Guten Morgen.
Ich bin in der 10 SSW. Neben der extremen Übelkeit sowie Antriebslosigkeit habe ich seit ungefähr 2 Wochen starken Husten und Schnupfen. Mein FA sagte mir ich kann auf Embryotox nachlesen was erlaubt ist und was nicht. Aber ganz ehrlich seh ich da nicht durch 😮 die Apothekerin sagte mir das Prospan das einzige wäre was man in der Schwangerschaft nehmen kann. Laut Beipackzettel ist dieses aber nicht erlaubt. Was für Medikamente habt ihr für Husten und Schnupfen genommen?
Liebe Grüße
Welcher Hustenstiller ist erlaubt?
1
Hey du.
Ich habe mal gelesen, dass bei Hustensaft gar keine Wirkung nachgewiesen wurde. Also diese ganzen frei verkäuflichen Sachen bringen wohl nichts. (Hab ich vom Kids.Doc Instagram).
Hast du es mit inhalieren versucht? Es gibt so kleine Handgeräte und Kochsalzlösung. Hält alles feucht und erleichtert das Abhusten. Kann man auch super gebrauchen, wenn das Baby mal krank wird.
Gute Besserung!
2
Habe bei meinem letzten husten tatsächlich gute erfolge mit warmer Milch mit Honig gehabt 😅🙈 sagte mal die Kinderärztin fürs Kind was die dürfen kann ja nicht schlecht sein😅🙈 meine erste 2,5 fast