Schmerzen 29 SSW

Hallo zusammen

Ich habe seit gestern Schmerzen im Unterbauch, so krampfartig.... Sie kommen und gehen, mal für Stunden nichts und dann schmerzt es wieder für ein paar Minuten. Es ist so eine Art Druck und ein Ziehen. Mich erinnert es stark an sehr ausgeprägte schmerzhafte Blähungen (die ich aber aktuell nicht habe). Im Sitzen ist es schlimmer... Wenn ich stehe oder gehe habe ich fast keine Schmerzen. Sind das vielleicht Dehnungsschmerzen? Kennt das jemand?
An vorzeitige Wehen denke ich nicht. Ich hatte zwar noch nie eine "richtige" Geburt und daher keine Erfahrungswerte, aber eine FG in der 12 Woche mit höllischen Schmerzen, auch schon Stunden zuvor (eben vermutlich ähnlich wie Wehen 😊).
Mäuschen scheints gut zu gehen, sie bewegt sich wie immer (viel). Ob ich einen harten Bauch habe, kann ich nicht beurteilen... Irgendwie ist der immer hart seit dem er so riesig ist 🤣
Am Freitag habe ich Kontrolle 😊

Danke für eure Erfahrungen

Lg
Sternli 29 SSW

1

Hallöchen, vielleicht sind das auch einfach Übungswehen. Habe auch nicht die typischen, sondern es hält, dann auch länger an. Nehme jetzt am Abend immer Magnesium, aber das ist auch über Tag ok. Solange dein Bauch nicht hart wird ist doch alles super. Ich habe 2 im Bauch und er ist auch im straff, aber wenn die Übungswehen kommen, ist das nochmal eine ganz andere Nummer!
Und dehnen muss sich sicher auch alles, denn jetzt beginnt ja erst das eigentlich wachsen von Länge und Zunahme Gewicht!
Sprich es bei deinem nächsten Gyn.Termin an und dann wird sicher geschaut!
Meine Hebamme und der Gyn. sind trotz Zwillinge mega entspannt!
Versuch dich etwas zu schonen, wenn es möglich ist.
VG