Brüste werden wieder kleiner - 9ssw

Hallo ihr Lieben

Ich schiebe total Panik, könnt ihr mich beruhigen?

Zu meiner Vorgeschichte: meine erste Schwangerschaft endete in einer MA in der 10ssw. Entwicklungsstand 7+3.

Nun bin ich wieder schwanger, bin bei 8+2, mein erster arzttermin ist am Mittwoch erst. Meine Brüste wurden so ab der 7 ssw größer und praller und tun natürlich auch weh. Der Schmerz ist nach wie vor noch da, nur sind sie plötzlich seit heute wieder kleiner. Auch mein Partner hat das bemerkt.
Kann das normal sein oder muss ich mich wieder auf ne FG einstellen?
Alles andere habe ich noch. Also Müdigkeit und ziehen im unterleib/leiste (keine Schmerzen, ich spüre nur dass was passiert da unten)

1

Kann ganz normal sein. Hatte das anfangs auch, nach n paar Tagen wurden sie wieder größer😊

3

Danke das beruhigt mich schonmal 😊

2

Hey,

Ich weiß, leichter gesagt als getan aber Versuch dir mal keine Sorgen zu machen. Wenn ich eines in der Schwangerschaft gelernt habe dann ist es: Symptome kommen und gehen. Und das ziemlich willkürlich.
Meine Brüste wurden anfangs auch recht schnell sehr prall, empfindlich und groß. Das war eines meiner ersten Anzeichen.
Vom einen auf den anderen Tag (um die 8./9. Woche glaube ich) waren sie wieder total weich und ich konnte wieder auf dem Bauch liegen, was davor nicht zu erträumen war.
Bei mir kam das Brustsymptom auch nie wieder. Sie sind zwar ordentlich gewachsen aber auch erst später..

Versuch dich zu entspannen 🍀 Stress ist nämlich das, was du und das Baby nun gar nicht gebrauchen können.

Lg Cookie (37+2)

4

Danke dir 🌸 das beruhigt mich schonmal.

5

Ich kann deine Bedenken verstehen. Hatte eine MA in der 12. woche (entwickeln bei 7+4 stehen geblieben).
Ich hatte nie irgendwelche Symptome. Ob jetzt, damals bei meinem sohn oder meiner FG.
Symptome sagen nichts aus, ob die SS intakt ist. 🤷‍♀️
Versuch, auf deinen Körper zu vertrauen 😉🍀 ich weiss, nicht einfach! Aber du packst das!

Lg
Coeri

(Ssw15)

6

Na total und diese Erfahrung der MA prägt mich da auch so, dass ich schneller besorgt bin. Aber heute wirken sie wieder größer und ich hab ja am Mittwoch eh meinen Termin 😊
Danke für die Worte auf jeden Fall

7

Wie gesagt, ich kann das sehr gut verstehen. Mich hat auch jedes Zwicken oder so gleich verunsichert.
ich habe mir nun auch einen Doppler geholt, damit ich die Herztöne hören kann, wenn ich es brauche :)
am Anfang konnte ich sie nur ab und an am morgen finden, inzwischen klappts auch tagsüber :)
ev ist das ja auch was für dich? darfst einfach keine panik bekommen, wnen du mal nichts findest. Ab ssw. 11 hab ich das herzchen gehört...