🚌 *TUUT - ☀️JULI- BUS 2023 ☀️ - Stand 05.06.23 - 116 Schwangere - 77 Outings - 0 Babys geboren - TUUT* 🤰

Guten Morgen Ihr lieben Juli-Mama's,

ich warte ja fast stündlich auf die erste Auskugel-Meldung. 😅 Einige von Euch haben es ja schon echt spannend gemacht! 🙈 Auf der anderen Seite freue ich mich natürlich für Euch/uns alle, wenn die Kleinen so lange wie möglich noch drin bleiben. Schließlich zählt jeder Tag!

Wie geht's Euch? Ich hoffe, es ist keine mehr im Krankenhaus und Ihr schont Euch zu Hause?

Ich habe heute Vorsorge mit CTG und hoffe natürlich, dass alles in Ordnung ist. Aber da ich keine Vorwehen oder sonstiges spüre und der Kleine echt aktiv ist, gehe ich einfach davon aus. :)

Ab heute beginnt mein Mutterschutz und ich werde mich mal mit dem ganzen Papierkram auseinandersetzen und eine Liste aufstellen, was wir alles noch so brauchen. Am Wochenende soll es dann endlich mit Kinderzimmer losgehen. 😊

Ist bei Euch schon alles fertig?

Und eine Frage aus dem letzten Bus noch von Maya. Habt Ihr alle schon einen Namen für Eure Kleinen oder ist sich noch jemand unsicher?

LG Katha

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich bin Katha, 37 Jahre alt und aktuell 34+0. Das ist meine erste Schwangerschaft. Ich habe den Bus übernommen. Wenn ein Eintrag falsch ist, meldet Euch bitte bei mir.

Ich wünsche uns allen eine tolle Schwangerschaft und eine schöne gemeinsame Fahrt.

!Bitte tragt euch in den aktuellen Bus ein. Bei älteren Beiträgen kann es sein, dass ihr dann untergeht!

☝️ Bitte bei jeder Eintragung/ Änderung immer den ET angeben.

☝️Eintragungen ohne ET, auch bei genannter SSW, werden bei Unbekannt vermerkt.

☝️ Änderungen ohne ET berücksichtige ich nicht.

☝️Wenn sich etwas ändert, schreibt gern einen Kommentar oder eine Nachricht an mich

☝️Der Julibus fährt immer Montag und Donnerstag. ☝️

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wer mitfahren möchte, gibt bitte folgendes an:

Notwendige Angabe:

☀️ ET

Freiwillige Angaben:

☀️ Das wievielte Kind/Geschwister

☀️ Sternenkinder

☀️ Outing (Mädchen/Junge/Ü-Ei)

☀️ Sonstige Angaben

Nach der Geburt folgen dann die Angaben:

✔️ Tatsächlicher Geburtstag

✔️ Name

✔️ Maße

✔️ Spontan, Einleitung, Sectio

✔️ Schwangerschaftswoche

✔️ Sonstige Anmerkungen

Mit dabei sind:

💗 116 Schwangere

Davon sind:

💗 02 👶👶 Zwillingsmamas

💗 35 ❤️ Mädchen

💗 42 💙 Jungen

💗 03 🎁 Überraschungspakete

💗 11 🌟 Sternchen

💗 46 🥚 Unbekannt

57 Erstgebärende

32 Zweitgebärende

16 Drittgebärende

06 Viertgebärende

01 Fünftgebärende

01 Sechstgebärende

01 Siebtgebärende

01 Muttis ohne Angabe

🌟 Sternenkinder:

🕯 Radio3 / 9 SSW

🕯 natural-disaster

🕯 milli92

🕯 Mauve

🕯 KE.. / 10 SSW

🕯 Seepferdchen15 / (1 Zwillingskind)

🕯 sariii24

🕯 Annii

🕯 Schnuppi

🕯 Jasminca

🕯 Charlili

🌠 "Du bist nie in meinem Armen angekommen, aber du wirst mein Herz niemals verlassen." 🌠

Zoe Clar-Coates

🤰 Schwangere🤰:

☀️ unbekannt ☀️

🥚 Danilein2604 (37) / 1. Kind

☀️ 01.07. ☀️

🥚 nuckerchen / 3. Kind / 2 Töchter (2 u. 5 J.) / 🌟

❤️ Sternschnuppe90 / 3. Kind

❤️ WhoIsJess/ 1. Kind / 🌟

☀️ 02.07. ☀️

🥚 Islita / 1. Kind / 🌟 🌟

💙 alinas-sternchen- (28) / 🌟 🌟 / Pausenzyklus zur 2. ICSI

💙 Alice308 (30) / 1. Kind

☀️ 03.07. ☀️

💙 milap11 (24) / 1. Kind/ 🌟

❤️ sanic / 2. Kind / 🌟🌟🌟

☀️ 04.07. ☀️

❤️ natchen162 / 2. Kind/ 🌟 🌟

💙 Juelle (34) / 3. Kind / 🌟

💙 Schmetterling93 (28) / 1. Kind

☀️ 05.07. ☀️

❤️ MahatmaPech (30) / 1. Kind / 🌟

🥚 Holunderbluete919/ 2.Kind / 1 Tochter (3 J.) / 🌟

💙 Antonia / 2. Kind /  1 Tochter (19 Monate) / 🌟

☀️ 06.07. ☀️

❤️ lea2019 (32) / 2. Kind/ 🌟 🌟 🌟 🌟

🥚 Mibbi / 1. Kind

☀️ 07.07. ☀️

❤️ Jenn31 (31) / 1. Kind / 🌟

❤️ frauhase86 (36) / 1. Kind

🥚 Dornwittchen (29) / 1. Kind

💙 Wurm23 / 1. Kind / 🌟

🥚 Sweetanja89 (33) / 2. Kind

☀️ 08.07. ☀️

❤️ kleinbuchstabe0-9. / 3. Kind / 2 Kinder (4 u. 2 J)

🥚 sweetie985 / 2. Kind / 1. Tochter (3 J.)

☀️ 09.07. ☀️

🥚 hasi-22 (34) / 3. Kind / 2 Söhne (5 u. 1 J.)

🥚 Peanut20 (26) / 1. Kind

❤️ Bellchen34 / 4. Kind / 2 Söhne, 1 Tochter

💙 TSVIV (35) / 1. Kind / 🌟🌟🌟

☀️ 10.07. ☀️

❤️ Nelly-1981 (41) / 1. Kind / 3. ICSI

💙 nici2 (26) / 1.Kind

🥚 mandy071984 (38) / 5. Kind

💙 he.ce (25) / 1.Kind

☀️ 11.07. ☀️

🥚 Zuckerbiene28 (39) / 3. Kind

🥚 MarryS (34) / 2. Kind

🎁 fillin / 3. Kind

☀️ 12.07. ☀️

❤️ st3rnch3n / 3. Kind / 🌟 🌟 🌟 🌟

❤️ Ela87 (36) / 1. Kind / 🌟

🥚 Dreamy / 2. Kind

💙 Laralocke (28) / 2. Kind

💙 september.mami2020 (20) / 2. Kind / 1 Sohn (2 J.) / 🌟

💙 lili01 (24) / 2. Kind / 🌟

🥚 Maya1315 (38) / 3. Kind 🌟 🌟 🌟 🌟

☀️ 13.07. ☀️

❤️ MissBika (32) / 2. Kind

🥚 Liebe2022/ 1. Kind

❤️ Alessa9142 (31) / 1. Kind / 2. ICSI

❤️ Keks36 (36) / 1. Kind

❤️ -knutschkugel- / 1. Kind / 🌟

💙 PhiBian / 2. Kind / 🌟

💙 Julyx (37) / 1. Kind / 🌟🌟

💙 Janyra (34) / 1. Kind

☀️ 14.07. ☀️

💙 Lill5 (24) / 1. Kind

💙 Seepferdchen15 (39) / Ersten beide Kinder (Zwillinge) / 🌟🌟

❤️ Icemouse1983 / 1. Kind nach IVF

☀️ 15.7. ☀️

❤️ daniela2808 (36) / 6. Kind

❤️ Mami20u23 (35) / 2. Kind

🥚 Lana857 (37) / 7. Kind

💙 JayJayWalk / 1. Kind

❤️ Ascella / 1. Kind

☀️ 16.07. ☀️

❤️ Janinaz / 2. Kind

❤️ Maya2904 (36) / 1. Kind / 🌟 🌟 🌟

☀️ 17.07. ☀️

🥚 Tuliki (39) / 1. Kind

❤️ Fuliisha (30) / 1. Kind / 🌟

💙 Silence (37) / 1. Kind

💙 Rosie (35) / 3. Kind / 🌟

☀️ 18.07. ☀️

❤️ Schokimonster06 / 3. Kind / 2 Söhne (2 und 9 J.)

🥚 MajaF. (34) / 1. Kind

☀️ 19.07. ☀️

❤️ Mixix (26) / 2. Kind / 1 Tochter (20 Monate) / 2 Fellbabys 🐈🐈 / 🌟🌟🌟 / 2. Letrozolzyklus für GvnP / Hynobirth gewünscht

❤️ Wollmaus (30) / 1. Kind

🥚 melly (25) / 2. Kind / 1 Sohn (17 M.) / 🌟

💙 SarahMe (36) / 4. Kind / 6 🌟

💙 aine1989 (33) / 3. Kind

🥚 Shaina (32) / 1. Kind / 🌟

☀️ 20.7. ☀️

🥚 Tanja735 / 2. Kind / 1 Tochter (11 M.)

❤️ jeyn89 (34) / 2. Kind / 1 Tochter (3 J.)

🥚 Kayora (37) / 2. Kind / 1 Tochter (1 J.) / 🌟

🎁 futurmom (27) / 3. Kind / 1 Sohn (5 J.) und 1 Tochter (2 J.)

💙 Kathi2022 (28) / 1. Kind

💙 Jule391 / 1. Kind

☀️ 21.07. ☀️

🥚 Melek221 (22) / 1. Kind

❤️ JenJen1 (38) / 1. Kind / 🌟🌟🌟/ 4. ICSI

☀️ 22.07. ☀️

❤️💙 hope883 (32) / 2. und 3. Kind/ 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟/ Transfer mit 2 Blastos

🥚 Annilue (25) / 1. Kind

❤️ FyFi (31) / 1. Kind

💙 C2207 (21) / 1. Kind

💙 Sonnenanbeterin92 / 1. Kind

☀️ 23.07. ☀️

❤️ Nita1408 (24) / 1. Kind

💙 nani122 (34) / 3. Kind / 2 Söhne (8 u. 9 J.)

❤️ Herjemine (32) / 2. Kind / 1 Tochter (9 J.)

💙 Chrissi92 (30) / 1. Kind

💙 lola1808 (32) / 1. Kind

🎁 Lina19992 (32) / 1. Kind

💙 Valeria1985 / 1. Kind

☀️ 24.07. ☀️

❤️ angel.92 (30) / 2. Kind

🥚 angel55 / 1. Kind

💙 sahara09 (33) / 1. Kind / 3. ICSI

💙 Shannyo / 2. Kind / 1 Sohn (10 Monate)

❤️ Von3auf4 (31) / 4. Kind

🥚 jen-nie / 3. Kind

☀️ 25.07. ☀️

💙 Mominlove3 / 4. Kind

💙 Mommy33 (29) / 2. Kind

☀️ 26.07. ☀️

💙plinse (38) / 1. Kind / 🌟 / schwanger nach 3. ICSI

🥚 hanix / 1. Kind

☀️ 27.07. ☀️

🥚 june 223 (28) / 1. Kind / 🌟

💙 Teekanne123 / 1. Kind / 🌟🌟🌟

🥚 Fienchen90 / 2. Kind / 🌟

🥚 lenie / 1. Kind / 🌟🌟🌟

🥚 lalelu2023 / 1. Kind

☀️ 28.07. ☀️

☀️29.07. ☀️

🥚 Josie (29) / 2. Kind

💙 .kleiner-frosch. (36) / 3. Kind / 2 Töchter (4. u. 8. J.) / 🌟🌟

🥚 anni4290 (32) / 2. Kind / 1 Tochter (2 J.)

🥚 Boysmum3 / 4. Kind / 3 Söhne (11 M., 4 J. und 9 J.)

🥚 marienoire (31) / 2. Kind

☀️ 30.07. ☀️

🥚 Franzi34 (34) / 2. Kind / 1 Sohn (8 J.)

💙 Jess1000 (29) / 1. Kind / 🌟 / 1 Hündin

💙 Moppi / 2. Kind / 1 Tochter (2 J.)

☀️ 31.07. ☀️

💙 herzchen86 / 2. Kind / 1 Tochter (2 J.)

Bearbeitet von Silence
1

Hallo 🙋‍♀️

Ich kann nun heute hoffentlich wieder nach Hause. 😅🙈
Habe kein Fieber mehr, soweit sieht alles gut aus.
Hier kugelt eine Mami nach der andern aus. Gestern Abend hab ich eine Bettnachbarin mit ihrem Mäuschen bekommen… ach da bekommt man auch Lust….. aber nun ist’s ja wirklich nicht mehr lange. 😍😍🩷

Ich freu mich aufjedenfall das hier alles wieder in Ordnung ist und meine Maus noch im Bauch bleiben darf.
Aber mehr wie 3 Wochen braucht sie auch nicht mehr drin bleiben. 😂

Naja, wie gehts dem Rest??

Unsere Maus wird eine Marie 🩷
Liebe Grüße 🙋‍♀️🙋‍♀️
36+3 🩷

23

Oh wie schön, dass Du wieder nach Hause darfst. Dann kannst Du Dich ja jetzt hoffentlich noch ein bisschen ausruhen und zu Kräften kommen. Hast es ja dann auch bald geschafft :-).

Marie ist ein wunderschöner Name, wäre bei einem Mädchen auch einer meiner Favoriten :-).

26

Das wär schön….. leider muss ich doch noch bleiben. Meine Entzündungswerte sind wieder gestiegen und ich bekomme nun alle 8h Antibiotika. Leider hab ich trotz Antibiotika wieder Fieber bekommen…..
die kleine hat dabei dann auch total Stress. 😩
Nun muss ich warten was gleich bei der Visite rum kommt.

Am schlimmsten sind aber diese Ultra unbequemen Betten hier, ich hab sooo Rückenschmerzen. 😩
Ach, man.
Genug rumgeheult, euch einen schönen Tag!!

36+4 🩷

weiteren Kommentar laden
2

Guten Morgen :)
Bei meinem letzten FA Termin vor über einer Woche hieß es dass sich mein Gebärmutterhals wieder auf ca 3cm verlängert hat (vorher war er 1,6 mit Trichter, mir wurde ein Pessar gelegt), deshalb nehme ich seitdem nun auch am gesellschaftlichen Leben wieder teil. Spazieren gehen traue ich mich noch immer nicht, bräuchte ich aber dringend Mal wieder da mir mittlerweile echt alles weh tut. Sollte am Freitag beim nächsten Termin (Ende der 34 Woche) dann alles in Ordnung sein traue ich mich wieder mehr. Ich hoffe auch dass er sich endlich gedreht hat, aber ich glaube er liegt noch immer in BEL, dann muss ich bald einen Kaiserschnitt Termin ausmachen :/

Der Name steht fest, allerdings konnten weder die Ärzte im Krankenhaus noch meine Frauenärztin bei den letzten Ultraschalls bestätigen dass es wirklich ein Junge ist.. das ist etwas seltsam. Es bleibt also spannend.

Bin heute übrigens bei 33+2.

24

Glaube ich Dir, dass Dir alles weh tut. Kannst Du denn ein paar leichte Rückenübungen machen oder sowas? Drücke Dir die Daumen, dass beim nächsten Termin alles super ist.

Das ist ja merkwürdig, dass keiner bestätigen konnte, dass es wirklich ein Junge ist. Sehr spannend, müsst Ihr Euch wohl noch einen Mädchennamen zur Sicherheit überlegen ;-)

3

Hallo 😊

Bin zwar spät dran, reihe mich aber dennoch gerne hier ein, wenn das noch möglich ist 😊

Bin zum zweiten Mal schwanger, diesmal mit einem kleinen Jungen 💙
ET ist der 31.07.2023

Wir haben schon ein 3-jähriges Mädchen ❤️, was sich sehr auf sein Brüderchen freut.

Liebe Grüße,

Fox

25

Willkommen in unserem Bus! :-) Ich nehme Dich beim nächsten Bus dann mit auf :-).

4

Guten Morgen zusammen!
Ich habe meinen Mutterschutz quasi verfrüht gestartet und bin wegen vorzeitiger Wehen krankgeschrieben zuhause. Bisher keine Trichterbildung zu sehen, aber da es relativ viel rund geht, wollte mich meine FÄ lieber faul auf der Couch als am Arbeiten wissen. Da liege ich nun also herum, Stricke und lese (und schaue zu viel Fernsehen 😅).
Wir haben zwar zwei Namen in der engeren Wahl, aber sind unentschieden, welcher es dann wird. Ich vermute, das klärt sich dann im Kreißsaal 😁
Bei uns fehlt noch der Wickelaufsatz für den Trockner, das sollte aber bald geliefert werden. Letzte Woche haben wir die Babyschale geholt, Bett steht schon etwas länger, da wir es gebraucht bekommen haben und ich es nicht nochmal auf den Dachboden schleppen wollte…
LG FyFi (33+2)

27

Echt krass, wie viele schon vorzeitige Wehen haben. Aber ist doch gut, wenn Du Dich schon ausruhen kannst. Stelle mir arbeiten in dem Stadium jetzt nicht mehr so leicht vor...

5

Hallo :)
Ich habe morgen meinen Termin zur geburtsplanung, da es ja ein erneuter Kaiserschnitt wird (der 3 und letzte da wir direkt die Sterilisation mitmachen lassen). Ich bin seeeehr gespannt, wann der Termin sein wird...Meine gyn hat mir schon angedroht das es evtl sogar noch Juni werden könnte. Da die kleine sehr gross und schwer ist und doch ein Druck auf die alte Narbe besteht...Mein bauch senkt sich langsam ab und wir freuen uns sehr auf die kleine....
Unser Name steht schon seit der 18 ssw fest und wurde auch nie drüber nachgedacht ihn zu ändern 😊
Vom Prinzip haben wir alles fertig, bis auf ein eigenes Zimmer. Erfahrungsgemäß brauchen wir das auch erst nächstes Jahr 😅 wir machen uns keinen Stress 🤭 die Wochenbett Zeit verbringen wir eh auf unserem riesen Sofa (unser bett ist mir zu weich, das neue kommt erst im August) welches bettgröße hat...die beiden grossen haben bald Sommerferien und wir wollen viel kuschelzeit auf dem Sofa verbringen.
LG st3rnch3n :)

28

Das ist ja echt spannend zu erfahren, wann der Termin sein wird. Wenn es noch Juni ist, ist die Zeit ja echt absehbar.

Das mit der Kuschelzeit klingt toll. :-)

33

Am 29.6. Ist mein Kaiserschnitt geplant :)

6

Hallo zusammen 👋 eben gerade war meine Hebamme da, hab Akupunktur gegen die Wassereinlagerungen bekommen, ich hoffe es hilft 🙈 laut Herztönen lag Erdnuss eben auch noch in BEL. Aber jetzt spüre ich wieder Tritte in die Rippe, ich Dreh jetzt schon durch mit diesem Kind 😅❤️

Ab heute abend werdnich mal versuchen, Kollostrum aus zu streichen. Wurde mir letzte Woche bei der Geburtsanmeldung geraten, wegen der Diabetes und meine Hebamme hat mir jetzt gezeigt wie es geht 🤷‍♀️ mal gucken was da so zusammen kommt die nächsten Wochen.

Vor dem Namen haben mein Mann und ich uns lange rum gedrückt, weil wir so total unterschiedliche Geschmäcker haben. Haben jetzt aber tatsächlich 2 Namen, die uns beiden gefallen. Im Zweifel entscheidet das dann der Würfel im Kreißsaal. 😅

Liebe Grüße
FrauHase under Erdnuss 35+3 ❤️

7

Hallo FrauHase!

Ich habe erst am 14.6. die Anmeldung im Krankenhaus und bin gespannt, was die mir dann zum Kolostrum sagen werden.

Ich habe aber gelesen, dass man auf keinen Fall vor der 36./37. Woche anfangen soll zu sammeln - bin aber etwas in „Angst“, dass es dann mit meinen vorzeitigen Wehen doch zu knapp wird.

Wurde dir etwas gesagt, wie lange man es dann maximal einlagern darf bis zur Geburt?

LG FyFi

13

Hey 👋
Also ich kann ausstreichen, auffangen und dann einfrieren. Am nächsten Tag (quasi die 2. Portion) kann ich dann auf das schon eingefrorene machen. Und wenn es dann los geht, das eingefrorene Kolostrum mit bringen.
🤷‍♀️ die Hebamme in der Klinik sagte ab 36ssw, der Oberarzt im Gespräch sagte 37 ssw. Meine Hebamme sagte ich kann heute schon anfangen 😅 Da hat anscheinend auch jeder seine Meinung. Hab 5 spritzen mit bekommen aus der Klinik und werd mal gucken wie ich das hin bekomme 🙈

Liebe Grüße ❤️

Bearbeitet von frauhase86
weitere Kommentare laden
8

Hallo Julis 🙋‍♀️

Bin heute bei 34+0 angekommen.
Anmeldung im Krankenhaus musste ich nicht machen, das hat meine Hebamme schon für mich übernommen, da sie da arbeitet und ich zuvor eh schon 2 Geburten hatte 😃 so praktisch!

Allerdings hänge ich gerade in der Warteschleife bei meinem FA… Freitag beim ctg war eine Wehe, bei der die Herztöne vom kleinen Mann abgesackt sind. Haben eine Stunde später nochmal eins gemacht und dann war alles gut.
Nur irgendwie hab ich seit Samstag das Gefühl die Bewegungen werden weniger und schwächer.
Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein… ach keine Ahnung 😕
Mal sehen was die in der Praxis gleich sagen.

Den Namen haben wir auch jetzt endlich mal. Bei Junge nr 3 und Buchstabe J wird die Auswahl doch schwierig 😅😅

Liebe Grüße
Rosie mit J🩵 34+0

30

Und was sagen Sie beim FA? Darfst Du nochmal hin?

34

Ist alles gut 🙂
War gestern nochmal zum CTG, US etc.

Der kleine Mann liegt mit den Beinen in Richtung von meinem Rücken. Und da merkt man wohl nix.
Wusste ich auch noch nicht 😅

9

Hallo Juli-Mamis,
es ist nicht mehr lange. Bin auch schon auf morgen bei der FÄ gespannt was Größe u Gewicht angeht.
Spüre die Senkwehen schon zwischendurch, in SL liegt sie auf jeden Fall noch. Das kann ich immer sehr gut spüren. Sehr aktiv, eigentlich dachte ich es wird wenn es enger im Bauch wird etwas ruhiger, najaaaa.
Einen Namen haben wir bereits seit der 14. Woche. Das ging sehr sehr schnell bei uns.
Ansonsten ist alles fertig zusammengebaut u gewaschen (bis auf die Kliniktasche, die ist moch nicht gepackt).

LG Ela, 🩷 34+5

37

Ich dachte auch, dass es ruhiger wird, jetzt wo nicht mehr so viel Platz da ist. Aber Pustekuchen 😅 klingt ja so, als wärst du schon sehr gut vorbereitet. 👍

39

Ja oder 😄 es geht jetzt richtig ab im Bauch. Ich bin mit meiner Vorderwandplazenta sehr froh 😅

Ich denke auch, dass wir gut vorbereitet sind. Man hat eh immer mehr als man eigentlich braucht.
Anscheinend macht sich die Maus auch schon merklich auf den Weg. Nach dem Termin gestern war meine FÄ etwas erschrocken. Mein Mann hat auf jeden Fall mal erstaunt geschaut, als sie sagte: jetzt kann es jederzeit losgehen 🤣 sein Gesichtsausdruck fand ich echt lustig. Da er immer meinte "ich vertraue dir da voll u die Natur macht das schon" 😁

10

Hallo,

ich war heute auch beim Frauenarzt mit CTG. Leider ist mein GMH wieder verkürzt, also bei 2,3. ich hatte gehofft, dass es nicht so ist wie bei unserer Großen. Aber ich muss mich schonen. Nicht so einfach mit einer quirligen 4 jährigen 😉 aber ich gebe mein bestes. Muss jetzt nächste Woche gleich wieder zum FA und hoffe einfach nur, dass bis dahin alles stabil bleibt. Heute war ich bei einer Vertretung, weil meine FA im Urlaub ist. Wenn ich nächste Woche bei meiner bin muss ich fragen ob die Geburtsanmeldung dann am 30. Juni reicht oder ob das mit dem jetzigen Befund schon spät ist.

Wir haben schon einen Namen für die kleine Maus und sind happy damit. Unsere Große möchte ihn auch die ganze Zeit wissen, aber dann würde es jeder schon wissen 😁

Liebe Grüße
Jeyn (33+4)