Hi, ich hab ein großes Problem bzw. zwei. Meine Brüste sind schon in den ersten Wochen extrem groß geworden, also von 75A auf 75D (einseitig kleiner). Es war auch sehr schmerzhaft. In der 14. Ssw ließ das nach, beide Brüste waren 75C (beide fast schon wieder symmetrisch) sie wurden weich und fast schon eher hängend (kennt man mit A ja nicht).
Vor 2 Wochen gings dann wieder los, Schmerzen, die Brüste heiß und fester. Ich konnte keinen BH mehr tragen, bin dann letzte Woche los um mir BHs in 80G (!) zu holen. Das ganze Wochenende Schmerzen, gestern dann zur Gyn, ihre Aussage:
Alles unbedenklich, normale Schwangerschaftsanzeichen, hier Salbe gegen die Schmerzen. Ich wäre beim Abtasten fast gestorben, es kam sogar Milch (ich hatte auch später nasse Stellen im BH, in der Nach muss ich auch noch getropft haben). Heute morgen passe ich nicht mehr in 80G. Also für mich ist ein Brustwachstum in dieser Größenordnung nicht normal, und auch die Schmerzen (meine Haut macht das auch nicht mehr mit).
Was kann ich jetzt tun, bzw. was würdet ihr tun? Lässt das bald wieder nach? Hat jemand so etwas erlebt (im Internet liest man schlimmste Horrorstorys, ich hab ein bisschen Panik). Danke für deine Hilfe und liebe Grüße, Kadl.
Brüste extrem vergrößert 20. Ssw - was tun?
Hi Katta,
Ok, das Wachstum bis auf diese Größe hört sich wirklich heftig an. Dass dann die Haut einreißt und wirklich weh tut kann ich mir vorstellen.
Ich hatte bzw habe wieder auch kleine (nicht hängende 😂) Brüste mit a Körbchen.
In der ersten Schwangerschaft fing das Wachstum glaub ich auch so um die 20. Woche an.
Es war aber nicht ganz so krass wie bei dir,
Ich hatte aber auch schon sehr viel vormilcj die nur so rauslief wenn man die Brust vorsichtig angefasst hat. Richtig schlimm wurde es allerdings erst mit dem richtigen milcheinschuss 3 Tage nach Geburt 🙈
Ich sah aus wie nach einer ganz schlimmen Brust Vergrößerung. Wie Bälle, fette Adern und die Haut eingerissen.
Hatte auch das ganze still Jahr viel zu viel Milch, wenn ich eine Brust gestillt habe schoss es aus der andren raus.
Aber long story short, halbes Jahr nach abstillen sieht alles aus wie vorher, sogar noch etwas kleiner 😅 die Risse sieht man gar nicht mehr, wirklich krass was der Körper so schafft!
Vielleicht ist es bei dir ja auch so! Oder es wird nach Geburt nicht mehr größere das wäre ja auch schon was!
Alles liebe!
Es ist echt schrecklich, meine Haut sieht wie durchsichtig aus 🙈. Ich bin gestern und heute nicht zur Arbeit, ich lieg im Bett und tausche regelmäßig das Coolpack. Allerdings schmerzt das Aufstehen echt. Und naja, die Brüste stehen schon echt krass ab, wie nach einer Brust OP.
Dann warte ich mal und hoffe, dass es besser wird. Dankeschön.
Hi Katta, ich bin in der 24. Ssw. und mir geht es auch bescheiden deswegen. Allerdings sind bei mir aus der 1. Ss. +4 Körbchengrößen geblieben.
Ich kann mir nicht vorstellen, wie heftig sein muss, wenn die Brüste von einem A-Cup so groß werden. Auch wenn es dir nicht hilft, es geht mehreren Müttern so, also du bist also nicht alleine. Selbst in Spezialambulanzen können sie dir gerade nicht helfen, vielleicht etwas lindern. Die Brüste wachsen aber mit den Hormonen, da kann man nicht viel machen. Wichtig ist trotzdem dass regelmäßig US gemacht wird, und getastet wird ob nicht irgendwo eine Wucherung entsteht. Lass dich also unbedingt auf eine Brustambulanz überweisen. Alles Gute und halte durch.