Ich habe vor 10 Monaten einen gesunden wunderbaren süßen Jungen zur Welt gebracht. Es war der 2. Kaiserschnitt und mein Bauch sieht wirklich schrecklich aus va wenn ich sitze. Ich sehe aus als wäre ich noch immer schwanger. Sport habe ich bisher nicht wirklich gemacht ausser spazieren gehen und 1x Schwimmen. Habt ihr Tipps geht das wieder weg oder strafft es sich wieder? Oder ist die Haut durch die beiden SS so überdehnt und bleibt es jetzt so :(. Ich traue mich sich gar nicht mich meinem Partner zu zeigen, wir hatten seit der Geburt auch keinen Sex. Wird es durch Sport besser? Bitte um Erfahrungen :) danke
Bauch total schrecklich
Ich hab nach meiner ersten Schwangerschaft mit Hula hoop angefangen und das ging auch echt gut. Die Kilos schmolzen quasi und mein Bauch wurde tatsächlich straffer ...
Ob bei der zweiten jetzt genauso ist ,werde ich noch heraus finden, dafür ist die KS Wunde noch zu frisch 😅
wenn dein Partner dich liebt ist ihm doch der Bauch egal , außerdem ist er auch dran schuld 😅
Würde dir auch Hulahop empfehlen
Realistisch betrachtet wird dein Bauch nicht mehr wie vorher. Aber du hast zwei Kinder zur Welt gebracht - dein Körper und du habt großartiges geleistet. Es ist schwer sich das immer vor Augen zu halten und mit den "Konsequenzen " zu leben. Mal ist es einfacher und mal nagt es am Selbstbewusstein. Jede von uns kennt das. Versuche trotzdem immer wieder daran zu denken und dich damit zu stärken. Auch ich habe gute Ziele mit dem Reifen bewirkt. Also kann ich das ebenfalls nur empfehlen.
Vielleicht solltest du beim nächsten Gyn Besuch oder beim Chirurgen deinen Bauchnabel nochmal anschauen lassen. Es sieht aus, als hättest du einen kleinen Bruch.
Also Fazit - dein Bauch ist nicht schrecklich und auch nicht hässlich. Du bist schön und hast wunderbares geleistet!
Oh danke :)
Wie erkennt man einen Nabelbruch?
Daran, dass dein Nabel sehr weit hervorsteht. Das muss aber natürlich keiner sein und wenn doch muss auch nicht immer was gemacht werden. Wäre dennoch besser es kontrollieren zu lassen :)
Ist deine Rektusdiastase denn schon weg? Hast du Rückbildung gemacht?
Ne Freundin von mir wunderte sich auch über ihren dicken Bauch und 2 JAHRE nach der Geburt kam jetzt raus, dass zwischen ihren Bauchmuskeln seit der Schwangerschaft eine 8cm breite Lücke ist.... also die Rektusdiastase nie mehr zugegangen ist.
Ich weiss nicht ob ich eine Rektusdiadtase habe. Ich denke aber schon. Ich werde mal nen FÄ Termin ausmachen und sie soll sich meinen Bauch ansehen. Rückbildung habe ich nicht gemacht