5 ssw, im Ultraschall sieht man nichts :(

Theoretisch mich ich heute genau 5+0, am Samstag war der test positiv. Danach habe ich nicht mehr getestet, nun heute der erste Ultraschall. Leider hat man mehr als einen dick aufgebaute schleimhaut nicht gesehen. Mache mir jetzt etwas Sorgen ob alles in Ordnung ist :( hatte mir bisschen mehr erhofft... Außerdem hat die Fa einen uterus bicornis festgestellt, das macht mir auch etwas Sorgen. Urin test war wenigstens positiv, Blut würde abgenommen, in zwei Tagen soll ich nochmal für die Blutabnahme kommen, um zu schauen wie der hcg Spiegel steigt

1

Herzlichen Glückwunsch erstmal 🍀

So früh muss man noch gar nichts sehen, ich war bei 5+4 und man sag auch nur eine aufgebaute Gebärmutterschleimhaut.
Embryo mit Herzschlag sah man erst Ende der 8ssw. ( Maus wird in 3 Tagen 7 Monate alt).
Eine Freundin von mir hat auch eine herzförmige gebärmutter und hat 2 Kinder normal zur Welt gebracht, mach dir nicht so viele Gedanken.🍀

Versuch dich etwas zu entspannen, beim nächsten Termin wirst bestimmt eine fruchthöle sehen, evtl sogar mit Inhalt.

Ich wünsche dir alles Gute 🍀

LG Ness mit 2💜 an der Hand und im Arm und 2🌟im Herzen

2

Danke für die liebe Antwort, das beruhigt mich etwas❤️ wurdest du denn dann "zurück datiert" dass du noch nicht so weit warst oder ist der Geburtstermin so geblieben?

3

Nein, wurde nicht zurückdatiert 😊 da immer alles gepasst hat und die kleine später raus sogar etwas weiter war.

Bei Ihrer Schwester wurde ich trotz das ich den ES bestimmt habe, ganze 2 Wochen zurückdatiert, sie holte es in der Schwangerschaft komplett wieder auf.

Meine FÄ ist da eher entspannt, selbst wenn beim Ultraschall das Gerät sagt, das man 3 Tage zurück wäre, ändert sie nichts, da die kleinen ja in ihrem Tempo wachsen und nicht nach den Geräten oder Bücher.😊

4

Keine Sorge so früh sieht man doch noch gar nichts🫣
Ich bin heute bei 4+6 und habe meinen ersten Ultraschall wenn ich schon in der 9. SSW bin. #winke

5

Hatte schon 3 frühe Abgänge, weshalb ich diesem direkt sicher gehen wollte ob alles in Ordnung ist. Ich glaube nächstes Mal mache ich mir lieber nicht so einen Stress. Sonst macht man sich wie jetzt unnötig Sorgen :) und dir auch herzlichen Glückwunsch! ❤️🌿