Hallo Ihr Lieben,
ich habe seit Beginn meiner Schwangerschaft Verdauungsprobleme. Meist natürlich eher wegen trägem Darm, aber hin und wieder habe ich auch Durchfall.
Am schlimmsten finde ich aber die Bauchschmerzen mit ab und zu auch Krämpfen. Da bekomme ich immer Panik, dass ich gleich eine Fehlgeburt habe (hatte schon einmal eine, die so anfing). Meist merke ich, dass es dann vom Darm kommt, aber richtig entspannt bin ich dann trotzdem nicht.
Hatte jemand von euch das auch? Können die Krämpfe dem Baby schaden? Ideen, wie man die Krämpfe mildern kann?
LG Mo
(12.SSW)
Verdauungsprobleme
Mir geht es nicht anders. Ich trinke dann täglich Macrogol, damit der Stuhl weich bleibt. Das macht nicht so die Krämpfe im Darm wie Laktulose. Ansonsten kannst du auch Lefax nehmen. Damit die Gase entweichen können. Die Krämpfe können dem Baby aber nicht schaden. Vll nervt ihnen das leicht aber mehr auch nicht. Ich hatte das die Nacht auch wieder. Meine Maus war auch sehr aktiv in der Nacht, was sie sonst aber nicht ist.
Ach kann das auch schon von den Bewegungen des Babys kommen? Beim Ultraschall hat es sich zumindest schon viel bewegt.
Ich werde deine Tipps mal Donnerstag bei meiner Frauenärztin ansprechen. Danke!
Also in der 12 ssw eher noch nicht. Es sei denn du hast schon ein paar Kinder. Ich habe die ersten Bewegungen um die 15ssw gespürt und dann auch nur sporadisch. Und glaube mir, das sind andere "gefühle". Den Unterschied wirst du merken, wenn es vom Baby kommt.
Und was musst du da mit deinem gyn besprechen? Das ist frei verkäuflich und sowieso für die Schwangerschaft geeignet. Ich würde es sonst nicht schreiben, wenn es vll vom gyn nicht "genehmigt" wird.
Hey.
Ich habe immer Flohsamenschalen genommen und viel getrunken. Das hat gut geholfen.
Danke für den Tipp
Nicht bei Durchfall und wenn dann nur mit sehr sehr viel Flüssigkeit im Nachgang