Hallo ihr Lieben,
Bin heute etwas besorgt.
Ich bin in der SSW 24+6, und heute bewegt sich meine kleine irgendwie weniger und auch sanfter als sonst. Eigentlich merke ich starke Tritte, heute eben nur leichte.
Habe dann doch mal mit dem Fetal Doppler reingehört (sonst eigentlich nie benutzt) und auch gleich das Herz gefunden. Frequenz lag immer so um die 158.
Wenn meine Hebamme als gehört hat, waren sie eher bei 140/145.
Aktiv war sie ja jetzt eigentlich auch nicht.
Am Donnerstag hatte ich Vorsorge, da war lt Arzt alles ok (Ultraschall).
Ist das normal?? Oder sollte ich das abklären lassen.
Liebe Grüße
Kindsbewegungen weniger
Evtl. Gehen die Tritte nach „innen“ oder es wächst.
Du scheinst ja noch was zu spüren, wenn du über 24 Stunden gar nichts fühlst dann würde ich mir Gedanken machen. So nicht.
Ja, spüren tu ich sie. Nur eben weniger und sanfter, das kenne ich bis jetzt so nicht. Vlt ist sie wirklich grade am wachsen und die nächsten Tage wird es wieder mehr.
Danke für deine Antwort!
Ich hatte das gleiche die Tage und war auch besorgt. Meine Hebamme sagte, dass die Kleinen während eines Wachstumschubes oft mal ruhiger sind. Und sie hatte recht, gestern hat sie dann gefühlt alles an Bewegung nachgeholt 😂
Seit der 17. SSW habe ich sie eigentlich immer gespürt und das immer kräftiger statt weniger 🙈
Ich hoffe ich spür sie morgen wieder mehr.
Hallo, ich verstehe deine Sorgen. Hatte das in dieser ss (mein 3 kind) immer Freitags und samstags, das die kleine ruhiger war und die Bewegungen sanfter..Das war immer die Zeit wo die kleine einen Wachstumsschub hatte..Sonntags waren die Bewegungen dann umso kräftiger :) das ganze ging tatsächlich über Wochen so. Mittlerweile hat sie 2 -3 mal die Woche ruhigere Tage, bin jetzt 34+4. Alles gute :)
Hallo 😊
Ich hatte das bis jetzt gar nicht, dass es weniger war und ich spüre sie seit der 17. SSW. Deswegen macht mir das Sorgen.
Allerdings war vor 3 Tagen beim US ja alles in Ordnung - vlt ist es wirklich nur ein Wachstumsschub. Ich beobachte es mal die Tage. Ist die Frequenz von 158 ok, wenn es sonst eher bei 140/145 war?
Habe ich auch öfter mal. Bin grade mal genau eine Woche weiter als du. ET 11.09 😄 grade gestern war es wieder so das ich fast nichts gemerkt habe. Ich habe es aber auch mehrfach checken lassen wenn sowas war. Sicher ist sicher, im worst case könnte es sein dass deine Tochter nicht mehr gut versorgt ist. Wenn es nicht besser wird dann geh zum Arzt sicher ist sicher. Alles Gute ♥️
Mein ET ist 18.09. 😂
Stimmt, genau 1 Woche Unterschied.
Ich schaue mal wie es morgen ist. Muss morgen eh beim FA anrufen, um das Ergebnis vom Zuckertest zu erfahren. Da kann ich evtl fragen, wenn sie immer noch so wenig Bewegungen macht.
Danke dir! 😊
Hi du
Du bist nicht allein. Ich hab heute die selbe Frage gestellt.
Morgen bin ich bei 34+0
Sollte es morgen bei mir auch noch so ruhig sein, dann werde ich auch mal meinen FA kontaktieren.
Ich hoffe für uns beide es ist wirklich alles gut 😌
Hallo 😊
Tut tatsächlich gut wenn man hört, daß man nicht alleine ist.
Ich denke wenn es so viele hier haben, dann kann das durchaus sein, dass es eben mal so ist.
Ich drücke uns auch die Daumen, dass morgen wieder alles gut ist 😊
bei mir war es sogar um diese Zeit ein paar Tage ruhiger und 2 tage gar nichts spürbar. Meine Hebamme meinte vielleicht liegt sie nach „hinten“ sodass ich es nicht spüre, oder es ist ein Wachstumsschub.
Wenn du allerdings ernste Bedenken hast, geh lieber einmal mehr ins Krankenhaus als zu wenig. ☺️
Hallo,
das hatte ich ca. ab der Woche öfter war einmal beim Arzt deswegen weil es mir einige Tage weniger vorkam, war alles in Ordnung und paar Wochen später hatte ich sogar einen Tag keine Bewegungen. Bin dann ins KH war auch alles super. Liegt wohl meistens an der Kindslage. Solange du etwas merkst sollte alles gut sein :)