und von mir auch gerne.
Was meint ihr?! Bisher hab ich kein Kind früher bekommen aber es ist ja eh immer anders als man denkt. Ich freu mich drauf und gleichzeitig hab ich echt Muffe....
Wie sieht es bei euch aus? Wielang habt ihr noch gibt es Anzeichen. Könnt/wollt ihr noch? Ich wünsche euch eine tolle restliche Kugelzeit und eine Tolle Geburt

1

Hallo,
ich bin offiziell erst 35+4 aber an den ET am 04.07. glaubt keiner. Weder meine Ärztin noch meine Hebamme und ich schon gar nicht 😁 Muttermund ca. 1cm offen, aber das heißt ja auch gar nix. Ich mag aber langsam auch nicht mehr. Diese „Vorarbeit“ von der du sprichst, spüre ich dieses Mal auch. Mein Sohn kam schon früher, bei 38+3, deswegen hoffe ich dieses Mal auch drauf. Die zweiten sind ja oft noch schneller, was sich bei dir aber ja scheinbar nicht wirklich bestätigt hat 😄 immer wieder spannend und man muss sich wirklich einfach überraschen lassen!
Meine Panik vor der Geburt konnte ich in den letzten Wochen Gott sei dank ganz gut abbauen und freue mich jetzt fast ein bisschen. Mindestens bin ich aber guter Hoffnung, dass es anders (besser) wird als letztes Mal!
Ich wünsche dir noch eine entspannte, restliche Zeit und eine tolle Geburt 🍀

2

Hi,

Ich hab auch noch 3 Wochen vor mir beim 3. Kind.
Mein 1. kam 8 Tage vor ET, mein 2. kam 1 Tag vor ET.

Aktuell ist bei mir noch alles super dicht und fest verschlossen. Und mein Würmchen noch nicht tief genug im Becken.

Ich hätte aber auch nichts dagegen, wenn es früher los gehen würde. Der Bauch ist mega und das Baby wohl schon sehr groß und schwer..

3

So (mit der Vorarbeit) ging es mir in dieser SS auch das erste Mal und... Ich bin aktuell bei ET+7 😂.
Meine anderen kamen immer um den Termin herum und jetzt das! Habe ich im Leben nicht mit gerechnet, aber was soll's... Muss man durch 🙈

4

Hallo,
Bei mir sind es noch etwa 3 ein halb Wochen bis ET.
Da es meine erste SS ist weiß ich garnicht in die weit die Anzeichen was Aussagen, aber es ist schön zu hören dass ich nicht die Einzige bin mit unbändigem Hunger 😅
Seit einigen Tagen könnte ich einfach nur noch essen und esse auch echt deutlich mehr.
Ansonsten bin ich super müde und mir sind die meisten Dinge einfach gleich zu viel, hab das Bedürfnis mich eigentlich eher zurück zu ziehen. Harten Bauch und häufiges Ziehen hab ich auch, aber da der Bauch noch nicht nach unten gerutscht ist denke ich nicht dass es allzubald los geht.
Würde mir eigentlich auch besser passen wenn die Kleine sich noch mindestens 2 Wochen Zeit lässt 😊
Eine schöne Restzeit und gute Geburt 😊🍀

5

Hab jetzt noch 23 Tage bis ET

Montag hatte ich schöne Vorwehen und dachte es sind senkwehen und Madam wäre runtergerutscht und würde mir wieder mehr Platz lassen , nix da Köpfchen immer noch hoch im Becken. Hebamme meinte aber das kann auch erst während der Geburt passieren 🤷‍♀️

Vorgestern dann Wasser in den Füßen gehabt und erstmal Beine hoch und entspannt 😅🙈 erste mal das ich das habe
Kenne ich von den Schwangerschaften davor nicht

Bin gespannt Wann es endlich los geht 😅