Hallo,
Ich nehme ja seit Mittwoch Abend Utrogest. 1x 200 abends und 1x 200 morgens. Jeweils vaginal.
Mir war zwar schon Dienstag übel, aber Mittwoch etwas besser. Seit Donnerstag ist mir dauer schlecht und ich könnte nur schlafen. Bin total fertig. Bin in der 8. SSW. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das auch. Allerdings ohne Utrogest. Ich frage mich jetzt, ob die Symptome nur vom Utrogest kommen oder von der Schwangerschaft.
Wer kennt das?
Utrogest und Müdigkeit
Also zum einen kommt das von der frühschwangerschaft, dazu noch das Progesteron. Das "kickt" doppelt. Ich war in der frühschwangerschaft (habe sogar 400mg 2x am Tag genommen) auch dauermüde und habe sehr oft ein Nickerchen gemacht. Sollte im 2. Trimester besser werden. Spät. mit absetzen des Progesteron.
Ich muss mein Utrogestan bis zur 35ssw einnehmen, resp. einführen, allerdings nur noch 400mg am Abend, bis zur 12ssw musste ich 4x200mg einführen. Ich war am Anfang der SS auch extrem Müde, musste auch ab der 8ssw ständig Erbrechen. Das Utrogestan hat mich zusätzlich noch viel müder gemacht. Jetzt ( ab Morgen 22ssw) bemerke ich die Nebenwirkung kaum noch, weil ich ja Nachts eh Schlafe. Es wird besser, dein Körper leistet gerade viel, gönn dir Ruhe wenn du diese benötigst❤️
LG Zyklota mit ⭐️⭐️⭐️ und 💙20+6