Hey :)
Ich habe mir schon öfter die Frage gestellt, ob es einen Grund gibt wieso manche paar 4 Jungs oder 4 Mädchen haben. Ob das wirklich immer ein 50/50 Zufall ist oder ob manche Männer vielleicht zu 70-80% X bzw Y-Spermien haben und somit die Chance auf das eine Geschlecht viel höher ist.
Habt ihr da mal was zu gehört ob das stimmt?
Ich wünsche mir noch sooo sehr ein Mädchen. Ich liebe meinen Jungen (26. ssw) aber wir wollen nur 2 Kinder und die Hoffnung auf ein Mädchen bzw Pärchen irgendwann ist sehr groß. Bitte keinen Shitstorm, natürlich freue ich mich auch über einen 2. Jungen aber vielleicht kann die ein oder andere mich verstehen wie ich das meine.
Mein Mann hat 3 Brüder, es liegt wohl bei ihm in der Familie und deswegen denke ich das könnte sich vererben?
Wisst ihr hier etwas zu?
LG sweetlolly 25+6 ♥️
Haben manche Männer mehr Y-Sperminen bzw. X-Spermien als andere?
Ich habe mal gelesen dass es sogar Männer gibt, die eben nur das eine können weil sie nur eines produzieren. Also Männer die nur Mädchen zeigen/Jungs zeugen können und eben gar nicht das gegenteilige :)
Kenne ein Pärchen sie haben 5 Söhne Frau wollte unbedingt ein Mädchen , sie haben das sperma untersuchen lassen , der Mann kann wirklich nur „Männer“
Außerdem 2 weitere, 4 Jungs andere paar 4 Mädels , beide haben nix untersucht soweit ich weiß , aber aktuell erstmal keine weiteren Kids geplant
Aber das ist wirklich ein seltener Umstand,
Glaub du bist ja noch jung und dein Mann ebenso?
Genieß doch erstmal die SS und deinen Sohn !
Meine Schwägerin war bei Kind 2 voll überzeugt , dass Kind 2 ein Junge wird , da es in beiden Familien so war , wurde wieder ein Mädchen ! Sie liebt die Maus abgöttisch und darauf kommt es an
Echt sowas gibt es?
Ohje, ob sowas vererbbar ist? Meine Schwiegereltern haben 5 Kinder, alles Jungs.
So wie du, möchten wir auch gerne zwei Kinder und hätten ebenfalls am liebsten beides einmal.
Natürlich sehen wir das auch so wie du, wenn es 2 mal das selbe Geschlecht wird wären wir trotzdem überglücklich
Dennoch wäre beides toll
Ich mache mir schon länger Gedanken darum ob wir vielleicht auch nur ein Geschlecht bekommen. Ich meine 5 Kinder.... Nur Jungs!! Nur hatte ich bisher halt den Gedanken dass es vielleicht Männer gibt die eher zu der Produktion zu einem von beiden neigen könnten.
Wobei man ja auch dazu sagen muss, bei 2 Kindern kann es auch ohne Hintergründe passieren dass man 2 mal das selbe Geschlecht bekommt.
Meine Mutter hatte auch erst 2 Söhne bevor ich kam.
Dennoch, wenn es das wirklich gibt, würde man dann natürlich nicht mehr von einer Wahrscheinlichkeit sprechen, sondern dann wäre es ja ziemlich sicher.
Na das wird aber spannend
„Es liegt wohl bei ihm in der Familie“ ich glaube nicht dass sowas weitergegeben wird. Mein Mann kommt aus einer Familie in der es wirklich nur Jungs gibt also auch nur Cousins. Unser erstes Kind war ein Mädchen. Und ich kenne auch viele andere Familien die zb nur Söhne waren aber dann Mädchen bekommen haben. Aber klar kann natürlich sein dass ein Mann mehr X oder Y Spermien hat
Ich habe gehört, dass Y-Spermien schneller sind, aber dafür X-Spermien länger überleben. Das heißt wenn du am Tag des Eisprungs Sex hast dann ist die Wahrscheinlichkeit einen Jungen zu bekommen höher. Wenn du die Tage vor dem Eisprung Sex hast, ist die Wahrscheinlichkeit ein Mädchen zu bekommen höher
Ließ mal hier:
https://www.schweizer-illustrierte.ch/family/alltag/uberraschende-tricks-um-das-babygeschlecht-zu-beeinflussen-was-ist-dran-349363
Das soll wohl am Scheiden-„Klima“ der Frau liegen.
Bei manchen Frauen ist das Milieu eben freundlicher für Spermien mit x-Chromosomen, bei manchen fürs y- Chromosom und bei manchen eben für beides.
Erst einmal, ich kann deinen Wunsch absolut nachvollziehen, es ist menschlich, dass man ein Wunschgeschlecht haben darf.
Wir haben 3 Jungs und ich dachte auch, mein Mann kann nur Jungs, aber siehe da, nr 4 wurde ein Mädchen.
Ich denke es spielt sehr viel zusammen.
Es gibt Theorien, das x langsamer, aber wiederstandsfähiger ist, y schneller, aber empfindlicher
Das scheidenmilieu ist auch wichtig, y möchte eher Basisch, x ist auch säucherlich ok.
Viel Sex Mädchen, da die x schneller produziert werden, als y
Dann noch das ganze mit dem ES, 3 Tage vor es ein Mädchen, am Es ein Junge
🤷
Aber ich bin davon überzeugt, dass es am Ende doch einfach purer Zufall ist, welches spermium gewinnt
Es gibt Männer, die nur "eine Sorte" Spermien haben. Ich habe das bisher nur für Mädchen gehört.
Meine Großeltern wollten unbedingt einen Sohn der den Bauernhof übernehmen kann, nach der 5. Tochter haben sie aufgegeben.