Gebärmutterhals 1cm , kopf tief im Becken , gehts bald los?

Hei meine lieben ,
Vorab : ich bin in der 36 ssw und es ist meine erste Schwangerschaft.

Ich war heute beim FA und der meinte mein GBMH ist auf 1cm verkürzt, die kleine liegt mit dem Kopf sehr sehr tief im Becken und mit geschätzten 2800g und 50 cm und top herzwerten wäre sie gesund und munter. Er schätzt das das ganze noch etwa 1 woche halten könnte bei viel ruhe und wenig stress , ich solle mich aber drauf einstellen das es die nächsten tage losgehen könnte.

Dazu habe ich seit ein paar Tagen regelmäßiges ziehen im unterleib auf der rechten seite und immer wenn ich stehe/ laufe hab ich einen extremen druck nach unten…

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen? Meint ihr es könnte echt bald los gehen oder bleibt mir der bauch noch ein paar wochen?

Danke im Voraus für eure Antworten #verliebt#schein#herzlich
Lg jenny +Prinzessin im bauch

1

Hallo Jenny,
top Werte hin oder her, ich würde dir echt empfehlen, dich zu schonen, wenn das irgendwie möglich ist. In der 36. SSW ist deine Maus wirklich noch besser in deinem Besuch aufgehoben.

Deiner Beschreibung nach könnte es tatsächlich bald losgehen. 1 cm ist ganz schön wenig. Und wenn sie so sehr tief liegt und auf den Gebärmutterhals drückt, verkürzt sie den natürlich noch weiter. Viel liebgen und Kissen unters Becken (ich lag damals im 7. Monat 3 Wochen - einen Teil davon kopfüber. War sehr unangenehm, hat aber geholfen).
Ich wünsche dir, dass es noch 2-3 Wochen hält.

Alles Liebe und Gute
Thala