ich war heute beim Frauenarzt 23+0 (24ssw) und mein Kind ist 30 cm groß und wiegt 900gr, also schwer und groß 😂. Meine Seite der Familie ist generell groß und dünn und bekommt keine Kids unter 4kg 😂. Außer meiner Twins die groß 46cm und 2600gr schwer für die 34 Woche waren. Hab Angst das nicht zu packen 😂. Wie soll da unten ein schweres Baby rauskommen, ich werde zerfleischt 🥹. Ich überlege deswegen dann doch einen Kaiserschnitt zumachen.
Wessen Kind war auch so schwer... Wie schwer waren eure?
4.2 kg, 38 cm kopfumfang 11 Tage nach ET - dammriss 1. Grades,sprich nicht der Rede wert.
Sie wurde kleiner geschätzt 🤷♀️😅. Hebamme und Ärztin waren dann doch überrascht.
Du kannst dich unter der geburt ja immer noch zu einem Kaiserschnitt entscheiden. Nur weil ein Kind groß geschätzt wird, ist es das noch lange nicht.
War bei mir beim ersten Kind fast genauso, auch nur Dammriss ersten Grades. Ich bin sehr froh, dass sie im Vorhinein kleiner geschätzt wurde, sonst wäre ich bestimmt zum Kaiserschnitt gedrängt worden. Bisher hatte ich immer Dammrisse ersten Grades und die Gewichtsspanne ging von 3,5 - 4,3 kg. Die KUs waren 36-38 cm. Mit der Dammnaht hatte ich aber nie groß Probleme, das verheilt ja eigentlich gut.
…
Die Schwere ist doch gar nicht so entscheidend der dickkopf und die Schultern und ausschlaggebender !würde mich da so früh nicht verrückt machen , wer weiß ob es eher kommt etc
Huhu,
Mach dich wegen den Schätzungen doch nicht verrückt….
Neben mir auf’n Zimmer ist eine Mama, auch eher klein, die hat gestern ohne Probleme ihre 58cm und 4510g schwere Tochter spontan, innerhalb 2h geboren.
Ich verstehe dieses stressen wegen der Größe und dem Gewicht immer nicht.
Die Natur macht es schon so, das es auch passt. Und außer schürfverletzungen hat sie nichts. 😊
Lg
36+3 🩷
Mach dir mal nicht so eine großen Kopf. Erstmal sind das alles nur Schätzungen und zweitens wird das schon passen. Mein großer kam mit 54 cm und 3725 Gramm zur Welt. Bei mir ist nichts gerissen oder so und es hat wunderbar gepasst.
Meine Kinder waren 3985g, 55cm und 35cm Kopfumfang (Sohn) und 4075g 56cm und 36cm Kopfumfang und Sternenguckerin (Tochter) und ich hatte kaum Verletzungen. Beide Male waren weniger als 1cm eingerissen und ich hatte keine Beschwerden damit. Unsere Tochter hatte es sogar sehr eilig und ich war von 3cm auf 10cm innerhalb von 25-30 Minuten. Die gesamte Geburt von der ersten schmerzhaften Wehe an hat genau 2h und 11 Minuten gedauert (die Austreibungsphase hat durch die Sternengucker Lage sehr lange gedauert, weil sie nicht runter in den Geburtskanal rutschen wollte)
Die ganzen Horrorgeschichten wo alles aufreißt kann ich definitiv nicht bestätigen
Meiner Erfahrung nach kannst du das Kind von 3 verschiedenen Ärzten messen lassen und wirst 3 verschiedene Gewichte bekommen.
Ich würde mir da auch keinen Kopf machen.
Der weibliche Körper leistet während einer Geburt unglaubliches! Du und dein Baby werdet währenddessen ja streng überwacht und sollte eine natürliche Geburt nicht möglich sein, werden die Ärzte schon rechtzeitig einen Kaiserschnitt vornehmen.
Mein damaliger Gynäkologe hat unseren kleinen auch immer sehr groß und schwer geschätzt (er wollte mich aber auch bei jedem Termin von einem Kaiserschnitt überzeugen, den er selbst natürlich ausgeführt hätte).
In der 30.ssw hatte ich vorzeitige Wehen und da wurde im Krankenhaus glaub 400gr weniger gemessen, als in der Woche zuvor beim Gyn.
Bei der Geburtsanmeldung in der 35.ssw lagen sogar 800gr dazwischen (der reguläre Vorsorge Termin beim Gyn war 1 Tag zuvor!!!).
Letztendlich kam der kleine in einer Turbo Geschwindigkeit von 2,5 Stunden im Kreißsaal mit 51cm und 3410gr zur Welt.
Ich bin heil froh, dass ich meinem Gynäkologen (diesbezüglich) nicht blind vertraut habe.
Alles Gute 🍀
bin 26 SSW, 790 Gr. und 33 cm
Okay das ist aber wirklich sehr schwer
Hast du Ss Diabetis?
Meins wog bei 25+2 700 Gramm und die FA waren alle zufrieden mit dem Gewicht