Ich bin echt ständig am heulen wegen komischen Sachen und allgemein würde ich mein Gemütszustand als schlecht beurteilen. Ich vermute stark es liegt an den Hormonen. Das kenne ich allerdings nicht von meiner 1. SS, weshalb ich etwas irritiert bin und mich frage, ob das normal ist
Hattet ihr depressive Verstimmungen?
Schqangerschaftsdepressionen. Hatte das leider in meiner 2. Ss und zum Glück war es mit der Geburt dann wieder vorbei
Wie weit in der Schwangerschaft bist du denn?
Meine Gefühlslage ist aktuell auch mies, weil es mit körperlich einfach nicht gut geht und ich eine echt kurze Zündschnur deswegen habe. Habe auch manchmal das Gefühl, dass mir gerade nichts so richtig Freude bereitet.
Ich hoffe sehr, dass es bei in den nächsten Wochen besser wird wenn hoffentlich die anfänglichen Beschwerden weniger werden...
Generell kenne ich es aber schon. Ich bin auch super ungern schwanger (in meiner 1. Schwangerschaft auch schon) und das verhagelt mir auch die Laune. Nach der Geburt war es bei mir sofort besser.
Ich bin gerade mal in der 7. Woche
Ich heule einfach bei jedem scheiss und allgemein mache ich mir viele Gedanken um alles. Ja, fast schon depressiv. Tatsächlich bin ich dankbar, dass meine Übelkeit im vergleich zur 1. Ss echt aushaltbar ist und allgemein dieses unwohl Gefühl nicht da ist. Ich hoffe das bleibt. Aber tatsächlich bin ich mega „depressiv“ ich heule schon wenn ich eine verwelkte Pflanze sehe .. das gibts doch nicht, oder? Ich mach mich schon selbst über mich lustig aber was ist das für ein Hormonchaos.. hatte das niiiiicht mal ansatzweise in meiner 1. SS..
Und ja, ich verstehe nicht, wie Leute gerne schwanger sind .. i hate it
Wenn es noch so früh ist denke ich dass es sich vielleicht auch noch etwas legt. Jetzt ist ja die Zeit in der sich die Hormone krass umstellen. In meiner ersten Schwangerschaft habe ich auf dem Weg zur Arbeit im Auto ständig geheult, weil ich über alles mögliche nachgedacht hab.
Mir ging es emotional auch überhaupt nicht gut im ersten Trimester da ich so antriebslos war, ging bis ins zweite dann war mal eine gute Phase dazwischen. Momentan gehts mir körperlich und emotional nicht gerade blendend. Zum Endspurt sind es einfach viele Beschwerden die sich häufen und Vorallem die Schlaflosigkeit macht mir sehr zu schaffen. Mir ist auch aufgefallen das ich im Alltag neuerdings sehr ängstlich bin. Ich hoffe nach der Geburt bin ich wieder Ich…
LG 💕