Hilfe! Ich mutiere zum Staubsauger

Hallo ihr Lieben,

ich brauche bitte Ratschläge 😩
Ich komme morgen in die 9. SSW und ich habe den ganzen Tag einen riesen Hunger.
Zumindest habe ich Übelkeit und nen ganz flaues Gefühl im Magen, wenn ich nicht ständig etwas in mich rein futter. Das kanns doch nicht sein. Ich habe jetzt schon 1,5 Kilo zugenommen weil's mir ohne Essen einfach schlecht geht. Selbst wenn ich gegessen habe geht's mir oft weiterhin schlecht. So ein Gefühl von nem richtig großen Hunger, was faktisch nicht sein kann wenn ich nen riesen Teller voll gegessen habe.

Mir ist gar nicht nach Fruchtsäure oder Rohkost sonst würde ich ja auch einfach viel Obst und Gemüse essen. Aber davon wird mir auch fast schon schlecht. Am liebsten würde ich nur Joghurt, Brötchen und Käse essen und Buttermilch trinken 😩😩 ich brauche echt Tipps sonst endet das ganze in einem Ausmaß, bei dessen Gedanken ich mich überhaupt nicht wohl fühle..

Danke!! 💕

1

Hatte das gleiche Problem in der 1 schwangerschaft. Ich habe viel Salzstangen und sowas gegessen das ging super und linderte das kack Gefühl und versucht mich nebenbei viel zu bewegen das es zum essen passt. Habe mir immer Kalorienarme/Kohlehydrateare sachen rausgesucht das nicht so zu nehme zb Nudeln zwar ohne Soße fand ich aber ne zeit ganz gut🤣🙈

3

Danke dir. Ja ich dachte auch ich könnte das mit Bewegung kompensieren aber ich bin einfach so oft groggy und das flaue Gefühl ist super unangenehm dabei.. ich hoffe es wird besser in den nächsten Wochen. Fühle mich schon wieder als hätte ich ein Loch im Magen 🤣

6

Habe beim laufen gegessen🤣🙈 zwar extra Feldwege und Wald aber so ging es gut🤣 so ab der 15 woche war es glaube aber besser. Diesmal ja vollesgegenteil essen ein Kampf 😅

weitere Kommentare laden
2

Ich kann dir leider keinen tipp geben, ich bin in der 14 ssw und habe noch immer dauerhunger… glaube das wird nicht besser 😅

4

😩😩😩😩

5

Es bessert zum Glück bald und dein Appetit normalisiert sich wieder ;-)

10

Sehr sehr schön zu lesen!! Wann ca? 😁

25

Bei mir wars so SSW 14 oder so! Nun bin ich SSW 20 und mein Appetit ist jedenfalls seit einiger Zeit im normalen Bereich 😅😅 vorher hatte ich auch ständig Hunger

9

Hey,

Das hatte ich dieses Mal auch sobald die Medikamente angeschlagen haben (davor konnte ich nichtmal mehr Wasser trinken ohne direkt zu spucken). Dass du groggy bist, ist ja zu diesem Zeitpunkt ganz normal. Im zweiten Trimester wird das meistens besser, dann kannst du dich wieder viel bewegen und dann kannst du auch wieder leichter weniger energiedichte Dinge essen. Mit etwas Glück geht dieser ständige Hunger dann auch weg.

Bei mir ist er bisher nicht weggegangen aber ich kann seit ca der 14. SSW wieder Sport treiben, lange Spaziergänge machen und gegen den ständigen Heißhunger massenhaft Rohkost essen (davor fiel es mir auch sehr schwer, da müssten es eher "dumpfere" energiedichtere Sachen sein leider 😅). Also im Zweifelsfall einfach ein wenig gedulden und nachsichtig mit sich selbst sein. Es wird auch wieder leichter.

LG :)

11

Puh bis dahin sind es ja noch einige Wochen. Ja genau, dumpf und energiedicht muss es sein. Oder schön fest und weich wie so ein Brötchen. Ich habe davor nie Brötchen gegessen und extrem auf meine Ernährung geachtet. Tja... Alles verändert sich in der Schwangerschaft ☺️

13

War bei mir die komplette SS so aber so um die 9 Woche war es am schlimmsten, ich habe ohne Spaß 4 Teller Nudelsalat gegessen 😂 naja am Ende hatte ich 18 Kilo mehr.
Mittlerweile ist aber alles wieder weg 💪🏽

15

Haha ich habe auch echt das Gefühl mein Magen hat ein Loch. Ich bin kurz satt und 10 min später könnte ich gleich nochmal das gleiche essen. Werde mal versuchen mich jetzt an Obst und Gemüse zu halten... Immer noch besser als gar nichts zu essen 🤔☺️

17

Mir ging es leider genauso und ich habe irgendwann aufgehört dagegen anzukämpfen 😃 vor der Schwangerschaft habe ich immer total auf meine Ernährung geachtet, sehr viel Sport gemacht und hab eigentlich auch einen guten Körper… tja, dann wurde ich schwanger und mir war anfangs dauerhaft schlecht, ich hatte nur Lust auf Dinge, die ich seit Jahren nicht angerührt hatte (Pizza, Döner, Pommes, Süßigkeiten…) von Obst wurde mir anfangs tatsächlich sogar richtig schlecht. Genauso von Mandeln, Walnüssen und sowas 🙈
Inzwischen habe ich wieder eine ausgewogene Ernährung, bei mir hat es sich glaub ab der 14./15. ssw normalisiert.

18

Das klingt total nach mir! Machst du jetzt auch weiter Sport ? Ich hoffe echt so so sehr dass das bald aufhört. Und dieses ständige flaue/sodbrennenartige Gefühl im Magen

19

Ja, ich mache auch wieder etwas Sport aber kein Vergleich zu meinem Sport vor der Schwangerschaft 🙈
Setze mich deswegen aber nicht unter Druck und denke, dass ich nach der Schwangerschaft genug Zeit habe wieder in meine alte Form zurück zu kommen ☺️

20

Essen gegen 🤢🤑, ging bei mir auch nicht anders.
Wurde gegen den 8. Monat besser…das muss ja aber bei dir nicht so schlimm sein🫣,

21

Hatte das am Anfang auch hätte ständig essen können 🙈

Und jetzt bekomme ich seit einigen Wochen gar nichts mehr runter da einfach kein Platz mehr im Bauch ist 🙈
Denke unsere Körper sorgen vor , da zum Schluss das baby den ganzen Platz einnimmt 😅

Bei meiner Tochter in der vorherigen SS hab ich am Schluss sogar abgenommen

Cecilia mit Mäuschen und noch 21 Tage bis ET

22

Ich habe das jetzt und in allen drei Schwangerschaften davor auch. Hatte trotzdem nur 13-15 kg zugenommen obwohl ich nur am Fressen war. Das Baby braucht das halt. Also chill und guten Appetit 😋🤤