Hallo ihr Lieben
Vor drei Wochen hatte ich den großen Zuckertest.
Ergebnis:
Nüchtern: 86
Nach 1h: 155
Nach 2h: 137
Mein Gyn meinte dann, das sei okay und ich soll mir keine Gedanken machen.
Der Nüchternwert ist aber für mich grenzwertig und vor ein paar Tagen habe ich mir doch ein Blutzuckermessgerät gekauft weil es mir keine Ruhe gelassen hat.
Ich messe entweder ein oder zwei Stunden nach dem Essen, sowie morgens unmittelbar nach dem Aufstehen.
Ergebnis: nach dem Essen sind die Werte okay- im oberen Normbereich.
Der Nüchternwert ist wirklich immer an der Grenze mit 88.
Wer kennt sich aus? Ist das noch "okay"?
Ich esse schon keine Süßigkeiten und verzichte auf Weissmehl. Aber ich esse sehr gerne (Vollkorn-)Nudeln. Aber anscheinend kann man ja den Nüchternwert gar nicht so beeinflussen außer eben mit Insulin spritzen.
Was würdet ihr tun? Beim Gyn anrufen und die Sorgen mitteilen?
Es ist übrigens egal was ich am Vorabend gegessen habe. Mein Nüchternwert liegt immer zwischen 86 und 88.
Danke für eure Antworten
Nüchternwert immer an oberer Grenze? Arzt sagt kein ss-Diabetes
Ja, die Werte sind ok 😊 der Nüchternwert ist für SS-Diabetes extra vorsichtig gewählt, dh wenn man drunter ist, ist man sicher drunter.
Die Werte sind okay und so lange dein Baby keine Auffälligkeiten zeigt, spricht das ja auch für sich. Wenn der Nüchternwert nämlich dauerhaft erhöht ist, zeigt das sehr schnell, in der Regel, Auswirkungen auf das Ungeborene und das scheint bei dir überhaupt nicht der Fall zu sein, zumal die Werte wirklich unauffällig sind.
Ich habe auch gedacht, dass 88 zu nah an der Grenze ist (ich habe SS Diabetes). Meine Werte sind zwischen 80-91 und habe dies bei meiner Diabetologin angesprochen. Sie sagte das sind super Werte und nicht an der Grenze
Der Nüchternwert ist absolut in Ordnung. Beim Test sollte er unter 92 sein und wenn man kapillar im Finger misst soll er unter 95 liegen. Da bist du ja gut drunter. Alles in Ordnung.
Huhu
Ich habe Diabetes und muss Insulin spritzen und Tabletten nehmen!
Ich an deiner Stelle wäre glücklich wenn es heißt es passt!
Der nüchternwert kann bis 95 sein.
Freu dich und mach dir keinen Kopf