Huhu Ihr Alle,
Ich habe vor ein paar Wochen ja schonmal geschrieben, dass mein 4 Kaiserschnitt nun für die SSW 39+2 am 19.7 geplant ist.
Da ich jedoch Risikoschwanger bin, wegen der Narbe( letzter ks Feb. 22)und Plazentalösungsstörung in vorheriger SS, ist der Termin meiner FÄ zu spät. Noch dazu wird der ET mittlerweile wegen Größe und Gewicht unseres Schatzes auf den 12.7 geschätzt. Er ist nämlich laut US seit Monaten 2 Wochen zu groß 😅😍🤩🤰
So jetzt hat meine FÄ mir heute einen neuen Überweisungsschein extra für die Risikosprechstunde mitgegeben, damit der Termin vorgezogen wird. Mir und ihr wären wenigstens die 39ssw lt offiziellem ET lieber. Das wäre ab dem 11.7☺️
Also habe ich da heute angerufen um einen erneuten Termin auszumachen. Tja die Dame am Telefon verstand das überhaupt nicht und meinte ich solle früher kommen wenn ich wehen bekommen sollte. Sie sieht kein Problem darin wenn ich starke Schmerzen in der narbe bekomme oder ähnliches einfach einen Notfallkaiserschnitt zu bekommen. Ist ja Quatsch den Termin vorzuziehen. Ich wurde dann ziemlich sauer und meinte dann, wenn sie es nicht versteht und ich keinen neuen Termin für eine Risikosprechstunde bekomme, ich gerne auch in eine andere Klinik gehen kann. Da meinte sie dann, na gut kommen sie halt am 19.6 vorbei, wenn es unbedingt sein muss. Ich habe da jetzt zwar einen Termin, werde aber durch dieses unfreundliche Telefonat in der anderen Klinik, die zwar weiter weg ist (35min fährt) aber lt meiner Schwester sehr gut ist, entbinden.
Ich fühle mich in dieser Klinik übrigens eine uniklik einfach überhaupt nicht ernst genommen. 😣
Sorry für den Silopo, aber ich musste meinem Ärger und meiner Entrüstung einfach mal Luft machen 🤣
GLG aus der 34ssw 🤰❤️😍🤩
Muss mich mal auskotzen 😖 Geburtsanmeldung
Kann dich total verstehen. In einer Uniklinik ist man leider nur eine Nummer und einige Mitarbeiter besitzen nun mal kein Empathievermögen. :(
Ich arbeite selber als Kinderkrankenschwester in einer Uniklinik und für mich ist es so wichtig dem Patienten ein gutes Gefühl zu geben.
Wie dem auch sei, ich kann auch eine Story erzählen, dass selbst Kollegen einen als schwangere Patientin nicht ernst nehmen.
Ich hatte letzten Samstag eine Blutung, die kam schwallartig nach dem duschen. Anscheinend war es der Schleimpfropf, aber ich wusste nicht dass dieser auch fest und dunkelrot sein kann, mit 2 Händen voller Blut… ich war total in Panik und im Schock, bin Erstgebärende. Mein Freund hat nen RTW gerufen und die haben mich dann mitgenommen, hatten aber Verständnis. Eine alte Hebamme im Kreißsaal leider nicht. Die hat nen Kommentar rausgebracht „wegen Schleimpfropfabgang kommt sie mit dem RTW Bzw in den Kreißsaal“…
Woher sollte ich wissen, dass das der Schleimpfropf war?? Ich hab rotz und Wasser im Kreißsaal geheult, weil ich nicht ernst gekommen wurde von der Hebamme.
Leider gibt es nun mal nicht so viele Menschen, die einfühlsam sind, die sind sowas von abgebrüht und die denken auch nicht darüber nach, was die mit dem jeweiligen Menschen machen. :(
Ich wünsche dir und deinem Schatz alles Gute 🍀