Wick Vaporup erlaubt?

Huhu. Mich hat es wieder voll erwischt . Habe totalen Husten und alles sitzt fest... inhaliere schon mit Kochsalz Lösung . Habe mich vor der SS immer mit wick eingeschmiert... laut beipackzettel soll ich es nicht nehmen .. wie sind eure erfahrungen?

1

Hey erstmal gute Besserung!
Hatte das vor ner Woche auch!
Hab es auch genommen meine FA meinte Nasentropfen für Babys wären auch ein paar Tage erlaubt… wenn man es braucht braucht man es ist meine Meinung
Alles liebe

2

https://www.embryotox.de/ Hier kannst du nachschauen, welche wirkstoffe in der Schwangerschaft und Stillzeit in Ordnung sind.

3

Ich war auch ganz schlimm erkältet und mein Mann hat mir das mitgebracht. Doch ein Blick in den beipackzettel zeigte mir das es nicht in der schwangerschaft genommen werden soll. Also hab ich es gelassen. Stattdessen habe ich mir zwiebelsäckchen gemacht und täglich mit heißem Wasser inhaliert... Ich wollte einfach kein Risiko eingehen und denke mir das es nicht umsonst im beipackzettel steht.

4

Ich glaube, der Grund ist, dass die Dämpfe eventuell Wehen begünstigen könnten. Ich würde es daher nicht nehmen, jedenfalls nicht vor der 38. SSW.
Aber ich weiß, eine Erkältung in der Schwangerschaft ist eine Qual und man darf so vieles nicht nehmen. Ich bin selbst seit drei Wochen erkältet und wenige Tage vor ET, ich wäre so gerne schnell gesund…
Gute Besserung!

5

Dieser Zusatz steht fast überall, da man sonst das ganze an Schwangeren testen müsste und das ist einfach unheimlich aufwendig. So schreibt man rein, dass es in der Schwangerschaft nicht angewandt werden darf und muss sich keine Gedanken um Klagen machen.
Ich würde es nehmen. Ebenso wie Nasenspray wenn die Nebenhöhlen dicht sind.