Fetal Doppler SSW. 17 😵‍💫

Hallo ihr Lieben,

Versuche mich 1-2 mal im Monat mit dem fetal Doppler und kann obwohl ich bereits in der 17 SSW. Bin keinen Herzschlag finden.
Die Nabelschnur finde ich immer jedoch der Herzschlag bleibt aus :/ Kennt das Problem jemand?
Laut Frauenarzt ist mit dem Baby alles in Ordnung (letzte Kontrolle letzten Freitag).

Habt ihr Tipps für mich 🙋‍♀️

Danke liebe Grüße
Bella mit Kücken 17.ssw

1

Komisch…
Mit Sonoline habe ich fast jeden Tag ab 10.-11. SSW gefunden - sofort nach dem Aufstehen (mit dem leeren Magen, ohne was zu trinken) und mit der leeren Blase 🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️ manchmal erst 15-20 min gesucht…aber danach doch so was wie “galoppierende Pferde” gehört 😻😻😻

Bearbeitet von Lulu-
3

Habe ich schon öfter gehört jedoch konnte ich bis dato nur das peitschen der Nabelschnur finden.
Bei jedem Arztbesuch hörte ich jedoch das galoppieren des Herzens.

Ich würde gerne wissen was ich falsche mache bzw. Woran es liegt 🙃

2

Hi Bella, wo schallt du denn genau?
Ich bin auch in der 17.SSW und unser Baby liegt noch ziemlich weit unten am Schambein... Mach dich nicht verrückt, vllt. hast du beim nächsten Mal Glück❤

4

Ich schalte ebenfalls noch ziemlich weit unten und dort finde ich immer nur die Nabelschnur.
Unser doc fährt mit dem US gerät hin- zack sofort Herztöne zu hören sprich dem Baby geht es ja super gut 😌

Aber ich verstehe es einfach nicht 😵‍💫

6

Hmmm.... vllt mal etwas schräg halten, nach rechts oder links fahren.
Zeigt das Gerät denn eine hohe frequenz an,die auf das herzchen schließen kann?
Vllt bist du zu zart? Also damit meine ich jetzt nicht,dass du extrem reindrücken sollst 🙈😊

weiteren Kommentar laden
5

Wir haben einmal leider auch mit dem Doppler den Herzschlag nicht gefunden (sonst eigentlich innerhalb von 1-2 Minuten). Wir haben es seit dem nicht mehr versucht, weil es uns total verunsichert hat. Beim Gyn wurde aber der Herzschlag gefunden.

8

Ich denke, das werde ich nun auch machen.
Ich bin jedoch nicht verunsichert da wir gerade erst beim Gynäkologen waren.
Aber schade eben 😌

9

Mach dich nicht verrückt :-) da passt sicher alles!
Ich habe den Herzschlag auch erst in Woche 17/18 gefunden ☺️ und das immer ziemlich mittig und sehr weit unten …. Wenn du ihn einmal hast findest du ihn fast immer! Selbst jetzt 26 ssw ist der immer noch an der selben Stelle 🤣

11

Ja vielleicht wird es noch was 😂😂
Bin ja schon gespannt 🤩

10

Ich habe den Sonoline zu Hause, wir haben jetzt in der 14. Woche das erste mal den Herzschlag gehört weil meine Ärztin das erst wahnsinnig spät macht (das erste mal erst richtig im August 🥺) und für meine Panik hat es wirklich gut geholfen. Wir haben ca. 10 Minuten geschallt. Du musst wirklich ganz langsam, jeden kleinen Zentimeter schallen denn die Babys bewegen sich ja auch gerne sehr viel, hüpfen mal hin und her usw. Wir haben es weit unten gefunden ich würde sagen so ein paar Zentimeter über dem Schambein. Und dann ist mein Freund tatsächlich einen kleinen Millimeter verrutscht und schon gab es das Peitschen von der Nabelschnur..was ich damit sagen will ist, das es oft ein wenig dauert, man teilweise wirklich Millimeter genau sein muss..! Und er hat den Kopf auch etwas schräg gehalten und ein wenig rein gedrückt in die Haut...also jetzt nicht so doll aber schon so wie die FA wenn sie Ultraschall macht :)!

12

Ich werde dran bleiben und es nächste Woche mal wieder versuchen 😌 finde es sehr schade, aber vielleicht wird es ja noch 😅😅