Hallo zusammen. Heute bin ich 6+6 und hatte mein 2. Ultraschalltermin. Heute auch das erste mal den Herzschlag gesehen.
Die Frauenärztin fragte plötzlich skeptisch „haben Sie viel Platz zuhause?“
Im Nachhinein finde ich die Frage komisch. Auf dem Ultraschall ist auch was zusehen aber ich weiß nicht genau ob das eine 2 Fruchthöhle sein kann.
Wie würdet ihr die Frage verstehen. Jeder in meiner Umgebung deutet drauf hin dass es ja vielleicht Zwillinge sind sonst würde die Ärztin das doch nicht fragen oder ?
Sind es doch Zwillinge ?
Guten Morgen
Erstmal herzlichen Glückwunsch 🍀
Für mich sieht es nach einem Baby aus.
Gewissheit wirst beim nächsten Termin haben, sprechen Sie einfach darauf an 🙂
Ich seh auch nur eins
Mein US war ähnlich und das andere war keine fruchthöhle sondern irgendwas anderes.
Herzlichen Glückwunsch!
Ich sehe auf den Bild auch nur eine Fruchthöhle.
Das muss aber nichts heißen. Bei meinen Zwillingen sah man die zweite Fruchthöhle erst beim zweiten Ultraschall.
Ich verstehe deshalb den Satz der Ärztin nicht. Entweder sie sieht zwei, dann hätte sie dir das auch sagen können oder sie sieht nicht zwei.
Du wirst dich wohl leider bis zum nächsten Ultraschall gedulden müssen.
Mach dir aber bitte nicht so viele Gedanken bis dahin, sonst bist du enttäuscht, wenn es nicht so ist, wie du dir gedacht hast.
Danke erstmal für die rasche Antwort. Ich denke mir sonst dass es eventuell ein Bluterguss sein kann. Aber die komische Frage macht mich stutzig.
Vielleicht rufe ich da mal an und frag mal die Ärztin persönlich.
Danke vielmals <3
Ich finde es sieht nur nach einer Fruchthöhle und einem Embryo aus.
Ich fände es sehr unprofessionell von deiner Ärztin, wenn sie das denken, aber es nicht deutlich sagen würde. Dafür geht man ja schließlich zum Arzt. Kann natürlich sein, dass sie ein zweites gesehen hat, das noch nicht so entwickelt ist, und nicht sicher ist, ob es bleibt. Vanishing twin ist ja sehr häufig. Aber meiner Meinung nach müsste sie dir das trotzdem offen sagen. (Ich will damit übrigens nicht sagen, dass ich das glaube. Kam mir nur als mögliches Szenario in den Kopf.)
Mh, um ehrlich zu sein sehe ich da nicht was nach Zwillinge aussieht.. vielleicht hat sich einfach nicht so passenden Smalltalk gemacht, wenn man sich konzentriert kommen ja die Sätze oft nicht so sinnvoll raus 😅
Ich sehe nur eine FH