Hallo..
Ha e seit dieser Woche, ssw28, vermehrt mit extrem hartem Bauch zu tun. Jemand Tips, besser zum Arzt. Es ist mehrmals am Tag, mein Mann sagt auch der Bauch sehe anders aus. Ich denne es sind Übungswehen, aber es ist schon recht unangenehm….
Übungswehen
Solange sie nicht regelmäßig auftreten , nur ein paar mal am Tag und nicht lange andauern , dürften sie nicht Muttermund wirksam und somit ungefährlich sein ! Wenn du dich nicht wohlfühlst geh aber lieber einmal zu viel zum Arzt , bevor dann doch was ist!
Dein Kind könnte auch im Bauch noch drehmanöver machen , deswegen verformt sich evtl der Bauch und das ist unangenehm?
Ist mein drittes Kind, icv kann mich nicht mehr erinnern das der Bauch so haet und gleichzeitig verformt war. Es ist durchs Kleid sichtbar für meinen Mann wenn ich eine hab. Danke für den Tip😊
Ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft sehr viele Übungswehen, oft bis zu 10 Mal pro Stunde. Dabei hat sich mein Bauch auch total verformt.
Ich habe gemerkt dass sich diese Übungswehen gehäuft haben, wenn ich psychisch unter Stress stand. Aber Muttermundwirksam waren sie nie.
Entspannung, Wärme und magnesium hilft meistens gegen senk und übungswehen. Ich hatte gestern einige wehen, die auch ordentlich zwickten beim hart werden. Bin in der 34. Ssw. Heute ist wieder ruhiger. Wenn du unsicher bist würde ich es aber immer lieber abklären lassen. Da es heute bei mir wieder ruhiger ist, ist es für mich ok und laut meiner hebamme letzte Woche ist der mumu noch hinten versteckt und fest.
Danke euch allen. Ich kann Mittwochs noch zum Arzt, schauen ob alles ordentlich zu ist.