Frage zu Blutung und Famenita 200

Guten Morgen,

gestern war ich bei meiner Fä und nach der vaginalen Untersuchung lief Blut mit raus.
Im US konnten wir ein hüpfendes Baby mit Herzschlag sehen, welches zeitgerecht entwickelt war für 12+1. In der Gebärmutter konnte man keinen Grund für die Blutung finden und meine Fä geht davon aus, dass die Blutung vom Muttermund kommt.

Ich habe Famenita oral verschrieben bekommen und sollte am Abend die erste Tablette nehmen.
Bis dahin wurde die Blutung viel schwächer und es war lediglich nur noch hellrosa beim Abwischen.
Dann also die Tablette genommen und heute morgen schon in der Binde gesehen, dass ein bißchen Koagel abgegangen ist.
Beim Abwischen war es wieder frisches Blut und wieder Koagel.
Trotz lebendem Baby stelle ich mich schon ein bißchen auf das Schlimmste ein😕
Auch wenn ich an mein Baby glaube, daher hab ich die Hoffnung das die Koagel von der Famenita Einnahme kommen kann, da das Blut dann langsam gerinnt und die Blutung dann bald aufhören.
Ist das eine realistische Hoffnung?

Den nächsten Termin hab ich nämlich auch erst in 4 Wochen bekommen.

Vielleicht hat ja jemand ein Erfahrungsbericht für mich.

LG
Noemi mit (hoffentlich 🍀) 🦊 (12+2)

1

Seltsam, dass du in der 13ten Woche noch Progesteron verschrieben bekommen hast. Das wird ja meistens da schon abgesetzt, da die Plazenta da in Betrieb geht und genügend Progesteron erzeugt.

Wenn das Blut einfach durch Manipulation am MM kommt, wahrscheinlich durch eine Ektopie, dann wird es öfters bluten, da hat die Einnahme von Progesteron keine Auswirkung darauf. Ich hatte eine Hämatom plus Ektopie plus Plazenta nahe am MM und hatte deswegen bis zur SSW 25 ständig Blutungen. Da reichts Niesen, Husten, Einkaufen oder Spazierengehen oder Pressen beim Toilettenbesuch aus und es kam frisches Blut. Versuche dich etwas zu schonen und nicht zu überanstrengen :-D

4

Danke für deine Antwort.

Ja vllt wollte sie mir das Gefühl geben, dass wir das bißchen was man machen kann in dieser Phase der Schwangerschaft einfach machen.
Die Psyche spielt ja auch eine Rolle.

Ja ich bin die ganze Woche krank geschrieben und bring momentan nur meine Zwillinge in den Kindergarten, dass ich auch wirklich zuhause liegen kann.

2

Guten Morgen! ☀️
Wahrscheinlich ist alles ok, aber: ich würde dran bleiben!! Falls es weiter blutet, geh ins Krankenhaus.

5

Ja meine Schwester meinte auch nochmal ins Kh, weil meine Fä leider nicht die besten US Geräte hat.

Ich drück mich nur immer davor, weil ich das Gefühl dann hab wirklich wichtigen Notfällen den Platz wegzunehmen🫣

7

Ach Quatsch!!!! Im schlimmsten Fall bekommt man einen blöden Spruch, aber wen interessierts? Du weißt Bescheid, ob alles ok ist.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

ich bekam bei 12+2Ssw Blutungen und sollte Famenita 200mg vorm schlafen vaginal nehmen. Die Blutungen hörten erst nach 4 Wochen auf, die Famenita musste ich solange nehmen bis sie leer sind. Bis jetzt ist alles gut.
Alles Gute #klee
LG + Ü#baby 27+0Ssw #verliebt

6

Danke dir für deine Antwortt.
Es freut mich, dass bei dir nun alles gut ist.

Ja jetzt grade war es auch schon wieder „nur“ eine braune Schmierblutung.
Ich lege mich jetzt gleich mit meinen Hund auf die Couch, Kuschel mit ihr für die Seele und hoffe einfach das alles gut geht.