Hallo, ich habe seit Tagen sehr starke Schmerzen im unteren Rücken/Hüfte/Ischias. Es schmerzt irgendwie der komplette untere Bereich. Ich arbeite zwar im Büro, weiß aber garnicht mehr, wie ich sitzen soll. Ich bin jetzt in der 15.ssw und weiß nicht, wie ich das noch bis Mitte Oktober aushalten soll. Mein Freund baut gerade für uns 20km entfernt ein Haus um und kann mich daher nicht so viel unterstützen. Ich habe quasi meine zwei 5 jährigen Jungs und den Haushalt + Arbeit alleine. Will jetzt nicht rumheulen. Was habt ihr dagegen gemacht? Schmerztabletten möchte ich nur ungern nehmen. Wärmflasche habe ich schon probiert und Massagen soll man ja nicht machen. Also welches Rezept habt ihr dagegen?
Heftige Schmerzen im unteren Rücken
Also was mir spontan einfällt, wäre ein Petzi Gymnastikball. Gerade wenn du viel sitzt. Die haben mir zumindest echt geholfen.
Was mir sonst noch hilft ist die Wassergymnastik für schwangere. Andere machen Yoga und auch das hilft.
Dann vielleicht noch deine Hebamme gezielt nach Übungen fragen? Die haben eigentlich immer irgendwas in petto.
Alles Gute und LG 🍀
Hallöchen, ich hatte das auch schon recht früh und es begleitet mich bis heute ( 30.SSW) bei mir wohl eher das kreuzbein... Badewanne war immer super, vllt ein Kissen für deinen Bürostühl?! Dass du etwas Abwechslung bekommst, dann könntest du deine Gyn oder HA nach einem Rezept für Osteopathie fragen und dann zu jemanden gehen der sich auf Schwangerschaften spezialisiert hat, das habe ich auch gemacht und hat auch Linderung gebracht. Ansonsten war ich anfangs noch recht häufig bei der Schwangerschaftsmassage, also das geht aus jeden Fall sollte halt auch da jemand sein der spezialisiert ist. Wenn's zum schlimm wird, solltest du dich auch nicht quälen müssen und vllt auch mal auf eine AU zurückgreifen. Ich wünsche dir alles gute 😊