Viel weniger Schlaf als vorher

Hallo ihr lieben
Geht es irgendjemandem genauso? 🙈
Ich bin in der 14.ssw und seit Beginn der Schwangerschaft fehlt es mir massiv an Schlaf. 🙄😅 Ich gehe Abends richtig müde ins Bett und würde theoretisch wahnsinnig gerne mal richtig, richtig lange schlafen. Also mich so richtig ausschlafen.. Und dennoch wache ich nachts ständig grundlos auf und irgendwann geht garnichts mehr. Nach dem aufwachen fühle ich mich wie gerädert.
Ich habe gehofft, in der Schwangerschaft meine Schlafreserven voll zu tanken. 😅 Aber irgendwie will das nicht klappen. Ist das normal? 😄🙈

1

Das ist normal… 😅
Geht natürlich nicht jeder so, aber ich habe während der SS nicht 1x durchgeschlafen (also so ab 10/12 ssw)
Ich lag nächtelang wach und war völlig fertig.

Sprich mit deiner Gyn darüber!
Ich habe irgendwann dann 1x in der Woche einen Schlafstern genommen, weil sonst gar nichts mehr ging.

Dafür hat unser Baby dann fast direkt durchgeschlafen 😄 da schlief ich dann mehr als vorher

5

Es ist fast "beruhigend", nicht die einzige mit diesem Problem zu sein 🙈😅 aber schön ist natürlich anders.

Werde es beim nächsten Termin mal ansprechen. Lasse im Job sehr viel Kraft und Nerven, da muss ich schon bisschen fit sein 😄 meine Bewohner haben leider recht wenig Verständnis 😄

Danke für deine Antwort ☺️

2

Hallo,

hatte ich im ersten Trimester ziemlich oft, nun Anfang im zweiten Trimester konnte ich dann wieder besser schlafen. Jetzt Ende zweite Trimester fängt das langsam wieder an. Mit früh schlafen und nachts so 2,3,4 Std wach liegen und morgens bin ich überfahren (Kind für Schule fertig machen).
Alles Gute #klee
LG Ü#baby 26+4Ssw #verliebt

6

Ohje, das kann ja heiter werden. 🙈😅🙈

Ich drücke die Daumen, dass es vielleicht nochmals ein bisschen besser wird. 🍀

3

Geht mir leider genauso… ich hatte früher nie Schlafprobleme aber jetzt seit der SS erkenne ich mein Schlafverhalten nicht wieder 🙈
Es gab bei mir bisher noch keine Nacht, in der ich durchschlafen konnte. Manche Nächte sind besser (lediglich „nur“ 2-3 Toilettengänge) andere wiederum echt ätzend (Nachts stundenlang grundlos wach…)

7

Das mit den Toilettengängen kenne ich, hat aber zum Glück nachts inzwischen nachgelassen. Bin inzwischen nur noch grundlos wach. 🙈🙄
Werde mal mit meiner Gyn sprechen, ob es irgend eine Linderung gibt. Und wenn nicht.. Dann... Ja. 🙈😅

4

Ein kleiner Trost: irgendwann kriegt man einen Mental Breakdown weil man nur noch pennen will...wenn man den überwunden hat, gewöhnt man sich dran😄

8

Das klingt super. 😂 Dann kann ich mich schonmal darauf vorbereiten 😅

9

Voll normal, leider 😅 ich dachte auch, ich kann "vorschlafen". Bis zur 12. Woche jeden Tag Nickerchen gebraucht, seit der 14. Woche nachts mindestens 2x Pipi (bis zur 19. eher 4-6x 🙄) und am Wochenende um 7:30 Uhr hellwach.

Wirklich früh geh ich im Moment auch nicht ins Bett. Und war eigentlich immer ne Schlafmütze.

10

Oh ja am anfang habe ich auch viel gelegen und öfter mal geschlafen, wenn ich konnte. 😄🙈

Langschläfer war ich eigentlich auch immer und auch immer recht tiefer schlaf. Nichts hat mich nachts aufwachen lassen. Da hab ich mir schon immer Gedanken gemacht, dass ich später mit Kind mal nicht mitbekomme wenn es nachts wach wird. Mittlerweile mache ich mir da kaum noch Sorgen. 🙈😅

11

Sorry ich kann dir da kaum Hoffnung machen, ich habe in der Schwangerschaft kaum eine Nacht geschlafen ohne mindestens einmal für eine Stunde mittendrin oder morgens ab 5 wach zu sein
Tage ohne Mittagsschlaf sind hart…

12

Na super 🙈🙄😄
Mittagsschlaf ist fast Gold wert, vor allem bei dauerhafter Spätschicht Wochenends und Feiertags fast Ganztagsdienste. 😅 Ich hoffe einfach auf viele, viele freie Tage. 😄