Natürlich ist es das A und O das ein ungeborenes Kind GESUND auf die Welt kommt. Und das steht vor allem!
ABER. Ich wünsche mir so so so sehr ein Mädchen!
Ich habe auch in der Kinderwunschzeit versucht das es im Chinesischen Kalender entsprechend ist oder geschaut das die Mondphase usw eben passt.
Nun bin ich schwanger, ziemlich erstaunlich. Und ich habe Angst! Vielleicht spielen die hormone eine Rolle. Ich weiß meine Gedanken sind doof, deshalb bitte ich alle nicht so zu urteilen, dass ich doch eine schlechte Mama sei. Ich weiß wie oben schon geschrieben, dass Gesundheit am wichtigsten ist.
Aber ich habe irgendwie Angst enttäuscht zu werden,
Eine Freundin von mir hat Zwillinge. Zwei jungs. Und hat nun erfahren, dass ihr drittes auch ein Junge wird. Sie sagte mir, dass sie sich natürlich ein Mädchen gewünscht hat, aber es ist halt so. In ihren Augen sah ich, wie enttäuscht sie eigentlich ist.
Wie kann man dieses Gefühl akzeptieren? Oder eben akzeptieren, dass es so ist wie es ist?
Ich möchte keine weiteren Gedanken mehr um das Geschlecht machen, da ich mich mega schlecht fühle!
Ich hoffe, dass hier mit Verständnis mein Beitrag gelesen wird und hoffe auch, dass vielleicht die eine hier auch ist, die das gleiche erlebt hat, und mir evtl. Schildern kann, wie sie damit umgeht. Wie das Gefühl oder dieser Gedanke weg geht.
Wunschgeschlecht
Hallo,
bei meinem ersten Kind wollte ich auch unbedingt, dass es ein Mädchen wird. Als mir die Ärztin dann eröffnete, es würde ein Junge... bin ich ausgeflippt vor Freude :).
Der Wunsch nach einem Mädchen war ab diesem Moment komplett verschwunden.
Vielleicht ist es ja bei dir auch so.
Mein zweites Kind, 20 Jahre später, ist ein Mädchen geworden. Dieses Mal hatte ich mir gesagt, ein Mädchen wäre zwar schön, aber ein Junge ist genauso willkommen.
LG
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Vielleicht mal hinterfragen, warum man unbedingt ein bestimmtes Geschlecht will? Wegen x Vorurteilen vielleicht?
Weil Mädchen immer pink und Glitzer lieben, immer Kleidchen anhaben wollen und total auf Flechtfrisuren abfahren? Weil Jungs immer blöde Interessen haben, wie zB für Autos und Bagger und co und immer aggressiv sind?
Wenn es nach diesen Kriterien geht, sollte man schleunigst die eigenen Blubberblasen im Kopf platzen lassen und mal der Realität ins Auge blicken und zwar, dass wir bereits Ungeborene in eine bzw mehrere Schublade packen und sehr klischeehaft denken.
Jedes Kind ist anders, genauso wie du und ich anders sind.
Vieles ist auch einfach mitunter Erziehungssache, sollte man bitte nicht vergessen bei den ganzen Vorurteilen.
Dass man von vornherein Angst hat, man bekommt Panik etc, weil es doch ein das andere Geschlecht ist, kann ich wirklich nicht nachvollziehen.
Mein kleines Mädchen hasst Kleider 🤣
Wenn ichs mal versuche, wird so lange dran rumgezerrt und gemeckert, bis wir es wieder ausziehen 😅
Also auch ein Mädchen ist kein Garant für Kleidchen, auch wenn ich es noch so süß finde 😄
Nein eben und genau das meine ich. Kinder sind genauso individuell wie wir Erwachsenen und das ist auch gut und richtig so. Nur weil man ein Mädchen im Bauch hat, gibt es absolut keine Garantie dafür, dass Puppen, Glitzer, Ponys und Co geliebt werden und die Vorstellung von "Mamas bester Freundin" geht leider auch sehr oft den Bach runter, man möge doch mal im Familienforum nachsehen.
Ich würde eher mein Augenmerk darauf legen, dass mein Kind munter, lustig, weitestgehend gesund, ohne irgendwelche negativen Einflüsse, Nahrungsnot, finanzielle Not etc aufwächst und nicht, in welche Rolle ich es quetschen kann.
Ich kann nur eines nicht nachvollziehen: Es ist doch jedem bekannt das man sich das Geschlecht nicht aussuchen kann. Es kommt wie es kommt.
Wieso steigert man sich da so rein in Geschlechterwünsche? Da kann man ja zu 50% enttäuscht werden.
Ich würde an deiner Stelle ganz schnell daran arbeiten und diese Gedanken abstellen.
Ich würde mir als aller erstes erstmal bewusst machen WARUM du so gerne ein Mädchen möchtest. Was ist es, dass diesen Wunsch ausmacht? Die süßen Klamotten? Gibt es inzwischen auch für Jungs. Eine beste Freundin? Du bist die Mama, keine Freundin. Die stereotypischen Vorstellungen von Ballet, basteln und reiten? Habe ich alles nicht gemocht als Kind, ist absolut individuell von Kind zu Kind.
Ich glaube meistens sind es einfach die romantisierten stereotypischen Vorstellungen, die einen dazu bringen ein bestimmtest Geschlecht zu bevorzugen und das finde ich kann schnell gefährlich werden, man nimmt dem Kind die Möglichkeit sich frei zu entfalten. Ich habe einen Sohn und der spielt mit Autos und mit Puppen, dem habe ich schon die Fingernägel lackiert aber der Lieblingspulli hat ne Feuerwehr drauf, er ist unfassbar aktiv und angstfrei aber auch super sensibel und kuschelig.
Ich glaube wenn du weg kommst von den stereotypen und dich einfach nur auf ein Baby freust, dann merkst du schnell wie egal das Geschlecht ist 😉
Hallo
Ich sehe das genauso wie die anderen vorschreiber scheiss egal was für ein Geschlecht Hauptsache das Kind ist gesund und munter.
Ich habe 2 Jungs und natürlich wäre es schön Mal ein Mädel dazwischen aber ich bin auch mit ein 3 Junge sehr zufrieden es kommt wie es kommt das kann man leider nicht beeinflussen
Alles liebe und hoffentlich änderst du noch deine Meinung oder versuchst damit klar zu Kommen.
Andere können gar keine Kinder bekommen und wären froh ein Jungen zu haben
Hallo Liebes,
Ich kann deine Gedanken gut verstehen und die darfst du auch haben. Jede Mama wünschst dich doch ein gesundes Kind, das steht außer Frage und natürlich hat auch fast jede einen insgeheimen Wunsch nach dem Geschlecht. Ich wollte bei meinem ersten Kind auch ein Mädchen, wieso kann ich dir gar nicht genau sagen. 😅 ich dachte einfach immer ich wäre eine MädchenMama, tja und dann kam es anders. Bei der Feindiagnostik wurde uns gesagt es ist ein Junge. Ich habe etwas gebracht um mich wirklich wahrhaftig zu freuen, mein Mann und ich haben dann einen Namen gewählt und unseren Sohn auch ab da an immer mit diesem angesprochen. Das hat es für mich leichter gemacht. Als er dann geboren wurde war ich sofort bis über beide Ohren in ihn verliebt! Dieser kleine süße Junge hat mir mein Herz geklaut und ich liebe ihn wirklich abgöttisch!
Jetzt beim 2 Kind hatte ich so so so gehofft wieder einen Jungen zu bekommen, da ich mir partout nicht vorstellen konnte ein Mädchen zu haben (klingt komisch, ist aber so🤣). Und als es dann hieß es wird ein Junge von Ich förmlich ausgeflippt. Alle kamen mit komischen Kommentaren das wir ja noch ein drittes machen könnte in der Hoffnung ein Mädchen zu bekommen, aber ganz ehrlich - Nö!
Ich bin, entgegen meiner Erwartung damals, einfach durch und durch und von Herzen doch eine Jungsmama. Das Schicksal Weiss manchmal schon ganz genau welche Karten es uns zusteckt. Hat bei mir aber auch lange gedauert das du verstehen und zu akzeptieren und ich denke so wird es bei dir dann auch sein. Egal wie es dann kommt, es wird richtig sein. Auch wenn das annehmen des Schicksals dann halt länger dauert.
Alles gute für dich und deinen Bauchzwerg 🥰
Sehr schön geschrieben! 😊👍
Ich glaube dafür Verständnis zu bekommen oder zu erwarten, ist viel verlangt.
Ich für meinen Teil, kann es nicht verstehen und konnte es auch nie verstehen, wie man sich ein Geschlecht wünschen kann...
Man sollte sich wünschen, dass das Kind gesund ist, das es gesund und munter auf die Welt kommt und das man es, wenn möglich, bis zum Ende austragen kann.
Das ist leider nicht selbstverständlich.
Ich habe einen wundervollen Jungen 💙 an der Hand, er ist meine grosse Liebe 💙
Unser Regenbogenbaby jetzt wird ein kleiner Bruder und wir sind unglaublich glücklich und vorallem aber unendlich dankbar, das wir dieses Glück noch einmal haben dürfen. Wir haben vor ihm 4 verloren, bei ihm war erst nicht klar, ob er gesund ist... frag mich, wie man wirklich noch so fixiert sein kann, auf ein bestimmtes Geschlecht und nicht einfach dankbar und glücklich sein kann, das man dieses Glück haben darf