Hallo Zusammen,
ich bin aktuell in der Ssw 10 + 5 und ja seit ca. 1 Woche verteilt extreme Rückenschmerzen. Fängt im untere. Bereich des Rückens an bis zum Steißbein.
Ich hebe und trage nichts schweres (max. 3 Kilo), und passe auch sehr darauf auf das ich mich beim aufräumen nicht überanstrenge, daher kann ich mir die schmerzen nicht erklären.
Mein Mann muss mir an manchen Tagen helfen aus dem Bett zu steigen, oder fall ich auf der Couch sitze muss er mir helfen da wieder aufzustehen.
Heute hatte ich so starke schmerzen das ich mich im Bett nicht ohne Tränen von links nach rechts drehen konnte.
Habt ihr Ideen was das sein könnte oder hilfreiche Tipps?
Beim nächsten FA Termin, frage ich auch meine Ärztin.
Wäre aber toll wenn ihr mir gerade ein paar Tipps geben könntet.
Danke im Voraus♥️
Extreme Rückenschmerzen (Steißbein, unterer Rücken)
1
Hey, dass kann durchaus ein eingeklemmter Nerv sein, aufgrund des Wachstums der Gebärmutter oder auch, dass der Dehnungsschmerz in den Rücken zieht. Ich würde auf jeden Fall zum Orthopäden und mir Physiotherapie oä, holen. Wenn wärme hilft, dann eine wärmeflasche rauf legen. Und heben,bücken wenn dann, nur aus der Hocke, nicht vornüber. LG
2
Hey, ich hatte genau die gleichen Schmerzen.
Die Gebärmutter wird größer und macht sich platz hat meine FA mir damals erklärt. Bleib zuhause und leg was warmes auf.
Lg. Xeni 38. ssw 🤰