Fix und fertig ich will einfach nicht mehr

Hallo ihr Lieben 🫶🏻
Ich will mich ehrlich gesagt hier unter Gleichgesinnten etwas ausheulen und hoffe ihr habt Tipps parat die euch gut durch diese Zeit bringen sowohl emotional als auch Körperlich …

Ich bin in der 32SSW und ich könnte wirklich einfach nur noch heulen … diese Nacht war so schlimm ich bin jede ein bis zwei Stunden wach geworden und hab mich im Bett gewälzt. mir war so unendlich heiß und alles war unbequem, außerdem hatte ich extrem Sodbrennen, meine Nase war zu so das ich heute morgen Nasenbluten hatte und die kleine hat total viel gestrampelt. So gehts mir schon seit Wochen ich kann einfach nicht mehr vernünftig schlafen und Tagsüber steh ich total neben mir. Dazu kommt Prüfungsstress und Umzug.

Wie gehts euch in diesem Stadium schlagt ihr euch auch die Nacht um die Ohren ? Was macht ihr um euch gut zu fühlen ?

1

Hey du Liebe,

dein Text könnte von mir stammen jedes einzelne "Wehwehchen". Ich würde alles genauso beschreiben, außer dass ich keinen Prüfungsstress habe und wir einen kleinen Jungen erwarten.

Ich fühle mit dir... Ich wälze mich nachts auch nur noch von einer Seite auf die andere, schaue ASMR Videos auf Youtube oder google nach irgendwas, um die Nacht schnell rum zu bekommen. Manchmal schlafe ich in den frühen Morgenstunden noch mal ein. Aber da ich um 6:30 h sowieso aufstehen muss, lasse ich es je nach Uhrzeit sein.

Seit gestern kommen jetzt noch Symphyseschmerzen hinzu. Zum Glück sind sie heute fast weg *jippiee*.
Das gibt mir Hoffnung, dass sie jetzt nicht permanent da sind.

Du siehst, richtige Tipps gegen all das kann ich dir leider auch nicht geben.
Wollte dich nur wissen lassen, dass ich in haargenau der gleichen Situation bin und uns die Daumen drücke, dass wir in den nächsten Wochen nicht noch Temperaturen über der 30°-Marke dazu bekommen 🥵😬
Mögen die letzten Wochen schnell vergehen.

Liebe Grüße,

Fox mit Bauchkrümel 💙 32+0 und Mausi ❤️ 3 Jahre

2

Hi :)

Ich bin aktuell in der 31 SSW und diese Nacht war auch anstrengend. Ich schwitze wie ein Bär, obwohl ich eh kaum was an habe. Nase ständig zu, mein Mann meint ich würde sooo laut schnarchen, auf der rechten Seite bekomme ich Sodbrennen, links tut mir meine Hüfte weh.. seit ein paar Tagen kommt noch das Kanaltunnelsyndrom dazu :/.
War heute beim Osteopathen und lass die Tage nochmal Akupunktur machen wegen den Wassereinlagerungen. Seit dem es warm ist, ist es echt nervig geworden.

Was machst du denn gegen deine Beschwerden?

3

Hey du,
ich kenn das! Ich hab einen großen Ventilator neben dem Bett stehen, nehme Medikamente gegen das Sodbrennen (es gibt welche, die man auch in der SS nehmen darf, frag deinen Arzt :-) ) und trinke ab 18 Uhr nicht mehr viel, damit ich nicht ständig aufs Klo renne.
So geht es einigermaßen. Ansonsten hilft mir ein langweiliges Buch um müde zu werden :-p.
Ich bin schon 3 Tage über ET und hoffe es ist bald geschafft…

4

Zum Ende hin wird es einfach unangenehm, ich glaube da kann jede Frau mitreden. Ich verstehe auch einige Mütter nicht, wie sie den Bauch nach der SS vermissen können 😅

Am besten ist es, so viel wie möglich für deine Seele zu tun - sofern es dir möglich ist. Gehst du gern essen oder in die Therme? Versuche dir so viel zu gönnen wie es geht um ein paar Glückshormone zu sammeln. Wenn du mit positiven Gefühlen ins Bett gehst, dann wird meistens auch der Schlaf besser. Ich wünsche dir alles alles Liebe und grüße dich selbst wartend auf Baby Nummer 2 in der 38. Woche :)

5

Das extreme sodbrennen kann ich fühlen🤣🙄 habe ich schon 12 woche jetzt und wirklich sogar viele Hausmittel und Medikamente getestet und nein nicht wirkte😫 aber mittlerweile haben wir den grund großes Baby mini Bauch schlechte Kombi und dann noch nen sehr aktives kind🙈🙄 schlafen geht am besten nur auf dem rücken grade weil seite immer irgendwie was drückt oder Kind dann zickt🙄🙄 habe dazu jeden Tag die kleine 2 Jahre zuhause und versorge 3 Ponys täglich 2 mal voll und mamchmal bzw häufiger könnte ich zurzeit nur schlafen und will ständig eher meine ruhe😅🤣 mich nervt auch alles sau schnell und dazu sind wir am Kinderzimmer Renovieren. Kind 1 will neue Tapeten und im 2ten sollen neue dran aber das geht erst gemacht wen neue Schlafzimmer fertig ist🤣 jetzt 30te Woche und sagte ebend zu meinem Freund kann sie nicht einfach jetzt raus das mir besser geht🤣