Hallo, ich bin momentan in der 34 SSW. Seit ca. einer Woche habe ich leichte Menstruationsartige Schmerzen, so als ob die Periode kommen würde. Diese halten auch manchmal mehrere Stunden an.
Übungswehen und Senkwehen kenne ich bereits, da es meine dritte Schwangerschaft ist und diese fühlen sich anders an und sind auch stärker.
Was könnte das sein? Verkürzt sich oder öffnet sich schon der Muttermund?
Arztermin ist erst nächste Woche, da dieser im Urlaub ist.
Unterleibziehen 34 Ssw
Hallo,
mir wurde bei meiner Untersuchung gesagt, dass es sich um Senkwehen handeln könnte … ich habe aber keine Vergleichswerte. Ich hatte über den gesamten Schwangerschaftsverlauf aber das Gefühl gehabt, dass auch Wachstumsschübe sich wie Menstruationsschmerzen anfühlen.
Liebe Grüße Susi
Hey,
Ist auch mein 3. Und bin in der 34 ssw. Ich hatte dieses Wochenende echt viele ziehende wehen und auch diese Perioden Artige Schmerzen. Kenne ich von dem vorherigen Schwangerschaften auch noch nicht. Mir hat es geholfen mit dem magnesium hochzugehen und langsam zu machen. Wenn es sich beruhigt werde ich es mal so stehen lassen. Wenn nicht halt mal beim FA fragen. Aber ich denk es ist eher Vorbereitung vom Körper echte wehen waren gefühlt bei mir anders
Das werden sicher Senkwehen sein und einfach Übung der Gebärmutter.
Bei mir ist es auch die 3. ss und in den andern beiden ss fühlten die sich auch ganz anders an.
Ich hab Ziehen und Druck nach unten, Lange laufen geht nicht mehr, etc. Der Bauch wird auch regelmäßig hart.
Da ich aktuell aus anderen Grund im kh hin wird hier vorsorglich 3x ctg geschrieben etc.
Da ist noch nichts mit nahender Geburt, Verkürzung oder der gleichen.
Diese Symptome sind laut den Hebammen hier auch ganz normal und dürfen zum Ende der Schwangerschaft auch einfach sein.
Liebe Grüße
36+3 🩷