Hi zusammen,
ich mache mir seit gestern sorgen, was mein Baby betrifft (vermutlich ein Mädchen)
Ist es normal, dass man in keiner Darstellung die Nase erkennen kann? Die Ärztin sagte nichts dazu und ich kann die Ultraschallbildern überhaupt nicht deuten. Teilweise eine ganz komische Perspektive…
Geschallt wurde über den Bauch
Liebe Grüse
Laura
Ultraschall undeutlich (Nase)
Machst du ein ETS mit Nackenfaltenmessung? Da wird auch auf das Nasenbein geschaut.
Ja, den Termin habe ich nächste Woche. Für die nackenfalte wird es dann aber zu spät sein. Mein fa meinte aber die ist unauffällig
Lg
Immer bedenken, dass ein Ultraschall kein Foto ist. Das Nasenbein ist noch sehr fein und daher gar nicht immer so deutlich sichtbar. Auf dem oberen Bild sieht der Kopf weggedreht aus, deine Ärztin hätte sicher was gesagt, wenn sie was zu bemängeln hätte und dich für die Feindiagnostik an einen Spezialisten überwiesen. Alternativ ist sie selber spezialisiert, dann kannst du dich noch mehr darauf verlassen
Bei allen 4 Kindern konnte man zu dieser Zeit der Schwangerschaft keine Nase im US darstellen bzw. kann man die auf den Bildern erkennen.
Und keines meiner Kinder ist an T21 erkrankt (kenne das nur bei T21 als Softmarker, sollte es noch für was anderes stehen: alle 4 sind kerngesund).
Ein Ultraschall ist kein Foto , sondern nur eine Momentaufnahme, daher kann es manchmal zu „komischen „ Darstellungen kommen
Auch dicke Nasen werden oft gesehen , aber wenn die Kids dann auf der Welt sind , alles völlig normal und keine dicke Nase
Relaxt bleiben die Ärzte wissen normal um Auffälligkeiten und überweisen weiter , wenn sie selbst keine feindiagnostik können
Das war bei meiner kleinen auch beim Ultraschall, sie hatte einfach den Kopf gedreht sodass man die Nase nicht richtig sehen konnte. Beim nächsten Ultraschall war dann alles gut. Höre auf deinen Fa der wird schon was sagen wenn was auffällig wäre 😊