Hallo ich habe da mal ne Frage .. weiß nicht ob ich zu kompliziert denke oder ob die Frage doof ist 😅😅.. also man sagt ja das ein Ei sich Zwischen dem 4 & 10. Tag nach Eisprung einnistet und deshalb die Tests mal früher mal später positiv werden.
Wenn ein Ei sich erst am 10. Tag einnistet, entwickelt es sich dann bis zu diesem Tag genauso weiter wie ein Ei das sich an Tag 4 einnistet oder macht es ne "Pause"? 😅.. kann ja eig nicht sein oder?
Eine Frage zur Einnistung...
Die Zellteilung ist natürlich nicht auf Pause, sonst würde es ja keine Eileiterschwangerschaft geben, bei der der Embryo schon so groß ist um den Eileiter zu zerreißen.
Kinder kommen normalerweise 2 Wochen vor oder 2 Wochen nach dem geburtstermin.
Wieso? Weil es eben unter anderem unterschiedliche einnistungszeitpunkte gibt (und viele nicht genau wissen, wann ihr Eisprung eigentlich war).
Auf dem Weg in die Gebärmutter teilt es sich mehrmals und nistet sich ggf. Auch nicht sofort ein.
Wie der Eisprung ist das keine Maschine, die auf Sekundentakt etwas macht. So braucht das eine Ei etwas länger und das andere vielleicht kürzer für die entsprechende Anzahl an zellteilungen um sich einnisten zu können.
Näher wird man deine Frage vermutlich nicht beantworten können ;) der Mensch ist keine Maschine.
Die Zellteilung steht nicht auf Pause sondern läuft weiter auch wenn es sich ein paar Tage später einnistet. Allerdings habe ich gelesen, dass eine Eizelle, die sich sehr spät erst einnistet (Tag 12 oder so) mit größerer Wahrscheinlichkeit eine nicht erfolgreiche SS zur Folge hat bzw. anzeigt. Man weiß noch nicht, ob sie sich erst so spät einnisten, weil sie irgendwie beschädigt war oder anders rum durch die späte Einnistung beschädigt wurde.
Ich habe halt erst an ES+11 Positiv getestet aber nachmittags schon. Morgens habe ich gar nicht getestet. Und Frage mich ob das zu spät ist?
Nach der Einnistung dauert es 2-3 Tage bis der Test positiv wird. Es ist also rechtzeitig