Ultraschall + unregelmäßige Zyklen

Hallo ihr lieben, ich habe am Dienstag meinen ersten kontrolltermin laut der Rechnung des gyn (erster Tag letzte Periode) wäre ich da schon bei 5+3, aber da ich sehr unregelmäßige Zyklen habe zähle ich das ganze ab Tag der Empfängnis und wäre da dann nach meiner Berechnung bei 4+5.. wie ist da eure Erfahrung hat euer Arzt trotzdem ab dem ersten Tag der letzten Periode gerechnet? Aber meine eigentliche Frage ist, hat man bei euch schon was gesehen an 4+5?😅

1

Würde auch bei 5+3 noch nicht mit viel rechnen. Bei mir sah man da gerade mal eine Fruchthöhle(kinderwunschklinik)...Danach hieß es zwei Wochen bekloppt machen ob noch ne Füllung kommt😄

2

Hallo,

da ich dieses Mal auch einen unregelmäßigen Zyklus hatte, bin ich erst bei zwei Monaten Pause von Mens zum Fa. Mein Fa nimmt immer den ET wo im US bei der Bemessung anzeigte.
Alles Gute #klee
LG + Ü#baby 26+5Ssw #verliebt

3

Hallo, ich habe auch unregelmäßige bzw einfach sehr lange Zyklen (ES an Tag 20-30). Ich würde tatsächlich nochmal anrufen und sagen, dass du in etwa weißt wann der ES war und du lieber einen späteren Termin möchtest, wenn's möglich ist. So früh sieht man leider vermutlich keine Fruchthöhle, das sieht eine Woche später schon anders aus 🥰
Wünsche nur das Beste für die Schwangerschaft.🍀
PS. In der ersten Schwangerschaft hatte ich bei 5+2 Termin (Fruchthöhle und Dottersack) und jetzt habe ich in eineinhalb Wochen Termin bei 6+0 ❤️

4

Huhu, erstmal danke für die schnellen Antworten.:) mein Eisprung war auch an Zyklustag 21, da rechnet man ja dann die ss Wochen ab der Empfängnis oder?😁 ist meine erste ss und habe noch viele Fragen..😅

6

Frag gern, ich hab mich in der ersten und auch jetzt viel belesen und meinen Körper gut kennengelernt 😂
Der Tag des Eisprungs zählt als 2+0 also wärst du heute circa bei 4+0, das wäre bei mir zb NMT, also der Tag wo die Mens normalerweise einsetzen müsste bei einer zweiten Zyklushälfte von 14 Tagen (das ist so der Durchschnitt). Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sich der Krümel gut einkuschelt 🍀
und würde den Termin am Dienstag dann tatsächlich telefonisch bei deinem FA einfach nochmal hinterfragen, weil man bis auf einen positiven Schwangerschaftstest und eine gut aufgebaute Schleimhaut vermutlich nichts sehen würde 😏

5

Bei mir ist sie anfangs nach der Periode gegangen und dann wurde der ET angepasst nach 2-3 Wochen.
Vom Eisprung her gerechnet konnte man bei 4+5 bei mir nur eine Fruchthöhle erahnen. Bei 5+5 sah man dann erst Fruchthöhle und Dottersack.

Bearbeitet von Wunschmama2o20