39. SSW, drittes Kind, andauernd wehen und dann doch wieder nix...

Hallo ihr lieben,

ich bin etwas verzweifelt. Natürlich kann mir niemand eine Antwort darauf geben, aber sich mal aus zu heulen und über Erfahrungen zu sprechen, lenkt vielleicht ab und hilft etwas zu entspannen!

Ich bin aktuell mit meinem 3. Kind schwanger (ET 13.06)... mein 1. Kind kam im April 2019 und mein 2. Kind im September 2021. Alle Schwangerschaften also relativ dicht hintereinander...
Beide kamen noch vor ET und relativ zügig. Es ist immer erst die Fruchtblase gesprungen und dann gingen kurz darauf die Wehen los.

Diesesmal habe ich so starke Probleme mit der Symphyse und denke wirklich ich laufe auf Eiern. Ich habe einfach keine Lust mehr. 😭
Seit 2-3 Wochen habe ich andauernd "starke" wehen... Mittwoch war ich dann im KH, das war aber fehlalarm.
Gestern wurde es dann noch stärker und sehr regelmäßig. Mit Durchfall, leichte Blutung, schleimabgang.
Also Kinder wieder bei Oma und Opa untergebracht und wieder ins KH.

Auf dem CTG waren gut wehen zu sehen, Muttermund bei 4cm, Köpfchen sitzt auch tief im Becken. Und nun wurde ich heute morgen wieder nach Hause geschickt, da alles über Nacht unverändert blieb und sich einfach nichts mehr getan hat.
Wehen sind jetzt auch erstmal wieder weg und laut der Hebamme kann es so auch noch 1-2 Wochen weiter gehen...

Ich bin nervlich komplett fertig und komm mir sooooo bescheuert vor. Ich weiß doch wie es ist und langsam habe ich das Gefühl, wenn es jedesmal Fehlalarm ist, das ich gar nicht mitbekomme wenn es wirklich soweit ist und am Ende zu spät los fahre. 🤦‍♀️
Und ich finde es einfach so unangenehm, gegenüber dem Personal im Krankenhaus, jedes mal die Kinder "unnötig" Oma bringen... mein Mann hat extra spontan bis Mittwoch Urlaub bekommen, weil wir dachten der kleine kommt jetzt und dann ist doch wieder nix. 😭 Ich fühle mich so blöd deswegen!
Aber nun Schluss mit Mimimi... 🙄🙈
Natürlich kann mir hier keiner sagen, wie es nun weitergeht oder wirklich helfen, aber ich würde mich einfach über Austausch und Erfahrungen freuen. Sowas hilft doch immer etwas...

1

Oh nein du arme , bin jetzt 38 Woche und hoffe es geht bald los und dann aber Zack und fertig , denn das was du gerade mitmachen musst , ist echt nervig und kräftezehrend!

Drück dir die Daumen , dass es beim nächsten mal kein Fehlalarm ist 🫶

2

Das erinnert mich an meine Cousine. Sie war zwei Mal im KH (4.Kind) und hatte ständig Wehen und dann doch nichts. Diese Wehen waren nicht umsonst und sind sie auch nicht bei dir, du hast schon die halbe Strecke geschafft. Halte durch. Auch bei meiner Cousine ist immer erst die FB geplatzt. Auch so beim letzten Kind. Und Achtung. Es kann wirklich schnell gehen. Meine Cousine hatte im Bett nachts den Blasensprung und direkt Presswehen🫡🤣 Sie haben die Kinder schlafen lassen und sind sofort ins Auto gesprungen. 33min nach Blasensprung und noch im Auto ist ihr Sohn gekommen 😁

4

Oh je, genau sowas ist meine Befürchtung...
Ich hätte so gerne eine ruhige und entspannte Geburt, aber das kann man sich wohl nicht aussuchen. 🥴😅

3

Meine hebamme hatte mich letzte Woche schon darauf vorbereitet, dass es bei den 3. Oft fehlalarme gibt und es dann plötzlich nicht schnell genug gehen kann. Also deine Beschreibung bisher passt ja dann ganz gut zur Erfahrung meiner Hebamme. Das liegt also scheinbar nicht an dir, sondern passiert ganz vielen Frauen bei Kind nr. 3. Das macht mir jetzt natürlich Mut aber gut, dass ist ein anderes Thema 😅 bin in der 34 ssw hab also noch etwas bis ich mich evtl für baby nr 3 in Kreis drehen darf

5

Ja, ich habe es nun auch schon öfters gelesen bzw. meinte die Hebamme im Krankenhaus das heute morgen auch zu mir... 🙄
Das ganze ist einfach sooo Kräftezehrend, das wünsche ich echt niemanden...
Aber man kann es ja nicht ändern, irgendwann wird der kleine Mann da wohl schon raus kommen. 😅