Erst knapp 2 Wochen vor ET mit Louwen beginnen?

Hat hier jemand Erfahrungen damit gemacht, ob es sinnvoll ist so spät (38+3) noch mit der Louwen Diät zu beginnen?
Meine Hebamme riet mir dazu, nun auf Weißmehl und Zucker zu verzichten. Nun lese ich überall, dass damit meist 6-8 Wochen vor ET schon begonnen wird.

Macht es noch Sinn, 11 Tage vor ET damit anzufangen oder kann ich’s mir auch sparen? 😵‍💫

1

Der Beginn der Louwen-Diät in der 38+3. Woche kann dennoch einige Vorteile haben, auch wenn normalerweise empfohlen wird, 6-8 Wochen vor dem erwarteten Zeitpunkt der Entbindung (ET) zu beginnen. Obwohl es ideal gewesen wäre, früher zu beginnen, kann eine Ernährungsumstellung zu diesem Zeitpunkt dennoch positive Auswirkungen auf Ihre allgemeine Gesundheit und möglicherweise auch auf Ihre Wehen haben. Der Verzicht auf Weißmehl und Zucker kann dazu beitragen, den Blutzuckerspiegel zu stabilisieren und für eine gesündere Ernährung für Sie und Ihr Baby zu sorgen.

Auch wenn die Wirkung möglicherweise nicht so lange anhält, wie wenn Sie früher begonnen hätten, kann jede Anstrengung zur Verbesserung Ihrer Ernährung von Vorteil sein. Es ist immer eine gute Idee, Ihre Hebamme oder Ihren Arzt zu konsultieren, um Ihre spezifische Situation zu besprechen und eine persönliche Beratung zu erhalten. Sie können Hinweise dazu geben, ob sich diese Ernährungsumstellung angesichts des richtigen Zeitpunkts noch lohnt. Denken Sie daran, dass jeder Schritt hin zu einem gesünderen Lebensstil zu einem positiven Schwangerschafts- und Geburtserlebnis beitragen kann. Weitere Informationen erhalten Sie hier: https://nachrichtenmorgen.de/koliken-welche-arten-gibt-es/

2

Nach den Erfahrungen in meinem Umfeld kann man sich die Louwen-Diät so oder so sparen.

3

Gleiches kann ich auch berichten. Nützt nichts…

4

Echt? In wie weit, magst du erzählen?
Bei mir gehts auch weniger um den Geburtsverlauf/schmerzen oder so sondern darum, dass es wohl helfen soll, den Termin nicht sonderlich zu überschreiten. Wir planen eine Hausgeburt und die ist eben nur bis 2 Wochen nach ET möglich…

weitere Kommentare laden
7

Also ich hatte keine Louwen Diät und es war mit 36 meine erste Geburt und meine Maus kam trotzdem 3 Tage vor ET :)

8

Hello,

hatte das auch mal kurzzeitig versucht (hab ganze 3 Tage durchgehalten, da war ich so in der 37. Woche)

Danach war der Heißhunger auf Schokolade einfach zu groß 😅 meine kleine kam dennoch pünktlich am ET :)

9

Eine Umstellung auf eine gesündere Ernährung macht immer Sinn - für dich und für dein Baby 😊 alles Gute für die Geburt!