Hallo, ich bin in der 17+1 SSW und hab vor 2 Wochen Eisentabletten verschrieben bekommen. Ich weiß nicht ob es zusammen passt aber es ist ungefähr nach der Einnahme aufgetreten und zwar hab ich so oft magengrummeln manchmal nach dem Essen manchmal ohne Grund und auch ab und an beim Stuhlgang mein Baby ist bestimmt schon taub so oft wie der grummelt😅 ist das normal ob es jetzt von den Tabletten kommt oder nicht aber der Zeitpunkt passt.
LG 💕
Eisentabletten und Magen
Ich habe Ferro Sanol letztes Jahr bekommen, 18ssw. Habe es nur einmal genommen, mir wurde so schlecht von den. Hatte auch direkt Veränderungen wahrgenommen und habe dann lieber mit Floradix meinen Eisenspeicher aufgefüllt. War super :)
Ja bei mir ist es nicht nur das magengrummeln es ist nur ganze leise aber man merkt es Blubbern auch der Stuhlgang ist nicht mehr so angenehm davor hat mich mein FA aber gewarnt wenn es nicht besser wird rede ich Mal mit meinem FA hab in 2 Wochen aber erst ein Termin.
Ich denke schon das es daran liegt, die machen mehr im magendarm Trakt als man denkt, viele haben danach mit sehr starkem Erbrechen zu kämpfen etc, ich hatte Glück bei mir war garnix los, aber ich kann mir gut vorstellen das es davon kommt.
Ja mein Frauenarzt hat mich schon vor Verstopfung gewarnt und er hatte Recht von Magen Blubbern jetzt nicht aber vielleicht Gehört das dazu lieber als erbrechen in 2 Wochen hab ich meinen Kontrolltermin da kann man ja Mal nachfragen dauert nur leider noch ein bisschen
Die meisten, die magendarm Beschwerden hatten, haben die Tablette anders dosiert genommen, abends auf leeren Magen mit einem großen Glas Wasser vor dem schlafen gehen. Das hat wohl sehr vielen geholfen.
Verstopfung hatte ich davon auch, da hab ich mit Magnesium entgegen gewirkt. Dieses hat auch keine üblen Nebenwirkungen.
Ich weiß nicht welche Tabletten du nimmst, aber die Erfahrungen von denen ich hier Berichte kommen von ferro sanol, also muss der Tipp mit anders dosieren nicht stimmen, falls es andere Tabletten sind.
Falls du mit Magnesium entgegen wirken möchtest, kann ich die Brausetabletten von verla empfehlen, da hatte ich sogar gelüste drauf nach ner zeit hahahha
Ich habe das Eisen auch abends eingenommen, das ist angenehmer als morgens nüchtern. Mindestens 2 h nach demAbendessen mit einem Glas Orangensaft und danach half nichts mehr.
Ansonsten sind Verdauungsstörungen jeder Art normal bei Eisentabletten, deshalb nehmen viele es auch so unregelmäßig ein.
Ich nehme sie auch immer abends aber nicht regelmäßig Mal um 23 mal um 19 aber wenn das normal mein FA hat mich nur vor Verstopfung gewarnt aber nicht vor Magen Blubbern😄
Versuch eine andere Einnahme oder sonst auch ein anderes Produkt.
Ich komme mit denen von verla, abends mit Magnesium zusammen eingenommen, gut zurecht, vorher hat sich sie morgens, davor andere, das war unangenehm.
Ja ich werde mir morgen Magnesium holen und es mit der normalen Abend Dosierung versuchen und mal schauen
Zwischen der Einnahme von Eisen und Magnesium sollte aber ein Abstand von 2-3 Stunden eingehalten werden. Sonst kann das Eisen nicht aufgenommen werden 😊